Bitte keine SV mit SSW!

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2016 um 01:59) ist von Musashi.

  • ich möchte keine 18 schuss von einer z 918 in die fresse bekommen. dabrauchst du kein pfefferkram. der muss echt mutig sein der da aus 2metern dann weiter auf das dauerfeuer zu geht. und magazin wechseln da geübte in wenigen sekunden.schon sind die nächsten 18 an der reihe

  • Hmmm...vielleicht kann man sich auf Unentschieden einigen ?
    Der Idealfall wäre, dass der ssw führer auch fortschrittliche kampfsporterfahrung hat ?

    Und ja...es stimmt...7 Meter ist so ein "Point of no Return"...solltest innerhalb der Distanz angegriffen werden, reicht dir die Zeit (Ausnahmen haben die Regel) nicht, eine Waffe aus nem Holster zu ziehen.

    Meine Empfehlung... wegrennen !!!!! Das ist nicht feige...sondern weise ....
    Auch wird dir das jeder seriöse kampfsportlehrer empfehlen....
    Wer Kampfsport betreibt, der kämpft nach regeln....
    Den kirmesschläger interessieren die weniger...
    Manch einer würde überrascht sein, wie wenig kampsporterfahrung bringt, wenn den gegenüber weder Tiefschläge noch würgen interessiert. Und sollte dein gegenüber Ringer sein, wirst dich noch mehr wundern, wie hilflos du bist, sollte der nur einen jackenzipfel ergreifen können...

    Der "schöne" René Weller musste die Erfahrung auch schmerzhaft erleben, er als amtierender Europameister seiner Gewichtsklasse im Boxen , in einer Pforzheimer Diskothek ausgeknockt wurde.

    Und als Profiboxer, wird er wohl mehr Erfahrung auf diesem Gebiet gehabt haben, wie die meisten, die in der Woche 2 mal im Gym stehen.

    Von daher, lasst jeden daran glauben, was ihm Selbstvertrauen und Stärke gibt und flüchtet, sofern der Weg nicht versperrt ist.
    Glaubt mir, dass ist das sicherste SV Mittel, dass ihr anwenden könnt...

    Schöne Grüße, Kai :)

  • Ich vermute mal das war eine versehentliche "Namensgleichheit"? meine eigenen Erfahrungen wären sonst nämlich echt beleidigt...

  • vielleicht endet es ja auch ausnahmsweise mal nicht in der üblichen Asterix u. Obelix - typischen Massenkeilerei

    Der Fisch ist nicht mehr Frisch.

    Das ein Kampfsportler jeden entwaffnet ist ein Märchen.
    Das jede Verteidigungwaffe nachteile hat dürfte klar sein.
    Spray fröhlich kramen in der Tasche und dann wars das Mundspray oder das Deo.
    SSW kann zu einem SEK Einsatz führen, aber ich Überfallen werde, freue ich mich dann drauf das das SEK mich rettet.
    Auch sollte man nicht denken das eine SSW eine vernünftige Manstopwirkung hat, genauso wenig wie Pfefferspray, wenn die gewürzten dich zwischen die finger kriegen könnte es immer noch sein das du das Atmen einstellst da der Angreifer dich zerquetscht.

  • Knüppel (o.ä.) und gezielten Schlag auf den Arm macht die Hände auf, tut höllisch weh und je nach Stärke des Schlags fällt der Arm aus. Gibt's auch ausfahrbar. Die gesamte Diskussion hier geht ein wenig an der Realität vorbei, glaube ich.

  • Coati

    kann ich nur Unterschreiben!
    Ein Knüppel (Vierkant, tut mehr weh) steht immer griffbereit falls doch mal einer Einbrechen will, wenn das nicht reicht dann ist das halt so, dann reicht anderes auch nicht.

  • Dein letzter Post hier im Forum stammt aus dem Jahr 2010 und dann war also 6 Jahre lang nichts von dir zu lesen.
    Und jetzt schreibst du, das wir uns zu wenig mit dem Thema SSW und SV befassen.


    Die letzten Jahre war er in diversen Autoforen unterwegs und wollte die Leute dort zum Fahrradfahren bewegen,da die sich aber nicht bekehren ließen versucht er nun uns zu beglücken. :D :D :D


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich möchte desweiteren noch auf den Umstand hinweisen, dass die Scheintodpistolen, als Vorgänger der SSW bereits in Deutschland verkauft wurden, als auch scharfe Kleinwaffen noch relativ frei verfügbar waren. Bereits hieraus lässt sich ihre Berechtigung und Wirksamkeit ablesen. Heute werden less lethal weapons als die Zukunft bei zivilen Konflikten angepriesen, da ist die über 100 Jahre alte SSW doch gerade zu visionär.

