Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 44.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Die Verkaufsplatformen machen es einem auch nicht einfach, sich zu schützen.

    In den letzten drei wochen habe ich zwei SSW und ein LG auf Auctronia inseriert. Alle, gegen den allgemeinen Trend, habe ich als echte Auktionen ab €1,- eingestellt. Ich habe mir wirklich Zeit genommen und mir Mühe gegeben, alles schön groß zu photografieren und mit freundlichenTexte (auch das gegen dem neulich gängigenTrend, muss ich leider erwähnen) zu veröffentlichen.

    Das Ergebnis:

    Der erste Revolver, RG 89 in neuwertigem Zustand lief aus mit €99. Der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet.

    Dann habe ich die Anzeige neu eigestellt, die lief aus mit €90. Dieses Mal hat es tatsächlich geklappt, der Käufer war auch zufrieden.

    Vom quasi Erfolg gestärkt habe ich eine RG 96 inseriert. Auch ab €1 für sieben Tage. Die Auktion lief aus letzten Sonntag, mit €90€. Bis jetzt warte ich auf die Rückmeldung vom Käufer....

    Gleichzeitig mit der Pistole habe ich auch eine Haenel 310 inseriert. Der Käufer hat sich tatsächlich gemeldet, mir sogar die Kopie seines Ausweises geschickt, und um meine Bankverbindung gefragt, weil er lieber überweist als mit PayPal zahle. Voller Zuversicht habe ich das Luftgewehr eingepackt, und noch ein paar Hundert Punktkugeln als Zugabe reingeworfen. Auf die Überweisung warte ich aber immer noch...

    OK, es sind zwar nur zwei Tage, aber wer in der Lage ist am Ende einer Auktion zu lauern und mitzubieten, sollte auch so schnell mit dem Online-Banking sein können, meine ich.

    Meine Bilanz: Von VIER abgelaufene Auktionen habe ich bis jetzt das Geld von nur einer auf meinem Konto. Obwohl auf meinem Konto auf Auctronia steht, dass ich angeblich €454 Einnahmen insgesammt "erwirtschaftet" habe, auf meinem Bankkonto sind es nur €90, die jemals angekommen sind....

    Auch wenn es nur als "Betrug Light" einzustufen wäre: Das ist echt nervig und macht keinen Spaß mehr.

    Meine in der Öffnung erwähnte Klage an die Verkaufsplatform: Vor lauter Datenschutz kann man die Profile der Nutzer garnicht mehr sehen. Sogar ich als Verkäufer, kann das Bewertungsprofil vom Käufer nicht sehen. Nicht mal seinen ganzen Mitgliedname. Was hilft der ganze Bewertungsgedöns, wenn niemand Zugriff darauf hat? Jeder kann machen was er will und sauber davon kommen.

    Gruß
    OLa, der immer noch zu viele freie Waffen hat...

  • Moin moin

    Über PayPal werde ich weder verkaufen noch kaufen und bei mir wird erst versendet wenn die Summe auf dem Konto gutgeschrieben ist, hab einmal den Fehler gemacht und 85,00 € eingebüst, nieeeee wieder.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Update: Während ich den oben stehenden Text verfasst habe, hat sich der Käufer von der RG 96 gemeldet.

    Auch schön.

    Gruß

    OLa

    Gratuliere!

    Tatsächlich ist bei Auctronia die Quote der nicht Zahler EXTREM hoch - deutlich höher als bei Egun.

    Von den letzten vier "Käufern" hat sich bei mir auch nur einer gemeldet. Innerhalb eines Jahres habe ich gut und gerne von 8 - 10 "Käufern" nichts gehört.

    Bis heute verstehe ich nicht, was das soll. Man spricht ja von "Spaßbietern": Welche Geistes Kind muss man sein, Spaß daran zu haben stupide Artikel zu ersteigern (oder per Sofortkauf zu erwerben) um sich dann nicht zu melden?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Dezember 2022 um 15:41)

  • Gratuliere!

    Tatsächlich ist bei Auctronia die Quote der nicht Zahler EXTREM hoch - deutlich höher als bei Egun.

    Von den letzten vier "Käufern" hat sich bei mir auch nur einer gemeldet. Innerhalb eines Jahres habe ich gut und gerne von 8 - 10 "Käufern" nichts gehört.

    Bis heute verstehe ich nicht, was das soll. Man spricht ja von "Spaßbietern": Welche Geistes Kind muss man sein, Spaß daran zu haben stupide Artikel zu ersteigern (oder per Sofortkauf zu erwerben , um sich dann nicht zu melden?

    Ich bin kein Psychologe, würde aber diese Veranlagung

    in eine gewisse perverse Ecke drücken. Ebenso, wie Gaffer

    bei Unfällen und ähnlichen schrecklichen Ereignissen.

    Dennoch muß ich dazwischen grätschen. Auf Auctronia hatte

    ich bisher nur einen Spaßbieter, bei jetzt 50 Auktionen. Auf

    Egun waren es dagegen drei Spaßbieter.

  • Ich finde sowas auch als Bieter ärgerlich. Immerhin bringen solche “Käufer“ einen um den Gewinn der Auktion. Erst überbieten und dann nicht melden :thumbdown:

    Deshalb finde ich es sehr schade, dass es hier keinen Anzeigen-Bereich gibt,bzw dass hier noch nicht mal Jemand schreiben darf “ich möchte Waffe xy gerne verkaufen“. Das würde zur Kontaktaufnahme per PN schon reichen.

