Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

There are 901 replies in this Thread which has previously been viewed 117,835 times. The latest Post (January 14, 2024 at 8:28 PM) was by Magnum Opus.

  • Howdy,

    diese Ecke richtet sich an alle Cowgirls und Cowboys, die ihr Zuhause mit selbst gefertigten oder gekauften "Schätzchen" wie Vitrinen, Möbel, Textilien und allem, was links und rechts vom Colt auf dem Tisch liegt, verschönern. Dazu zählen auch Whiskey Gläser, Karaffen, Geschirr, Messer, Wandschmuck, einfach alles, was zu unserem Dasein dazu gehört und worauf wir stolz sind.

    Auch Western- Stücke vor- und hinter der Hütte sind hier gern gesehen.

    Ich fange mal ganz klein an:

    Heute beim Netto erbeutet, diese Lampen zum kleinen Schnäpper- Preis:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Edited 3 times, last by Jesse McCoy (February 23, 2022 at 1:16 PM).

  • . . . und Plissee Rollo als Stativ. Auf so eine Idee wäre höchstens meine Ex gekommen. Aber bekanntlich reichen die weiter als man denkt.

    Hab mir als Kind mal ins Jugendzimmer so eine "typische" Holztäfelung gezimmert - so auf einen Meter Höhe hin -; habe aber leider keine Bilder zu.

    Hätt' hier aber noch eine Bullenfiedel, die mein heutiges Zimmer(!) "schmückt"

  • Das fällt mir leider auch öfters auf das ansich interesssante Sachen einfach lieblos präsentiert werden anstatt den Hintergrund entsprechend anzupassen.

    Ich hab hier Sturmlaternen für Teelichter wenn der TV und die Spielekonsole mal dunkel bleiben um den Flair des 18ten Jahrhunderts zu entfachen. (Als Beispiel)

    Als Beispiel.

  • . . . und Plissee Rollo als Stativ. Auf so eine Idee wäre höchstens meine Ex gekommen.

    Sorry, mir ging es beim Ablichten der Lampen nicht um das Plissee. Ab Frühjahr habe ich im Garten auch die passende Location für die Lampen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab heute bei Aldi im Abverkauf ein Holzkisterl um 9.90 gefunden. Zwar kein 100%iges Western-Utensil, aber zumindest nahe dran. Zusammenbau extrem einfach, habs aber innen mit Heißklebepistole in den Ecken verstärkt. Meine drei Revolver samt Zubehör passen EXAKT rein, nur ein einfaches Schloss muss ich noch anbringen. Aber um DAS Geld war das gut, eventuell beize ich das noch etwas dünkler. Hat sogar einen Deckel.

  • Schöner Thread...

    Hier passt mein nächster Bericht/meine nächsten Fotos rein.

    Ich hatte hier von meiner Vitrine berichtet:

    Shotgun Willie
    December 20, 2019 at 5:03 PM

    Es ist soweit. Meine Vitrine hat, nachdem unser Sohn ausgezogen ist, endlich einen neuen (würdigeren) Standplatz bekommen. Kloeppelsuse konnte aus unserem gemeinsamen Arbeitszimmer in das Zimmer unseres Sohnes umziehen und hat nun reichlich Platz für ihre Maschinen, Materialien etc.

    Das Arbeitszimmer habe ich dann zu einem - nach Kloeppelsuse 's ausdrücklicher Anregung/Zuspruch - Herren-, Kolonialstil-, Musikzimmer etc. ausgebaut, entsprechende Möbel und ein paar nette Bildchen "reingestellt".

    Aber hier nun das Ergebnis:

    Das Bild aus Amberg durfte natürlich nicht fehlen...

    Was soll ich sagen... ich fühle mich sauwohl in diesem Raum !!!

    In diesem Sinne... zum Wohle!

  • Shotgun Willie

    Oh man, wie geil ist das denn, das Zimmer ist ja voll der Burner. Mir fehlen die Worte! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und dann das Bild mit Deiner Frau (?), einfach nur perfekt. Das erinnert ein Bisschen an J.R. Ewing aus Dallas.

    :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Stilvoll - dabei ein guter, eklektischer Mix aus Waffen, Musik, Stilmöbeln, Western Art. Der Waffenschrank ist eine Wucht ... hoch professionell. Auch ein nettes Bild von den Bewohnern ... die gelassen und heiter wirken. Gratuliere - so lebt sichs vermutlich angenehm.

  • Hey, der Dampfer sieht ja genauso aus wie der, den mein Großvater damals mit mir scratch gebaut hat :wow:

    Bin hin und weg... wie ist das möglich...

    Leider ist er vor ein paar Jahren ausgebrannt, als eine Bö das Feuer unterm Kessel in die Aufbauten geblasen hat :(

    Einfach tolles Ambiente, und die passenden Trachten dazu.. :huldige::new11:

  • Der Blick von der Hollywoodschaukel auf den Pool war schuld. Als ich sagte, daß es jetzt cool wäre ein kleines ferngesteuertes Etwas übers Wasser zu jagen, meinte Kloeppelsuse , da käme ja nur ein Raddampfer in Frage.

    Alter, die Teile sind über 1m groß....

    Und dann fand Kloeppelsuse einen Bausatz für rund 18 Eus.... All inklusive...

    Solarbetrieben und damit die Kid's Mal an die unterschiedlichen Werkstoffbearbeitungen herangeführt werden.

    Also gekauft, gebaut und bei 'ner Gartenparty darf das Teil auf dem Pool rumdümpeln.

  • Shotgun Willie

    Super umgesetzt.

    Saloon hat ja mittlerweile fast jeder, da baut der Kerl sich halt ein Sheriff-Office.

    Einfach perfekt....Mobiliar, die Wände (richtig klasse) bis zur Frau (natürlich auch Klasse )

    gefällt mir sehr gut, deswegen wollte ich es nicht nur beim einfachen "Daumen hoch" belassen

    Handsome Joe