Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 43.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Wir haben auch so einen Schandfleck in der Bewertungsliste. Es ging damals um ein Konvolut Griffschalen, bei dem uns nur rechte Schalen geschickt wurden. Es stand aber nichts in der Anzeige das nur rechte sind. Haben auch sofort innerhalb von 20 Minuten per Paypal bezahlt. Wir haben neutral bewertet und er uns negativ.

    Wenn ich an eGun schreibe, ist es dann die eMail im Impressum?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • hab selber grad 30 euro von einem und 20 euro bei nen andren betrüger versenkt , aber auf ebay kleinanzeigen...

    da braucht mann nicht hinterrennen,,, nach auskunft vom anwalt lohnt es sixch nicht unter 150 euro.....

    oder es wird abgewiesen vor gericht.. wenn die aussage so stimmt

    INVICTUS

  • oder es wird abgewiesen vor gericht.. wenn die aussage so stimmt

    Nö, das stimmt so nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Gericht kann die Zahlungspflicht in die Bewährungs-

    auflagen mit aufnehmen.

    Bevor man in so einem Fall zivilrechtliche Schritte einleitet, sollte man die strafrechtliche Relevanz mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft prüfen.

    Ich hatte einen Fall mit einem hartnäckigen Schuldner, der auf Mahnungen nicht reagierte. Anstatt auf eigene Kosten einen Anwalt einzuschalten, habe ich Anzeige wegen Eingehungsbetrug (§ 263) gestellt. Der liegt vor, wenn jemand nicht vorhat oder in der Lage ist, eine bestellte Ware zu bezahlen. Es kam tatsächlich zum Verfahren, in dem ich als Zeuge auftrat und der Richter dem Angeklagten die Einstellung anbot, sofern er den fälligen Betrag an mich bezahlt. Was er dann auch tat.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kriminelle haben hier in DE eine goldene Zukunft. Siehe die Verbrecher-Clans, die selbst Museen ausrauben. Ohne eine wirkliche Konsequenz. Einer oder Zwei müssen dann für ein paar wenige Jahre in den Luxusknast und die vielen Mio Euro sind weg.

    Clanführer beziehen Harz 4 und haben 6x Lambos und 4x Ferraris und eine riesige Villa.

    Die "Strafen" interessieren Betrüger nicht mehr. Und hier sogar eingestellt. Das motiviert zu weiteren Straftaten.

    Für das Opfer lohnt es oft nicht, eine Zivilklage zu führen. Da könnte ich kotzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kriminelle haben hier in DE eine goldene Zukunft. Siehe die Verbrecher-Clans, die selbst Museen ausrauben. Ohne eine wirkliche Konsequenz. Einer oder Zwei müssen dann für ein paar wenige Jahre in den Luxusknast und die vielen Mio Euro sind weg.

    Clanführer beziehen Harz 4 und haben 6x Lambos und 4x Ferraris und eine riesige Villa.

    Die "Strafen" interessieren Betrüger nicht mehr. Und hier sogar eingestellt. Das motiviert zu weiteren Straftaten.

    Für das Opfer lohnt es oft nicht, eine Zivilklage zu führen. Da könnte ich kotzen.

    Gruß Play

    Böse Zungen würden munkeln,, dass es da sehr auf die Abstammung des Täters ankommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • heute bei beiden händlern mit klage gedroht.... aber was ich machen kann, ist damit fast ausgeschöpft , außer noch melden.........

    dann ist mir nochwas passiert, an betrugsversuch auf ebay kleinanzeigen , womiit nichtmal ich gerechnet hab......

    ich hatte eine suchanzeige wegen den süßen espressokocher nach 2 wochen meldete sich jemand , er hat einen zu verkaufen....

    gott sei dank hatte ein forenkollege mir bei etsy geholfen und mir den besorbt , sodass ich den andren in der suchanzeige absagen konnte

    gestern kam ne mail von e bay kleinanzeigen, das das ein betrüger sei und mich gewarnt

    anscheinend reagiert der auf suchanzeigen, bietet an , was man sucht und hat das gar nicht in echt

    ganz toll wieder im moment , immer pünktlich kurz vor weihnachten

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ist hier in Schweden gang und gäbe. Ich habe einige Suchanzeigen laufen die sich alle 6-8 Wochen erneuern. Jedesmal bekomme ich am Anfang der Periode etliche Angebote von wirklich feinen Luftgewehren.... frag ich dann nach aussagekräftigen Bildern finde ich diese sofort mit der Googlesuche im Netz... also geklaut. Die geben sich nichtmal sonderlich Mühe nicht die erstbesten Bilder zu nehmen die sich leicht finden lassen.