    Soweit ich dies richtig in Erinnerung habe und ich bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege, trägt gar die dresdner Stadtpolzei SSW.

    MFG

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !


  • ...
    Das ein Kampfsportler jeden entwaffnet ist ein Märchen.
    ....

    Hier wollte ein US-Kampfsportler einen "Teppichmesserschwenker" entwaffnen:

    Fotos gelöscht ..siehe Forenregeln
    Musashi

    MfG

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (30. Oktober 2016 um 01:54)

  • Ich schäme mich (fast) hier im Forum User zu sein .... :S

    Auch wusste ich nicht, wenn ich überfallen werde, dass diese Angreifer
    überwiegend Kampfsportler sein werden. Kommenden Dienstag
    gebe ich meine SSW im PP ab.

  • Was bei der ganzen Diskussion gerne vergessen wird ist der Psychische Faktor.

    1. Jemand der eine SSW trägt fühlt sich sicherer und strahlt diese Sicherheit in der Regel auch aus. Zum Opfer wird man eher wenn man wie ein Opfer aussieht.

    2. Wenn der Angreifer sieht wie jemand eine Waffe zieht macht er das selbe wie jeder normale Mensch der so etwas sieht: er läuft weg. Besonders wenn direkt nach dem ziehen zwei oder drei Grünkappen in die Luft oder Richtung Angreifer verschossen werden.

    Kein Mensch kann innerhalb weniger Sekunden sicher sein das es keine Scharfe Waffe ist und kein Kleinkrimineller wird riskieren wegen 5€ erschossen zu werden...

  • Diejenigen, die blicken, dass es aus einer SSW keine Einschläge in der Umgebung gibt, hält mM eh nichts normal verkäufliches ab. Die kennen den Stress und die Schockts nicht. Knallen und schnell weit weg.

    Alle die der Meinung sind, dass der hier besprochene Kram zum Außerdienstsetzen geeignet oder gedacht ist - viel Glück. Wenns gut läuft, verschafft es einem durch den Überraschungseffekt 20m Vorsprung.

  • Hier wollte ein US-Kampfsportler einen "Teppichmesserschwenker" entwaffnen:

    Tja, da sieht man's wieder mal. 'Z' wie Zorro...

    Ob solche Bilder hier sein müssen, ich weiss ja nicht.

    Finde ich so überflüssig, wie die ganze Diskussion hier.

    Selbstverteidigung mit einer Schreckschusswaffe, so logisch, wie Kochen auf Eiswürfeln.

    Bullshit.

  • Zu den Teppichmesserbildern.

    Na ja. Amerikanische Kampfsportler. ;) Jedem sollte klar sein, daß ein Kampf Messer gegen Messer oder unbewafnet gegen Messer oder Feuerwaffe gegen Messer (unter 3 Meter Abstand) immer mit eigenen Verletzungen enden kann und in der Regel auch tut. Die Kunst ist es, Sie zu reduzieren / minimieren. Das ist dem (amerikanischen Kampfsport "Experten") wohl nicht wirklich gelungen, was nicht wirklich verwundert. ;) Die Bilder zeigen, wie man es nicht machen sollte. ;)

    EDIT:
    Hätte Er MA-Dolchkampftechniken gekannt, dann hätte der Messerangreifer vieleicht mit seinem eigenen Messer im Genick daliegen können, weil Er "aus Versehen" hingefallen ist. Aber dazu muß man Archive durchstöbern und Kampftechniken rekonstruieren. Etwas, das in Amerika völlig unbekannt ist.

    Verteidigung fängt bei mir mit Vermeidung und Schutz an. Eine Waffe kann nicht "schützen". Sie kann einschüchtern, auf Abstand halten, den Gegner zur Aufgabe bewegen, ...
    Aber halt nur, wenn der Angegriffende den Angriff vorher bemerkt und viel Zeit hat. In der ´Regel hat Er die aber nicht. Sie nützt bei keinem verdeckten Angriff, bei keinem Überraschungsangriff, ...

