WOM Gewinner Juli 2021

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2021 um 06:04) ist von PR90.

  • PR90 2. Juli 2021 um 05:54

    Hat den Titel des Themas von „WOM Gewinner Juni 2021“ zu „WOM Gewinner Juli 2021“ geändert.
  • Glückwunsch zum Sieg Hephaistos06:new11:. :laola:

    War eine harte Nuss diesmal.

    Die Waffe ansich mit dem Bajonett ist natürlich ein Augenschmaus und war klar das schönste Pferd auf dem Markt, der Senate Commando Schrubb Trupp 91 war aber auch Hammermäßig inszeniert.

    Liebe Grüße.

  • Geiles Photo, verdienter Sieg!

    Bekannter in Zürich hat eine umfangreiche Webleysammlung. Teuerstes Zubhölrteil ist das Bayonett, er bezahlte dafür mehr als für den Automatrevolver Fosbery in .38.

    Webley Zubehör das zu auch zu Mondpreisen gehandelt wird, sind die verschiedenen experimentellen Speedloader.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Bei dem Foto dachte ich zuerst, Magnum Opus hat uns das Beste wieder vorenthalten.

    Das Foto ist ja sowas von toll, gibts das evtl. hochauflösend als Wallpaper?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hey ihr Lieben,

    vielen Dank für euer Feedback und eure Stimmen! Mein Favorit war wie bei vielen der Schrubb Trupp - eine tolle Idee mit den Legomännchen! Gerne nehme ich aber hier den Sieg an ;)

    Der Revolver ist ein Co2-Webley für BB-Stahlkugeln. Die Griffschalen habe ich mit Beize braun gepinselt und ein S (steht für "Spare Component") reingekratzt. Das Pritchard-Greener-Bajonett habe ich über IMA USA bezogen. Manchmal verkaufen die das noch auf dem amerikanischen eBay. Mit Zoll und Pipapo kostet das dann ca 175 €. Falls die amerikanischen Händler nicht nach Europa versenden, kann man auch diverse Versand-Services in Anspruch nehmen, die einem eine amerikanische Adresse geben, an die dann die Post verschickt werden kann. Dort wird dann das Paket umgepackt und nach Deutschland versendet.


    Das Bajonett passt nicht sofort. Habe 2 Stunden mit Rund- und Eckfeilen damit zugebracht es passend zu machen. Es ist ein nettes Gimmick. Wer sich weiter dazu belesen möchte: Im "Webley MK VI"-Thread habe ich eine genauere Beschreibung des Bayos und meiner Bastelschritte verfasst und weitere Bilder gemacht.

    Webley MK VI Revolver ... aber welcher? - Seite 4 - CO2 - CO2air.de

    Hab hier gerade den Revolver noch einmal in besserer Qualität (aber bei anderen Lichtverhältnissen) fotografiert. Vielleicht bleibt das Foto ja einen Moment noch online, bevor es wegen der Größe gelöscht wird. Wer ein hochauflösendes Bild haben will, kann mir gerne eine PN schicken.

    Up the irons! und alles Gute euch!

    Ronald

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Glückwunsch, klasse Foto, und der Webley natürlich auch :thumbsup:

    ein stolzer Preis für das Bajonet, aber was macht man nicht alles wenn man etwas haben will.

    So kann man den Plinkingzielen noch den Todesstoß verpassen, nach dem Motto: "schöne Grüße aus Solingen !" ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (3. Juli 2021 um 09:43)

  • Vielleicht bleibt das Foto ja einen Moment noch online, bevor es wegen der Größe gelöscht wird.

    Das bleibt. 8)

    Mir persönlich gefällt dieses Bild sogar besser als das andere.

    Ich war mal so frei ein paar 16:9 Wallpaper in HD draus zu machen. Natürlich nur wenn du erlaubst, ansonsten werden sie wieder gelöscht.

  • Mensch das freut mich aber, dass ich euch so glücklich machen kann :) bin vorhin extra nochmal raus und hab das Bild mit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Das Gewinnerbild war nur mit meinem alten Handy aufgenommen.

    PR90 , das erste Bild sieht top bearbeitet aus. Hab solche Bearbeitungstools nicht. Da hast du sicher an der Sättigung und dem Kontrast rum geschraubt :thumbup: danke für die Arbeit. Das taugt doch als Desktop-Hintergrund :thumbsup: ...oder als aktualisiertes Bild für die Startseite? :/

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • achso. Und na klar erlaube ich das.... :)

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Da hast du sicher an der Sättigung und dem Kontrast rum geschraubt :thumbup: danke für die Arbeit.

    Die dunklen Bereiche etwas dunkler, die Gesamthelligkeit etwas runter da überbelichtet, höhere Sättigung, höherer Kontrast und mehr Tiefenschärfe. Das kann eigentlich jedes Programm zum Bearbeiten von Fotos. Mir kommt es immer so vor als würde ein Grauschleier auf Fotos liegen, egal wie gut die Kamera ist mit der sie gemacht wurden. Irgendwo geht halt immer Licht verloren wenn es durch die Linsen geht. Mit Bildbearbeitung kann man das etwas ausgleichen.

  • Ahhh, viele Dank für das Bild, als Wallpaper auf meinem Thinkpad völlig ausreichend :thumbsup: :huldige:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • herzlichen Glückwunsch :) ein sehr schönes Bild

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meiner Meinung einer der besten WOM Beiträge ever! Kann mich nicht entscheiden welcher besser ist, der Webley oder der Beitrag des grossen roten Vogels mit dem Säbelzahntiger und der C93.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Glückwunsch auch von mir zur gewonnenen Wahl und zum klasse Foto!

    Die Art Deines Fotos (natürliche Umgebung, Deko, Licht...) erinnert mich an ein Buch über Waffen, das ich mir als Jugendlicher vor 40 Jahren kaufte, stundenlang darin blätterte, las, Bilder betrachtete ... und heute natürlich noch habe.

    Viel Freude mit dem Hobby weiterhin wünscht HGH.

  • Verdient gewonnen, obwohl ich persönlich kein Freund der Webley Revolver bin - aber das Bild ist einfach nur gut.

    Aber diese geniale Idee des

    Senate Commando Schrubb Trupp 91

    möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen - so eine verspielte tolle Idee, da muss man erstmal drauf kommen.

    Das soll aber den Erfolg des Siegerbildes nicht schmälern.


    (Edit: Es ist schade das die Namen der Einsteller nicht mehr sichtbar sind. Eventuell kann das nach der Abstimmung bekannt gegeben werden ? )

    Handsome Joe

  • Es ist schade das die Namen der Einsteller nicht mehr sichtbar sind. Eventuell kann das nach der Abstimmung bekannt gegeben werden ?

    Das ist bewusst nicht mehr so, da sich ein gewisser unfairer Trend abzeichnete. Das Motto lautet ja "Wählt das Bild das euch am besten gefällt." und nicht "Gebt eurem Kumpel einen Punkt".

    Hinterher alle Namen zu veröffentlichen scheint mir unnötig. Zumal manche Bilder später wieder in die WOM kommen.

    In diesem speziellen Fall nenne ich euch aber gern den Künstler.

    Es handelt sich um Mac Taylor

    Schaut euch mal seine Galerie an, da gibts noch mehr tolle Bilder.