Es gibt 8.240 Antworten in diesem Thema, welches 734.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 13:12) ist von edwin2.

  • Also das Zeuch von Feinkost-Aldi ist gelegentlich Grottenschlecht. So kleine Sachen finde ich aber durchaus gut und Von der Qualität akzeptabel. Genau so verhält es sich auch bei den Werkzeugen vom direkten Konkurenten -Feinkost-Lidl.

    Ein Ständerbohrmaschine würe ich allerdings bei beiden nicht kaufen. 8o8o

    Bohrwerkzeuge für Metall auch nicht, wobei ich vom Aldi einen Satz Lochsägen schon erfolgreich in Stahlplatten eingesetzt habe . Die tun es immer noch.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Vielleicht Norma? Die haben bei sich anscheinend einen Werkzeugaffinen Menschen sitzen. Da liegt ab und zu recht interessantes Zeug rum. Gestern habe ich mir da zwei pneumatische Montage/Hebekissen mitgenommen. Hätte nie gedacht, sowas mal im Supermarkt zu finden :D

    Ich hab einen der Typen (Einkauf Non-Food-Artikel) mal kennengelernt, im Fürther Klinikum.

    Norma hat ja seine Zentrale hier. Seine Tochter ist vom Wickeltisch gefallen, meine vom Kinderkarussell und somit hatten wir an diesem Abend viel Zeit zu quatschen ^^

  • Habe ich diesen Schraubendreher nicht vorletztes WE beim Aldi gesehen?

    Fand den aber nicht so begehrenswert: Allein aus dem Grund, dass ich für so kleine Schrauben keinen Akkuschrauber brauche. Die schaffe ich nach einem anständigen Frühstück zur Not noch von Hand.

  • Den Accuschrauber brauch ich auch nicht unbedingt. Vor allem ging es mir um die Bit-Einsätze.

    Der beleuchtete Accuschrauber ist ein nettes Gimmick dazu. ;);)

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Pakete aus dem Hause Knipex erfreuen mich immer wieder... :thumbsup:

    Ich dachte auch Knipex währe Qualität , aber da gibts so ein Ami Handwerker der testet fast jedes Produkt und baut immer geniale Test vorrichtungen dafür, und da hat die Knipex miserabel abgeschnitten, für den Preis.

    Zb hat eine "Klein" Zange nur 161 Pfund kraft gebraucht um durch einen Bohrer zu schneiden, die gleich große Knipex Zange aber 328 Pfund... und in fast allen Tests wahren Zangen die die hälfte kosten besser

    , als hätten die da bei Knipex gar nicht richtig ausgerechnet was nun perfekter Winkel ist und was nicht. Ich find den Kanal wirklich super

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde gerne Deutschstecker verarbeiten. Gibts nen Tipp für ein Starterset mit allem was man braucht? Die Zange kostet ja richtig teuer, aber der Fahrzeugeigner zahlt und ich bekomme es hinterher als Lohn, scheint mir ein guter Deal.

  • Hallo,

    das ist ein altes Modell eines Zimmermannhammer oder Latthammer oder Dachdeckerhammer genannt.

    Die Spitze sollte einmal auf die Esse und den Amboss und wieder gespitzt werden. Damit kann man den Hammer parken oder etwas bei holen.

    Auch Maurer oder Einschaler benutzen diesen Hammertyp beim Einschalen. Er ist immer am Mann und hängt bei mir in der Löwenkette.

    Dem alten Hammer fehlt allerdings ein Zusatz, den man bei heutigen Hämmern hat und das ist eine Nagelfurche mit Magnet. Man kann damit Drahtstifte einhändig anschlagen und einschlagen. Früher hatte man den Magneten und den Nagelhalter noch nicht.

    Ich verwende den sehr teuren Picard Latthammer. Er ist m.E der beste Hammer, den es gibt.

    Gruß Viper

  • Wo hat der Knipex Seitenschneider so miserabel abgeschnitten?

    Er liegt gem. dieses Video im Vergleich überall min. im mittleren Bereich.

    Was ist die Steigerung von miserabel bzgl. der gezeigten Seitenschneider,

    die nahezu das doppelte gekostet haben und dennoch versagten?

    Nicht falsch verstehen, hatte selbst mal Fehlgriffe mit Knipex Seitenschneider

    und aus diesen auch hier kein Geheimnis gemacht.

    Mit Hinblick auf viele andere einwandfreie Werkzeuge von Knipex,

    sehe ich dennoch keine Grundlage dafür, solch ein Fazit daraus zu ziehen.

    Es ist einfach mühselig, sich durch billiges Werkzeug zu testen in der Hoffnung,

    mal Glück zu haben. Auch wenn es das durchaus mal geben kann. Keine Frage.

  • Da

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verwende den sehr teuren Picard Latthammer. Er ist m.E der beste Hammer, den es gibt.

    :thumbup: Den habe ich mal einem guten Freund zum 50. geschenkt.

    Ich wars bestimmt nicht, aber mein Zimmermann hat mir zum Hauskauf auch einen geschenkt.

    Den alten da oben find ich trotzdem noch gut.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich würde gerne Deutschstecker verarbeiten. Gibts nen Tipp für ein Starterset mit allem was man braucht? Die Zange kostet ja richtig teuer, aber der Fahrzeugeigner zahlt und ich bekomme es hinterher als Lohn, scheint mir ein guter Deal.

    Hallo,

    hierzu brauche ich einen Untertext. So einfach kann ich dieses Geschreibe nicht verstehen.

    Bin ich für diesen Text schon zu alt. Wahrscheinlich bin ich zu alt.

    Was ist ein Deutschstecker?

    Gruß Viper

  • Ich find den Kanal wirklich super

    Ich kenne den Kanal. Auch wenn der Typ sich noch so Mühe gibt.... Als grobe Orientierung mag das taugen, für mich ist das wenig aussgekräftig zumal es über Langzeiteinsatz gar nichts aussagt. Was nützt es mir einen "Laborwert" Sieger in der Werkzeugtasche zu haben, wenn die Ergonomie nicht zu meiner Hand passt, oder das Teil nach nem Jahr für die Tonne ist? Ich mache meine Erfahrungen lieber selber und da bin ich in sehr vielen Fällen, nicht immer, mit Knipex gut gefahren.

    Es gibt auch noch zig andere Kanäle die ähnlich aufgestellt sind und zur Orientierung rangezogen werden können. Unterm Strich bleibt es aber bei der eigenen Meinungsbildung.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was ist ein Deutschstecker?

    Das tollste Steckersystem wo gibt soweit mir bekannt. Hat gedichtete Kabeleingänge hinten und eine Dichtung wo man ihn steckt. Daher ganz selten Probleme damit. Und die Zange presst von 4 Seiten. Seltsam befriedigend dabei zuzuschauen wenn man die Kontakte crimpt.