Beiträge von Suitcase-Bronco


    Sieh' da: Laterne verdrahtet. Wer sagt es denn. 🤠

    Auch wenn es ein bisschen Verstimmung unter den Cowboys gab, ich hab' damals gern zugeschlagen und mir einen Satz dieser (zugegeben sehr) günstigen Lampen besorgt. Für den Garten. Oder halt das da:

    Zutaten

    Dazu einen Dosenöffner (so ist es!), eine Blechschere, einen 10mm-Bohrer und einen leichten Hammer.

    Zubereitung

    • Das Glas entfernen und den Brenner inklusive Dochtzufuhr ausbauen, Kappe behalten.
    • Mit dem 10 mm Bohrer ein Loch in den Tank bohren, wo Ihr das Kabel durchführen wollt.
    • Mit dem Dosenöffner den Boden, ja... öffnen. Wie als wäre es eine Dose Aprikosen in Deadwood.
    • Das Blech, was Ihr nun im Tank seht, ist nur eingesetzt: mit einem Messer rausheblen, das Ding.
    • Diese Brennerkappe nun mit der Blechschere erweitern, sprich diese Dochtmündung runter.
    • Die Verbindung vom Tank zum Glas durch Schnitte vergrößern, sanft mit der Blechschere.
    • Die entstandenen Streifen habe ich nach unten gebogen: ich plane da selten reinzuschauen.
    • Die Fassung habe ich gekürzt. Das poröse Plastik kann man gut zurückstutzen oder schleifen.
    • Die Zugentlastung am Boden der Fassung ließ sich nutzen, um das gebohrte Loch abzudecken.
    • Sich ärgern, weil die Fassung sich nicht öffnen lies. Also Kabel zerteilen und löten... was soll's.
    • Den Blechboden habe ich sanft gedengelt und er sitzt, unglaublich, wieder super am Platz.
    • Zum Schluss bloß nicht nachmachen, nicht verwenden und fern von Kindern halten!

    Fragen sich die aufmerksamen Betrachtenden, wieso das ganze? Gibt doch so tolle Laternen mit Baterien. Und USB-Kablen. Und so.

    Ganz einfach, ich kann diese "für jeden Dr%ck 'nen Akku und ein Ladegerät"-Produkte nicht (mehr) leiden. Zumal die, die ich gesehen habe, nicht einwandfrei klarstellen, ob sie während das Betriebs auch geladen werden können. Und dann diese Kläppchen mit keinen Schalterchen... So nicht mit Papa Bronkowitz ältestem und einzigen Sohn! Und Mama Bronkowitz mag auch lieber so echte Schalter, wie sie erst im 20. Jahrhundert erfunden werden. So wie die an die Lampe neben dem Diwan gehören. Avvah hald uns fu'm eevilaI!

    Wieder keine Katastrophe, wieder lösbar, wieder die Frage, was der Hersteller da macht. Das fast-schon-Normteil C2-Kaspel scheint ihm unbekannt, so dass der Endanwender zwei Milimeter nachjustieren muss. Siehe kursive Ergänzung:

