Meine Frau:" Aber warum nehmen Sie das Fahrrad nicht aus Ihrem Angebot raus, wenn es dieses Modell nicht mehr gibt?"
Freundliche Beraterin:" Das machen alle Händler so, um das Interesse der Kunden wach zu halten für andere Produkte. Die Firma Falter ......... (weggelassen wegen möglicher Problematik) ...., wir verkaufen nur unsere Lagerbestände."
Habe ich ähnlich bei meinem Fahrradhändler erlebt.
Hatte auf der Arbeit ein Werbeprospekt von dem Laden auf dem Tisch der Kantine gefunden und darin war ein Pedelec das mir gefiel und ich dachte das isses was ich will.
Nächsten Tag mit dem Prospekt dahin und kund getan das ich das Teil will.
Schon am Blick erkannte ich da da was nicht stimmte,da die mich dort kennen weil ich schon mehrfach da gekauft habe und den Chef gut kenne holte er die Chefin dazu..........
Wo ich dieses Prospekt her habe fragte sie ,ich so aus dem Wo ( Kostenloses Wochenblatt mit lokaler Werbung bei uns ).
Dieses Modell haben sie nicht und hatten es nie .
Da Liesen sie mich stehen ,ohne mir was anderes zu zeigen oder anzubieten und gingen weg.
Seitdem kaufe ich da gar nichts mehr und zwei Wochen später haben wir zwei Pedelecs bei der Konkurrenz gekauft.
Fehler passieren ,kein Ding ,is ja auch nicht schlimm aber wie man mit sowas umgeht macht es aus.
Hätten die mir ein anderes Modell gezeigt das ähnlich ist hätte ich das wahrscheinlich dort gekauft,aber Kunden da einfach stehen lasse als ob er dran schuld ist das ihre Werbung falsch ist das geht nicht.
Bei nem anderen Händler wollte ich mal ein paar Ersatzteile kaufen und stand im Verkaufsraum ,da brüllte der mit seinem Azubi/Angestellten rum das ich nur dachte was ein Depp.
Wie ich dran war sagte ich dem das ich nun nichts mehr kaufe weil man so nicht mir den Leuten umgeht,beim gehen hat er mir auch noch was hinterhergebrüllt,netter Kerl.