Posts by MadKai

    Hallo Michael,


    Rheinzabern ist noch aktiv und der Trainingsbetrieb wird gemäß den Coronabestimmungen angepasst, die leider Gottes nicht immer auf den ersten Blick schlüssig sind :/

    Die Trainingszeiten sind Mittwochs von 19:00-21:00 und Sonntags von 10:00-12:00 Uhr.

    Wenn Du Interesse hast vorbeizukommen, bitte vorher Bescheid geben, da auch mal vorkommen kann, dass das Training aus beruflichen Gründen einiger ausfällt und du nicht umsonst dorthin fährst.

    Aktuell ist 2G Plus die Voraussetzung, am Training teilnehmen zu können.


    Schöne Grüße, Kai

    Ich hatte dieses Jahr eine Röhm RG 76 PTB 140 im Einsatz

    Ich auch, aber ne PTB 140/2 das sind Arbeitstiere

    :thumbsup:

    Ich hatte noch eine P22 im Backup (2008 gekauft und entgegen aller Meinungen und Erfahrungen, noch nie Schwierigkeiten gehabt. Und als sie mal Zuführprobleme hatte, einen Hauch Gleitfett auf den Schlitten und das Ding zackerte wie eine Nähmaschine).


    Fand den RG 76 aber interessanter...Revolver hat einfach Charme <3

    Ich hatte dieses Jahr eine Röhm RG 76 PTB 140 im Einsatz, die ich aus unserem Schrottcontainer gerettet habe.

    Sah erbärmlich aus..gereinigt..und läuft ohne Probleme :thumbup:


    Euch allen ein gutes und tolles 2022 :thumbsup:


    Schöne Grüße, Kai

    Mensch Alex :-( .. das sind ja keine schöne Nachrichten.


    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen..waren jedesmal Top Events, super organisiert und Ihr seid eine coole Truppe !

    Auch wenn jeder auf seine Art einen Dachschaden hat :-)

    Aber genau dieses macht Menschen ja sympathisch und auf Ihre Art einzigartig.

    Dennoch habe ich die Hoffnung, dass vielleicht doch wieder eine Location gefunden wird und es ein Comeback der Gartenflinten oder auch mal eine Baden Württembergische Meisterschaft in FT/HFT gibt :-)

    In der "Palz" gibts das übrigens auch noch nicht ;-)


    Bis bald mal wieder..liebe Grüße, Kai

    Halli hallo 🙃


    Ich hatte das gleiche Problem.

    Meiner Theorie nach, liegt das am Magazin.

    Wenn sich das nur ein mü verkantet, merkst du ja schon beim repetieren, dass mach Murmeln schwerer gehen, verdrückst du dir den Kelch und schon passt das nicht mehr.

    Mit dem einzelschussadapter waren die Ausreißer weg…

    Hallo Zusammen 🙃


    Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Tag, der an vergangene Highlight Events anknüpft wo der Spass im Vordergrund steht.


    Ich freu mich schon aufs nächste Mal 👍

    Impressionen vom heutigen "Kids Day" beim SV Hubertus Rheinzabern. Nachdem so viele Aktivitäten Coronabedingt ausfallen 🙁 wollten wir den Schülern dennoch eine Ferienaktivität ermöglichen. Vielen Dank an alle Beteiligten 👍

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das ist natürlich abhängig davon, wie groß Du einsteigen möchtest.

    Du benötigst halt zuerst mal ein Gewehr.

    Ich habe aktuell die Preise nicht im Kopf, aber eine funktionstüchtige FWB 300 solltest zwischen 200 und 250 Euro bekommen.

    Beim Zielfernrohr scheiden sich die Geister. Da gibt es preislich nahezu kein Ende.

    Ich..aber das ist meine Meinung..und so habe ich es gemacht..würde mir ein günstiges Chinaglas kaufen für max. 100 Euro.

    Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst Du Dir eine Knieauflage selbst basteln.

    Das sollte für den Einstieg genügen.

    Wenn es Dir dann überhaupt Spaß macht, kannst Du immer noch upgraden.

    Falls nicht, hast Du keine Unsummen an Geld in den Sand gesetzt.


    Hast Du FT bereits mal ausprobiert ?

    Je nachdem wo Du wohnst, könntest vielleicht auch mal bei einem Trainingstag an den Standorten vorbeischauen und das ein oder andere mal ansehen und sicherlich auch ausprobieren.

    Das würde es dann nochmals einfacher machen.


    Liebe Grüße, Kai