Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Mir gefiel Windows 95 auch

    besser als Windows 10...................

    Einen unpasserenden Vergleich hast Du nicht gefunden?

    Die alte Software war definitiv besser.

    Schneller, schöner, übersichtlicher, usw.

  • Wild Bill: Danke!

    Weisst Du vielleicht auch, wie man das Forum 'breiter' machen kann?

    Also, ich meine nicht mit Alkohol. 8o

    Aber auf der rechten Seite ist bei mir noch zehn Zentimeter Platz.

    Die Breite des Forums passt sich automatisch der Monitoräuflösung an und hat nur eine maximale Breite, die man als Nutzer nicht ändern kann. Bei größeren Monitoren hat man dann mehr Platz an den Seite.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der war gut! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sieht von der Optik moderner/besser aus. Danke

    Puh, aktuell ist das Forum ultra langsam!

    Jo, das kann ich auch bestätigen. Auf dem alten Server mit der alten Software lief es wesentlich schneller. Vielleicht sind momentan aber einfach nur mehr User online?

  • Hallo,

    wenn ich auf die Glocke drücke, dann sucht das Programm lange und dann springt der Cursor irgendwo hin. Bisher machte der Cursor eine Punktlandung und fand die letzte Stelle oder die konkrete Stelle bei „ein User hat dich zitiert“.

    Gruß

    Viper

  • Das mit der Geschwindigkeit wird sich noch berappeln, da bin ich sicher. Manche Reaktionen funktionieren gefühlt jetzt schon flotter. Da passiert sicher noch einiges im Hintergrund, was derzeit zu Verzögerungen führt (das Thema mit der Suche wurde ja schon angesprochen).

  • Das mit der Geschwindigkeit wird sich noch berappeln, da bin ich sicher.

    Hallo,

    ich hoffe es zumindest einmal, dass es wesentlich flotter geht. Der neue Seitenaufbau ist nämlich so langsam, da kann mal einen Kaffee kochen gehen. An meiner Ausrüstung hängt es gewiss nicht, ich habe keine alte Kiste und zudem einen 300.000 Anschluss per LAN.

    Gruß

    Viper

  • Ja bei mir ist das Forum im Moment auch sehr langsam aber es wird ja noch fleissig von den verantwortlichen gebastelt also Füsse stillhalten und das schöne Wetter geniessen bei uns in Dortmund scheint die Sonne bei angenehmen 26 Grad.

    Danke an Old_Surehand für die Info und für deine Arbeit. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • @KannDasNicht

    ja, was möchtest Du denn hören? Wir entwickeln nicht die Forensoftware, das machen andere

    und da haben wir nunmal wenig einfluss drauf. Was die performance angeht so wurde ja auch

    schon alles geschrieben, das gibt sich noch da aktuell im Hintergrund noch dienste Installiert werden.

    Wen ich an die altenModemzeiten denke wie lange da eine Website gebraucht hatte zum Laden.

    Also einfach noch geduld haben.

    Gruß

    Thomas

  • Old Surehand schrieb doch das es gerade so langsam läuft, da er an einem Sonntag bei guten Wetter, im Hintergrund am Forum arbeitet. :huldige:

    Wenn er morgen mit seiner regulären Arbeit beschäftigt ist, wird das Forum bestimmt auch wieder schneller laufen.

    Mir gefällt es bis jetzt schonmal ganz gut und wenn alles eingestellt ist, klappt es auch bestimmt mit dem Laden der Seiten. 😉

  • Der Vergleich altes auf neues Windows ist schon richtig. Bei W10 muss man auch erst überall Hand anlegen, Services ausschalten, Löcher stopfen etc. bis es so läuft wie es soll. Dafür wird es mit Sicherheitsupdates unterstützt, was essenziell ist.

    Leider ist es eine Tatsache, dass die UI und UX von moderner Software generell den Bach runter geht. Das neue Firefox ist auch affig. Alle Elemente sind jetzt doppelt so groß. Nichts mehr für den echten Desktopnutzer oder Poweruser. Bleibt nur, den Entwicklern mal ordentlich die Meinung zu sagen und die Software soweit es geht anzupassen.

  • Habe jetzt schon des Öfteren folgende Fehlermeldung bekommen :

    Auch ist mir aufgefallen, daß ich mich am Smartphone jetzt öfters im Forum neu anmelden muss, das kannte ich bisher nur vom PC.

  • Gerade nen 503 gehabt:

    "The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."

    Das könnte das Problem weiter eingrenzen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Euch mache ich auch keinen Vorwurf.

    Aber ein Win 95 und Modems mit heutiger Soft- und Hardware zu vergleichen ist etwas weit hergeholt.

    So vergleicht man sich etwas schöner als es ist.

    Das Marcus sich auf einem Sonntag mit der Software rumärgern muss ist echt übel und alle Achtung wert.

    Das ändert aber nichts daran das diese Forensoftware alles andere als ausgereift und ansehbar ist.

    Schon die Tatsache das ich auf Handy und PC ein anderes Erscheinungsbild und andere Bedienung habe ist echt übel.

    LG

    Thorsten

  • Schon die Tatsache das ich auf Handy und PC ein anderes Erscheinungsbild und andere Bedienung habe ist echt übel.

    Das ist so gewollt und so programmiert, weil Händies und richtige Computer andere Bildschirme und andere Auflösung haben. Das gilt für die meisten der "modernen" Seiten, dass dann die Funktionalität am Händie eher rudimentär bis krückenhaft ausfällt, da "mobile Version".

    Grüße