    • ❌ Die Kriterien "Lose, locker, gängig, stramm, prass und fest" passen, wo man sie erwartet: Nein. Bei Repetieren unangenehm bei einigen Cowboys. Bei mir geht es mittlerweile. Nochmals nein: nach fest kommt ab beim Anstechen von CO2-Kapseln. Bei mir lässt sich ohne 2-Cent-Stück die zweite Kapsel nicht anstechen. Egal, wie weit und wie fest ich drehe.
    • Teile, die sich bewegen sollen, lassen sich bewegen
    • Teile, die sich bewegen, bewegen sich auf vorgesehenen und nicht anderen Bahnen
    • Verbindungen zwischen Bauteilen, die sich nicht bewegen sollen, sind unbeweglich
    • Wo verschiedene Materialien miteinander verbunden wurden ist auch alles verbunden
    • ❌ Wo sich verschiedene Materialien berühren sollen, funktioniert diese Berührung auch: Bedingt, dann mal sind nur "alte" und mal nur "neue" Hülsen zu repetieren. Ich habe Hülsen entsprechend runtergeraspelt. Nochmals nein: siehe oben, Kapsel lässt sich nicht anstechen.
    • Sichtbare Schrauben, Klammern, Federn und Splinte sind in ihrer Position
    • Teile, die man im Regelbetrieb entfernen darf, kann man entfernen
    • Teile, die man im Regelberieb wieder hinzufügen darf, lassen sich hinzufügen
    • Bauteile machen durchgängig den Eindruck, sie seien aus einem Material
    • ❌ Schmiermittel sind als solche zu erkennen, ausreichend und nicht verunreinigt: Schmiermittel oftmals nur dürftig vorhanden. Bei mir wurde es mit mehr Schiermittel auch besser.
    • ❌ Nichts ist zerbrochen, wirkt angebrochen, verzogen, verbogen oder ist verkratzt: Verbogen teilweise ab Werk, verkratzt nach kurzem Gebrauch. Bei mir ist die Barra grade, zerkratzt aber wie bei allen anderen.

    Sechs mir bekannte "Neins" habe ich jetzt zusammen.

    Weiße Schofield-Griffschalen... :love:

    Jaja, die müssen diesmal aber in meinem Besitz bleiben. Nachdem ich meine weggegeben hatte (war auch ein super Tausch, man erinnere sich!) ergaben sich nun... Dinge. Ich stelle Resultate vor, wenn's soweit ist! 🤠

    was sind das für Trommeln? O.O

    Umarex Colt .45 SAA. Eine in bleue und eine in antique. Damit mache ich noch... Dinge. Ich stelle Resultate vor, wenn's soweit ist! 🤠

    Es geht gut los und geht gut weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich bitte nie ansprechen. Lieber Blickkontakt aufnehmen, eine Augenbraue hochziehen und sowas sagen wie "Ich habe es gewusst, dass der Tag kommen würde...!". Ist wesentlich eindrucksvoller für Umstehende. Und sollte man sich vertan haben, der falsch Angesprochene wird einfach still und leise das Gelände verlassen. So hat's einen weniger, den man falsch ansprechen kann und die Reputation steigt ins Unermessliche.

    Es ist noch einiges da, obwohl schon rege getauscht wurde. Und so habe ich mich entschieden in die leeren Schachteln doch noch Ladeblöcke einzusetzen (rechts untern einer zur Ansicht zu sehen) Die sind beliebt, wie mir scheint.

    Wenn also noch jemand eine oder mehrere Schachteln mit Ladeblock haben möchte, ich tausche gern gegen Gebamsel wie zum Beispiel ein Hutband, eine Kette mit Bären- oder Adler-Krallen-Imitat, eine schöne (Blech-)Tasse, eine Männerhand voll Halbedelsteine oder Kauri-Schnecken, einen US-Eisenbahnnagel, eine Uniformkordel egal welcher (historischen) Armee, eine Taschenuhr-Kette, zwei Pfund Schweinefamilie mit außenrum Asterngedrehtes, eine Werkzeugkiste aus Holz oder ein tolles Cowboy-Bild im Rahmen. Also das sind mal Wünsche, die allesamt erfüllbar sind, oder?!

    Ich freue mich über Nachrichten!


    Ich möchte die Kisten und Kästen etwas leeren, um Platz für neue Gedanken und vor allem Schachteln zu bekommen. Dann bin ich bereit für den nächsten Ritt auf dem Trail, Yee-haw!

    Daher gebe ich hier ein ganzes Rudel von Prototypen, Einzelanfertigungen und ähnlichem ab. Jeweils unter dem Bild, um was es sich handelt. Teilweise sind die Schachteln lackiert, teilweise nicht. Allesamt stabil und funktionstüchtig. PM für Tauschangebote, bitte. Gern auch Fragen.

    Ganz hoch bei mir im Kurs momentan: ein defekter Umarex Colt, auf dessen Trommel ich scharf bin! Also für so eine Trommel, da würde ich schon ein paar Schachteln rausrücken, alter Herr Ranch-Verwalter!

    Ansonst will ich immer nettes Gebamsel haben, Dekozeug für die Mütze, das Hemd, die Schuhe. Irgendwas, was Moshe Silvergun vor Neid erstarren lässt. Mir fehlt eine authentische Tasse, mit der ich in meinen Videos auftreten kann.

    Ich antworte so schnell als möglich in Reihenfolge der eingehenden Nachrichten und bitte um etwas Geduld bei Warten auf Antwort. Himmeldieberge, was ein schwülstiger Satz, sagt Papa Bronkowitz! Hier nun wie folgt:


    Im Bild oben: Schachteln mit Platz für 50 Hülsen für die Ladehülsen des Umarex Colt SAA .45 und der Umarex Legends Cowboy Rifle. Allesamt gebraucht, hier und da mal ein kleiner Fleck Silikonöl. (1), (8) und (9) "naturbelassen", Rest ist lackiert. Unterseite hier und da abgenutzt. Also alles rustikal. Alle Schachteln aber stabil.


    Im Bild oben: Schachteln mit 32er Ladeblock für die Ladehülsen des Umarex Colt SAA .45 und der Umarex Legends Cowboy Rifle. Allesamt gebraucht, hier und da mal ein kleiner Fleck Silikonöl. (1) und (2) mit Banderole, die mit dem Reissfaden geöffnet wurde. (3) ohne Banderole. Ladeblöcke funktionsfähig, aber hier und da mit kleinem Schaden. Unterseite hier und da abgenutzt. Also alles rustikal. Alle Schachteln aber stabil.


    Im Bild oben: Schachteln für die Ladehülsen des ASG Schofield 6" und der ASG Barra 1866. Allesamt gebraucht, hier und da mal ein kleiner Fleck Silikonöl. Obacht! Alle Schachteln sind mit BB-Ladehülsen befüllt! Diese Ladehülsen steckst Du nicht in Deine Barra und nicht in Deinen Diabolo-Shofield, Cowboy! Klar soweit? Dann weiter: (1) und (2) wurden mit Reissfaden geöffnet und sind lackiert. Sie sind mit 32er Ladeblock ausgerüstet, in dem 32 Hülsen stecken. (3) enthält keinen Ladeblock, und nur 31 Hülsen und ist "naturbelassen". Ladeblock kann ich nachrüsten, wenn gewünscht. (4) enthält einen Ladeblock mit 32 Hülsen, ist "naturbelassen" und die Banderole liegt bei. Auf Wunsch kann ich die aber auch gern anbringen.


    Im Bild oben: Schachteln mit Platz für 50 Hülsen für die Ladehülsen des Umarex Colt SAA .45 und der Umarex Legends Cowboy Rifle. Allesamt gebraucht, hier und da mal ein kleiner Fleck Silikonöl. Alle mit Banderole, die mit dem Reissfaden geöffnet wurde. Unterseite hier und da abgenutzt. Also alles rustikal. Alle Schachteln aber stabil.

    Bei Interesse gerne melden. So long, Suitcase-Bronco

    Howdy Grizzly Adams !

    Leg' Dir den Colt in Blue zu, wenn Du ihn haben willst. Denn: Umarex hat ihn nicht mehr im Programm, das ist Restware, siehe https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2.html

    Wenn Du ihn unbedingt als Diabolo-Version haben möchtest, dann halte nach der Artikelnummer 5.8337 Ausschau oder frage nach ihr. Das war die blaue Diabolovariante.

    Vermutungen gehen hier im Forum dahin, dass Umarex nur noch die Nickel- und Antik-Variante führen wird. Und alle halbe Jahr mal wieder eine Sonderedition wie den Smoke Wagon oder das Aces Duel Set.

    So long, Suitcase-Bronco