    Bei der Suche nach hochwertigen Aufsitzmähern oder sonstigen Gerätschaften ist es das Gleiche.

    edit: bin einmal drauf reingefallen alls ich für einen deutschen Forenkollegen nach spezieller Luftgewehrmunition in 5,4mm gesucht habe... 2 Dosen angeboten bekommen... bezahlt und futsch war das Geld :)

  • na toll. wenn alle kriminellen ihre energie sinnvoll nutzen täten, wär aus ihnen auch was geworden..

    was meinste, was ich gebraucht hab....... einen antiken petroleumkocher aus schweden zu bekommen

    der nennt sich beatrice und ist von husqvarna... den gabs einflammig und 2 flammig

    falls mal einer über den weg läuft, sag mal bescheid

    INVICTUS

  • Einem Betrug bin ich auch schon einmal aufgesessen.

    Da ging es um eine Grafikkarte welche ich für ein paar hundert € bestellt hatte, bei einer Seite welche eine Kopie einer seriösen Computer-Hardware Homepage war.

    Die Preise waren dort sehr günstig. Zu günstig, um wahr zu sein. Da hätte ich eigentlich schon hellhörig werden müssen.

    Der Shop akzeptierte auch nur Vorkasse. PayPal war damals (frühe 2000er Jahre) auch noch nicht so Standard wie es heute der Fall ist.

    Dumm wie ich damals war, habe ich dennoch dort bestellt, und natürlich keine Ware erhalten.

    Auf der Homepage dieses Fake-Shops habe ich dann zufällig in den einzelnen Bewertungen der Produkte gesehen, dass viele Leute die auch darauf reingefallen sind die Produkte bewertet haben mit Texten wie: "BETRUG, VORSICHT!!! WARE EXISTIERT NICHT!!!"

    usw.

    Ich bin dann mit meinen Beweisen wie Überweisungsbeleg, Email der Bestellbestätigung, und der Adresse der Homepage wo die Bewertungen zu sehen waren zur Polizei und habe Anzeige erstattet.

    Die haben dort alles aufgenommen sich die Homepage zusammen mit mir angeschaut, und mir gesagt dass man sich bei mir melden wird.


    Monate später erhielt ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, wo drin stand dass man den Täter gefasst habe, und dieser aus Norwegen kommt.

    Man habe seine Bankkonten gepfändet und würde das vorhandene Guthaben an die Geschädigten auszahlen.

    Ich solle jedoch schnell handeln und ihnen meine Bankdaten mitteilen da wahrscheinlich nicht genug Geld übrig ist.

    Wer zuerst kommt malt zuerst sozusagen.

    Gesagt getan habe ich meine Daten denen übermittelt, und hatte in kürzester Zeit mein Geld wieder.

    Ohne Anwalt, einfach nur mit einer Portion Glück bin ich froh nochmal aus der Sache heil rausgekommen zu sein.

    Seither bin ich sehr vorsichtig was Bestellen im Internet angeht.

    Bin aber auch zum Glück seither nicht mehr einem Betrug aufgesessen.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (1. Dezember 2022 um 14:08)

  • Bei Egon oder in der Bucht hats mich bis jetzt noch nicht erwischt, dafür wurde ich von nem User hier im Forum mal um 150,- euronen erleichtert...

    Als er die Kohle hatte war die Komunikation erledigt und er wurde hier nicht mehr gesehen.

  • ist mir hier im forum mit ner fwb 65 in tadelosem zustand von einem forenmitglied geschehen und dann waren innen im lauf an der mündung tiefste kratzer.... so 6 cm lang

    ein toller charakterzug ist das nicht, eher ein mangel an demselben

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hab hier im Forum leider auch schon mit dem kauf eines professionell aufgearbeiteten Teils von einem Mitglied Lehrgeld gezahlt.

    Teures altes Karabiner Luftgewehr gekauft und dann festgestellt das es gruselig unsachgemäß restauriert war.

    Der Schaft war mit einer schmierigen weichen Paste ausgespachtelt.

    da blieb man beim Anfassen förmlich dran kleben.

    Den hat mir zum Glück ein Kollege hier aus dem Forum dann mit viel Zeitaufwand gegen Bezahlung wieder aufgefüttert und optisch gerettet.

    Mit ein zwei Teilen waren dann mal schnell über 200€ weg.

    Bei Ebay Kleinanzeigen hat mich dieses Jahr auch einer mit Motorrad Zubehör um 90€ geprellt.

    Kohle kassiert , ein paar Mails mit abenteuerlichen Ausreden geschickt und Ende.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)