Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.579 Antworten in diesem Thema, welches 3.544.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 09:34) ist von Andreas300.

  • Willst du wirklich so einen grauen Plastik Schaft retten?
    Das ist das hässlichste was ich von Haenel bis jetzt gesehen habe.
    Sollte jemand was noch hässlicheriches von Haenel kennen bitte zeigt es mir.


    Stimmt schon - die "Plasteschäfte waren nicht die Krönung der Haenel-Produktion.

    Und mit dem "Grauen" hast Du schon recht!

    Bei den "Braunen" hat man sich etwas mehr Mühe gegeben mit der angedeuteten Holzoptik.
    Und sie sind auch nicht so häufig anzutreffen.

    Aber worum geht es den meisten Haenelanern???

    Retten was zu retten ist! (Zum Plinken tut es auch eine billige China-Knifte)

    Und einer 303 den Schaft zu klauen, nur um zu versuchen ein 304 System reinzufrickeln ist gemein, Stilbruch und aufgrund den Lage der Befestigungslöcher kaum realisierbar.

    @neumi - versuch Dich in Reparatur, freu Dich, wenn Du es sauber hinbekommen hast, zeig uns das Resultat und wie Du es gelöst hast.

    So lernen wir alle und darum geht es hier auch.

    Grüsse Frank

  • Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist ja fast genau so wie mein Sticker-Bomb-Schaft von der D75 :D

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Na gut das eckige Aluminiumding unter dem Abzug ist ja wirklich erstaunlich. Da war wohl ein Designer am Werk.

    Ich habe auch mal einen grauen Schaft geklebt und innen noch Metallteile eingeklebt.Die Bilder waren auch hier im Forum. Der Schaft war weiter vorn gebrochen. Erst ging es gut und fiel kaum auf aber später im gebrauch ist er beim spannen wieder gebrochen und meine Schwägerin hat sich dabei fieß die Hand geklemmt. Da war der Abend versaut. Sie sagt immer das ich nicht schuld bin aber irgendwie hab ich das geklebt. Meine Schwägerin hat seit dem kein Gewehr mehr in die Hand genommen. <X

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Dann mußte dir mal nen Gutes Handy zulegen. ;)
    Ich hatte zu meiner Jugendzeit eine in Braun und eine in Grau, das war Plaste und Elaste aus Schkopau.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Seit ihr alle Farbenblind oder macht mein Handy so besch....ne Bilder Ich sehe da einen BRAUNEN Schaft :D Gruß neumi

    :direx: wieso alle????

    lediglich der gute Schlagbolzenspitze lag farblich etwas daneben

    Und nun ab gehts.

    Noch etwas über Kleben von Thermoplastischen Wekstoffen (egal ob grau oder braun) zusammenstoppeln
    und dann ans Werk.

    Wenn Du es richtig angehst, wird sich auch keiner die verletzen ;)

  • Oder du nimmst das als Anlass in Kooperation mit deinem Kumpel einen eigenen Schaft zu bauen. Da kannst du dir viel Inspiration bei den Beiträgen von Nutzer Brecht holen. Auch Anleitung und so.

  • Einen neuen Schaft zu bauen hab ich nicht das wissen noch die Möglichkeit das in meinem Keller zu bauen sorry Gruß neumi

    Brecht ist auch auf dem heimischen Wohnzimmertisch angefangen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich hab nur ne wormatebank , zum aufklappen auf dem balkon , ein klappriges teil von 1985.

    da spann ich die bohle fest und stemm mit hammer und stecheisen das innenleben aus bis das systemreinpasst und ein laufbett da ist . 100 mal anpassen , , weiterarbeiten, irgendwann passt es
    der rest ist die aussen bearbeitung. die mach ich mit der flex und einer groben flächenschleifscheibe bis auf die letzten 2 mm. danach schleifen , bearbeitungsspuren wegmachen und dann hat man das irgendwan .

    mit richtigen maschinen wäre das ein klacks , aber es geht auch völlig oldschool (bis auf die flex)

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hab nur ne wormatebank , zum aufklappen auf dem balkon , ein klappriges teil von 1985.

    da spann ich die bohle fest und stemm mit hammer und stecheisen das innenleben aus bis das systemreinpasst und ein laufbett da ist . 100 mal anpassen , , weiterarbeiten, irgendwann passt es
    der rest ist die aussen bearbeitung. die mach ich mit der flex und einer groben flächenschleifscheibe bis auf die letzten 2 mm. danach schleifen , bearbeitungsspuren wegmachen und dann hat man das irgendwan .

    mit richtigen maschinen wäre das ein klacks , aber es geht auch völlig oldschool (bis auf die flex)

    gruß edwin

    Ich kenne zwar diese spezielle Werkbank nicht, aber um Holzteile sauber bearbeiten zu können, braucht man schon etwas stabiles standfestes.

    Aber die Örtlichkeit Deiner Arbeitsausführung ?????

    na ja - die armen Nachbarn der näheren Balkone haben sicher auch etwas davon

    :cry: