Beiträge von janssenu

    tja, das Ding ist defekt. Der egunVerkäufer hat schon geantwortet, er hätte auf einen Defekt der Waffe hingewiesen. hat er auch, allerdings hatte er gemutmaßt, die Ventileinheit könnte uU undicht sein,da er diese beschädigt, aber ausgetauscht hätte..... scheint mich abziehen zu wollen.na, schaun mer mal.

    Hallo Leutz,

    nach sehr langer krankheitsbedingter Abwesenheit melde ich mich zurück mit einem Problem:

    Habe einen co2Revolver von Gamo "R 77" gebraucht erworben. scheint mechanisch i.O., der Hahn läßt sich spannen und abschlagen, Trommel dreht. aber sobald ich eine co2-Kartusche einlege, läßt die Waffe sich nicht mehr abschlagen. gibt's irgendetwas besonderes bei dem Modell zu beachten? Manual hab ich keins....
    Jemand ne Idee?

    Danke

    Janssen

    Moin,

    beim Zerlegen einer Daisy 717 ist mir der Sicherungsknopf runtergefallen (nicht rausgesprungen) und nun fehlt offenbar eine Feder. Jedenfalls "schlackerte" der Knopf los hin und her, so daß ich ihn erstmal ganz entfernen mußte.

    Auf den ExploZeichnungen usw ist das leider nicht deutlich zu sehen. Könnte mal jemand ein Bild oä posten, damit ich sehen kann, wie das fehlende Teil / die fehlende Feder aussieht?

    Danke,

    janssen

    Leutz, er ballert doch nicht jeden Tag 500 Schuß damit durch.... *kopfschüttel*

    Ich hab die P22 jetzt seit vier Jahren für Silvester und mehrere hundert Schuß durch. Keine Probleme, kein Mucken, einwandfreie Funktion.

    Sie ist klein, handlich und leicht.

    Also kauf sie dir....

    janssen

    Zitat

    Original von White

    //klugschei**modus an :new2:
    Mööp möööp. Kaufvertrag ist nicht nichtig. Nur das Eigentum kann nicht übergehen. Außer, wenn es sich um eine (öffentliche) Versteigerung handelt. Um solche handelt es sich bei Ebay/Egun aber nicht.
    Vom Grunde hast du also recht ;)
    //klugschei**modus aus

    :n17:

    mööp mööööp.. ;)
    932 BGB, gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigen....geht auch.

    janssen (im permanent-klugscheiß-modus) ;)

    Zitat

    Original von flens69
    Der Freundin schenke ich ein Notebook. Da ich gerade meine 337. Erma bekommen habe, reicht die Kohle für'n eigenes Geschenk nicht mehr. Deshalb schenke ich mir vorab hiermit meinen 3000. Post ;)

    frohes fest, flens... ;)

    Moin,

    in Punkto Waffe ist ja schon alles gesagt.

    Was den Verein betrifft, so lass Dir damit ebenfalls länger Zeit. Du kannst erstmal in jedem Verein als Gast schießen und so ausgiebig testen, wo die Leute am besten zu Dir passen, wo Du die beste Auswahl an Material hast und wie man sich um Dich kümmert. Trainingszeiten müssen Dir auch in den Kram passen; ich selbst mag das überhaupt nicht, wenn diese zu stark reglementiert sind.
    Viele Vereine, grad wenn auch KK/GK geschossen wird, nehmen auch ganz üppige Aufnahmegebühren. Die wäre dann in jedem Fall weg, wenn man nach acht Wochen feststellt, der Verein isses nicht.

    janssen

    Moin,

    ich würde sie nicht nehmen.

    Leg' lieber ein paar Euro drauf und behalte die eGun-Angebote im Auge. Ich habe meine vor ca. 3 Jahren für 180 Euro gekauft, Top-Zustand und dann später für knapp 200 wieder verkauft (mit Koffer). Nicht über eGun sondern hier an einen Gleichgesinnten, war seinerzeit der gängige Marktwert.
    Wenn die Brünierung gelitten hat und Du über den techn. Zustand nichts sagen kannst, dann lass die Finger vom BüMa-Angebot. Zudem müßtest Du den Griff noch tauschen, kostet auch Geld.

    Zur Zeit sind gerad sauviele 65er bei eGun im Angebot, vllt ist für Dich was dabei....

    Grüße
    janssen

    Wie dem auch immer sei, auch wenn ich FBO und Co zustimme....

    Ärgerlich ist es schon. Auf der Pckg steht die gehören rein wie alle anderen auch (offenes Ende) und was auf den Dingern selbst steht, kann doch (fast) kein Schwein lesen und ich komme auch nicht auf die Idee, daß da was anderes steht als auf der Verpackung.
    Und ganz ehrlich...ich hab mich gestern Nacht nicht getraut, die Dinger mit dem schwarzen Ende zuerst in den Zusatzlauf zu stecken, um es einfach mal auszuprobieren....

    Naja, so brauch ich für dieses Jahr Silvester nix kaufen außer PAK. :)

    Euch allen ein schönes und erfolgreiches 2009

    janssen

    Moin,

    ich muß mich den OT-Befürwortern anschließen. Lest den Kram halt nicht. Und auch wenn es hier einen Herrn des Forums gibt (VISIER), sollte immer noch so weit als möglich Demokratie gelebt werden. Und nur weil einige den OT-Kram nicht lesen wollen, kann man es den anderen - die hier eben für alle Lebenslagen und Fragen Kundige finden - doch nicht verwehren.

    Und ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen und ich weiß, ich bin auch noch ein Rookie....aber Micha, Du bist grad mal ein halbes Jahr dabei und willst das Forum ändern?? Und nur, um es auf die Spitze zu treiben (danach bin ich ganz schnell weg...hihi...): Warum fängst Du nicht an und hörst damit auf, auf OT-Posts zu reagieren? Guxxt Du Deine Beiträge... ;)

    Schönes Rest-Fest

    janssen

    Zitat

    Original von Motorbiker
    Die üblichen Hinweise zur Rechtschreibung verkneif ich mir.

    :new11:

    Ich glaub, Schmiddi wollte nur der erste sein, der die ewige Jahresendzeitfrage stellt und hat seinen Stil (geänderterweise) angepaßt...

    ;)

    janssen