Wie der Nachbar mit seinem Fahrrad der nur den Winkel vom Lenker etwas verändern wollte ,das ende von Lied war 2 Schrauben steckten oben im Gewinde und sind abgerissen ,die beiden anderen da hat man sich das Alugewinde vermurkst,da war die Knackpatrone im Arm wohl defekt.
Die Ersatzteile haben über 100€ gekostet da hätte sich der Schlüssel nach einem Einsatz schon bezahlt gemacht .
Schrauben ausbohren und neue rein oder ein größeres Gewinde rein das hält auch mehr oder auch wenn möglich Durchgangsbohrungen mit Mutter machen.
Gibt auch Gewindeeinsätze, Helicoil z.b , wenn möglich zu schweißen neu verbohren ,Gewinde rein ,alles weitaus billiger wie 100 Euro.
Wenn man sowas nicht kann rechtfertigt das dann natürlich den Drehmomentschlüssel wo man ganz dringend braucht weil man sonst alles abreist.
Normalerweise bin ich der den sie holen wenn so Chaoten am Werk waren und die Kacke am Dampfen ist weil das beschädigte Teil ja so teuer und unersetzbar ist oder die Lieferzeit zu lange oder die Lieferfirma nicht mehr Existent ist , und die Produktion steht, und ja die meisten von denen die Schraube abreißen haben sogar Drehmomentschlüssl nur steht an den meisten Schrauben nichts dran mit wieviel sie angezogen werden sollen.
Meistens sagen sie dann ,ich habe gedacht........aber von Gefühl haben sie noch nie gehört.
P.S.: Letzt hatte ich einen der hat Lager die in der Mitte mit einer Schraube gehalten werden so angezogen das der Innnenring geplatzt ist ,M10 an der Dehngrenze......