Es gibt 332 Antworten in diesem Thema, welches 40.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2021 um 16:55) ist von Pellet.

  • Tagsüber macht es auch keine Probleme ab spät Abends so ab 23Uhr dann lahmt es heftig bei mir, komischerweise nur dieses Forum alles andere normal und über Mobilfunk läuft das Forum auch normal.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Find es auch mittlerweilel einfach nur noch peinlich, daß der Forenbetreiber sich nicht großartig darum kümmert oder zumindest die Gründe dafür bennent. Wenn die Textbeiträge in der Visier genauso gepflegt werden muß man sich über sinkende Auflagezahlen nicht wundern

  • Bei mir ist das ein ständiges auf und ab mit den Ladezeiten in den letzten Tagen.
    Jetzt gerade war wieder alles in Ordnung, gestern und bis vor einer Stunde war Faultiergeschwindigkeit beim Aufbau der Seiten.
    Beiträge mit Bildern werden zum Teil ohne Bild angezeigt und wenn man das Bild öffnen will überlegt man zweimal ob man das wirklich sehen muss.

  • Bei mir ist es immer noch völlig unterschiedlich.

    Firefox auf Win 10-Rechner mit 100k-Leitung lädt gaaaaanz langsam, und
    hängt sich dann auf. In der Adresszeile erscheint "co2air.de" und ein
    rotierendes Aktivitätssymbol, aber die Seite bleibt auch nach fünf
    Minuten leer. Auch das nicht immer, aber immer öfter.

    Wechsele ich auf demselben Rechner zu Opera, ist das Forum ratzfatz da. Immer.
    Mit Chrome auch. Meistens.

    Nehme ich das Android-Tablet mit Chrome, ist der Seitenaufbau wieder sehr langsam oder das Forum lädt überhaupt nicht.

    Wie gesagt: alles geht über dieselbe schnelle Leitung beim selben Provider.

  • das passiert, wenn jede firma und jeder hersteller nur an seine eigenen belange denkt und nicht an ein großes tatsächlich kompatibles ganzes.....
    und das dann auch teilweise unausgereift herausgibt...

    alleine bei der telekomm , gabs schon diverse router , die mal hier und mal da eingekauft wurden...
    ich bekam dann wieder ein ganz neues modell vor 2 jahren....das kannte der techniker noch gar nicht.....

    ich hab lieber nen techniker bezaghlt , als mich später zu ärgern, der hat alles schön zum laufen gebracht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Domain wird auf Servern in den USA bei Sucuri gehostet, das dürfte schon mal einiges der Performance erklären, aber ich vermute auch, dass die Datenbank so langsam in die Knie geht bei der Daten und Bildermenge.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bei mir hat es gerade 5-6 min gedauert bis ich überhaupt die Seite aufmachen konnte.
    Teils unterschiedlich von den Tageszeiten.
    Mal dauert es ne gefühlte Ewigkeit , dann plötzlich keine Bremse und flutscht. Was ist denn da los??
    Es nervt allmählich

  • Bei mir hat es gerade 5-6 min gedauert bis ich überhaupt die Seite aufmachen konnte.
    Teils unterschiedlich von den Tageszeiten.
    Mal dauert es ne gefühlte Ewigkeit , dann plötzlich keine Bremse und flutscht. Was ist denn da los??
    Es nervt allmählich

    Und genau so sieht es bei mir schon seit Ende 2019 aus.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich denk an home office , daddelden jugendlichen und erhöhter online internetbestellung also wie so oft ein zusammenspiel mehrerer faktoren...

    durch ein wasserohr kann AUCHnur eine bestimmte maximalmenge wasser zur selben zeit und wenn dann mehr abgefordert wird tröpfelt es irgendwann ...

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (27. Februar 2021 um 20:55)