Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 122.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • :thumbsup: cool!!!

    Hat das Ding dann dampfbetriebene Riemen (oder Flossen oder Schaufelketten), oder war das nur der Freibeuterslang für ein maritimes Automobil, ganz profan per Jet oder Schraube?

    Die Chinesen hatten noch eine irre Rudertechnik (wenn das wirklich historisch ist), eine Art seitliche Wriggriemenkaskade, habe ich hier zum ersten Mal gesehen (z.B. bei 1:32:15):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht kannst Du das mal brauchen ;)

    Der Nebelwelkins fehlt aber auch irgendwie ein plausibler Antrieb, oder ist der Ofen nur für die Heizung?

    Ansonsten ist das Konstrukt ja gar nicht so fremd, diese Übergangsungetüme unter Dampf und Segel mit antikem Rammbug gab es tatsächlich zur Westernzeit.

  • Diese komische Art zu rudern hab ich das erste Mal bei SHOGUN gesehen - nur echt mit Richard Cembalo.

    Die Nebelwelkins hat in der Tat einen eigenen Ofen an Bord - und eine Schmiede. Immerhin ist das eine Zwergenerfindung - und da, wo die gebaut werden, ist es echt kalt...

    Aber natürlich kann da auch noch nachgerüstet werden, harr... :evil:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!