Die Ladesperre gab es bei den späteren Modellen nicht mehr. Diese ist im Gegensatz zur Auslösesicherung eher unwichtig.
Wenn das Sicherungsblech schon manipuliert wurde, müsste man es mit einem originalen Blech vergleichen, damit man sieht ob die Funktion dadurch beeinträchtigt ist.
Die Gummis im Schaft gibt man am besten neu. Da sind noch reichlich Stückzahlen aus DDR Zeiten im Umlauf.
Die Funktion des Sicherungsblech ist eigenlich selbsterklärend. Sobald der Spannhebel die Grundstellung verlässt, wird das Sicherungsblech durch die kleine Feder nach hinten geschoben und blockiert durch eine kleine Kerbe im Abzug, die Schussauslösung. Der Abzug lässt sich nicht betätigen. Sobald der Spannhebel nach vor in die Grundstellung gelangt, wird diese Blockade gelöst, weil das Sicherungsblech gegen die Kraft der kleinen Feder nach vor gedrückt wird.
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Edit:
Den Bildern nach, sollte die Auslösesperre funktionieren. VORAUSGESETZT die Kerbe im Abzug ist vorhanden und nicht weggeschliffen.
Das sieht man auf den Bildern leider nicht.