  • Noch ein Update: Mittlerweile hat sich auch der andere Käufer gemeldet.

    Weil er kein Online-Banking benutzt, hat er den Überweisungsauftrag per Beleg an die Bank abgegeben. Das Geld soll hoffentlich demnächst ankommen.

    Langsam erholt sich mein Glauben an den Menschen.

    Gruß

    OLa

  • Mich kotzt das auch gerade an, verstehe nicht was bei einigen im Kopf kaputt ist.

    Vor langer Zeit was bei Egun gekauft und sofort bezahlt.

    Dauerte ewig bis angeblich was versendet wurde, per Email gibts selten antworten.

    Verkäufer kommt aus Österreich…

    Hat mir mal nen Beleg gesendet wo stand zugestellt um 20 Uhr….

    Aber dort stand nichtmal ne Adresse wohin zugestellt zudem kommt dhl hier nie um 20 Uhr, da arbeiten die gar nicht mehr.

    Das kam heute per Email. Egun paar mal gemeldet, die sperren den für einen Tag und Tag später ist der wieder aktiv. Meine negative Bewertung wegen nichterhalt wurde gelöscht, neue Bewertung kann nicht abgeben.

    Es geht nur um 30 Eu, aber die will ich wieder, Verkäufer und Egun handeln seit Wochen wie Arsc…….

    Zum kotzen.

    Ist doch Unsinn was der da schreibt….

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • anscheinend hat das internet es geschafft, bei deinigen das leicht verdeckte schlechte in ihnen hervorzuholen und attraktiv zu machen

    anders erklärt sich mir das nicht

    die veranlagung zum betrug haben diese menschen wohl

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genau so nervig sind aber auf eGun auch diese asozialen 1-Euro-Bieter. Ich setze meine Auktionen immer zum Startgebot zu 1€ rein (das spart Einstellgebühren) und gebe zusätzlich einen realistischen und fairen Sofortkaufpreis an. Bei jeder Auktion, aber wirklich jeder, hat man dieses Ungeziefer, das gar kein Interesse an dem Artikel hat, sondern nur einen Euro bietet um einem die Sofortkaufoption kaputt zu machen. In der Gebotsübersicht sieht man dann ganz genau, dass diese Pisser auch später nicht wieder einsteigen, sondern es nur bei diesem einen Gebot von 1€ bleibt.

    Naja, was solls.. für solche Leute gibts ja die schwarze Liste

  • Genau so nervig sind aber auf eGun auch diese asozialen 1-Euro-Bieter. Ich setze meine Auktionen immer zum Startgebot zu 1€ rein (das spart Einstellgebühren) und gebe zusätzlich einen realistischen und fairen Sofortkaufpreis an. Bei jeder Auktion, aber wirklich jeder, hat man dieses Ungeziefer, das gar kein Interesse an dem Artikel hat, sondern nur einen Euro bietet um einem die Sofortkaufoption kaputt zu machen. In der Gebotsübersicht sieht man dann ganz genau, dass diese Pisser auch später nicht wieder einsteigen, sondern es nur bei diesem einen Gebot von 1€ bleibt.

    Naja, was solls.. für solche Leute gibts ja die schwarze Liste

    .... genau meine Feststellung!

    Von daher starte ich jetzt mit einem fairen Preis die Auktion, sch..ß auf die

    Gebühren.

  • Die Verkaufsplatformen machen es einem auch nicht einfach, sich zu schützen.

    Der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet.

    Die Auktion lief aus letzten Sonntag, mit €90€. Bis jetzt warte ich auf die Rückmeldung vom Käufer....Auf die Überweisung warte ich aber immer noch...

    OK, es sind zwar nur zwei Tage.

    Auch wenn es nur als "Betrug Light" einzustufen wäre: Das ist echt nervig und macht keinen Spaß mehr.

    Mann oh Mann. Du solltest die einschlägigen Plattform lieber meiden. Da werd ich schon wütend beim Lesen.

    Du regst dich auf,weil du Dienstag 9Uhr morgens noch nicht das Geld von einer Auktion vom Sonntag Abend hast. Schreist Betrug,und jammerst,dass dich die Plattformen nicht schützen.

    Dein Problem ist ein ganz anderes.

  • Ich setze meine Auktionen immer zum Startgebot zu 1€ rein (das spart Einstellgebühren) und gebe zusätzlich einen realistischen und fairen Sofortkaufpreis an.

    Was mich aber interessiert:

    Nach deiner Erfahrung, ist es nicht so, dass die Auktion häufig höher ausgeht als dein gestzter Sofortkaufpreis?

    So glaube ich beobachtet zu haben, weshalb mir das "Ungeziefer" nichts ausmacht.

    Gruß

    OLa

  • mann kann niemandem übelnehmen, wenn du 1 euro anbietetest. das das einer anklickt

    in der theorie wilol keiner mehr bezahlen als nötig. du ja auch nicht, deswegen dein 1 euro startangebot

    gib 40 Ein als startgebot , wenn du 60 willst... dann brauchste dich nicht grämen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn einer was ab 4,99€ zum bieten einstellt und ich 6€ biete. Sich aber niemand dafür interessiert und ich die Auktion somit gewinne, bin ich dann auch so wie die 1€ Bieter???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • War das eine Antwort auf meine Frage?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn einer was ab 4,99€ zum bieten einstellt und ich 6€ biete. Sich aber niemand dafür interessiert und ich die Auktion somit gewinne, bin ich dann auch so wie die 1€ Bieter???

    Du bist dann auf jeden Fall der,über den sich der Verkäufer ärgert.