    Der Angreifer wird eher selten vorher Huhu, hier bin ich, ... rufen. Ein Abschreckungspotential sehe ich da nur bei eskalierenden Streitfällen (z.B. von Betrunkenden, ...). Ob man da eine Waffe benötigt?

    Ich würde eine schnittsichere Motorrad-Jacke (mit Polstern) bevorzugen. Das ist Schutz. Rein aus Spaß an der Technologie habe ich mir mal eine SK4 Panzerung gebaut. Da kann auch Jemand mit einem AK 47 Magazin draufballern. :D Oder mit einem Messer 10 Std. lang versuchen zu stehen oder zu schneiden, bis Er aus Erschöpfung und Ermüdung umfällt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Oktober 2016 um 01:18)

  • Laß dir einmal eine Pfefferkartusche in dein Bübchen-Gesicht blasen.
    Die „Mannstoppwirkung“ wirst du dann schon erfahren!
    Die tritt nämlich auf eben jene kurze Distanz ein!

    Die sehr gefährlicher Messerdistanz liegt bei gut 7 Metern. Sprich, wenn jemand innerhalb dieser Distanz mit einem Messer auf dich zu gerannt kommt hast du das Messer meistens eher in der Brust stecken als dass du die SSW ziehen konntest.


    Und deine Mannstoppwirkung will ich mal sehen wenn dein Angreifer im Adrenalinrausch ist.  :thumbsup:

  • Die sehr gefährlicher Messerdistanz liegt bei gut 7 Metern. Sprich, wenn jemand innerhalb dieser Distanz mit einem Messer auf dich zu gerannt kommt hast du das Messer meistens eher in der Brust stecken als dass du die SSW ziehen konntest.


    Und deine Mannstoppwirkung will ich mal sehen wenn dein Angreifer im Adrenalinrausch ist. :thumbsup:

    Ich hab´s schon weiter oben gesagt: einen absoluten Schutz gibt es nicht.
    Und wenn Dir einer von hinten auflauert, nutzt Dir auch der 10. Dan nichts mehr.

    Die Mannstopwirkung wird auch dann eintreten, wenn der Angreifer im Adrenalinrausch ist.
    Der Pfeffer reizt die Schleimhäute so stark, daß ein Angreifer gar nicht anders kann, als die Augen zu schließen und nach Luft zu ringen.
    Das sind einfach natürliche Reflexe. Adrenalinrausch hin oder her.
    Und wenn man sich einmal mit einfachen Abwehrübungen beschäftigt (und auch trainiert), ist auch ein Messerangriff nicht das Schlimmste, was einem geschehen kann.

    Wenn ich die Gaspuste dabei habe (was nur selten der Fall ist; im Allgemeinen dann, wenn ich allein in der Dunkelheit hier durch Wald und Wiese laufe), habe ich diese nicht im Holster, sondern entsichert in der Westentasche. Und die Hand drum....

  • Nun haben wir wieder die gleiche dämliche Diskussion wie immer,da kommt nix bei rum. ;(


    Kann man im Prinzip zumachen,der Threadersteller hat seine Mission erfüllt und die Messerkampfexperten hier machen den Rest. :thumbup:


    Gruss,Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich vermute mal das war eine versehentliche "Namensgleichheit"? meine eigenen Erfahrungen wären sonst nämlich echt beleidigt...

    Ja, war es! Reiner Zufall. Und nix gegen deine Erfahrungen. :D:D:D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Völlig vergessen in dieser Diskussion wird der individuelle Ausgangspunkt des Einzelnen. Die höchste Wahrscheinlichkeit einer wirksamen Gegenwehr, hat wohl ein Kampfsportler, der mit Schutzweste und Sturmgewehr ausgestattet ist und dabei vielleicht noch in einem gepanzerten Fahrzeug sitzt. Dieser ist mir im Zivilleben aber bisher nicht begegnet. Jeder sollte seine Wehrhaftigkeit entsprechend seiner Möglichkeiten herstellen. Wenn ich kein Kampfsportler bin, ist eine SSW besser als nichts. Gleiches gilt für Spray und Knüppel. Ich denke wir sind uns im Forum alle einig, dass die eigene Wehrhaftigkeit geeignet ist Risiken zu minimieren. Nur über das wie wird diskutiert, doch sollte dies jedem selbst überlassen werden. Was für den einen sinnlos, mag für den anderen sinnvoll sein

    Mfg

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !