Sollten wir uns nich mehr aufs wesentliche konzentrieren?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 19:33) ist von Dogeobsen.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wenn ich eines Tages Erektionsstörungen haben sollte, werde ich das Problem mit meinem Urologen, nicht aber im OT-Bereich erörtern.

    Ist ja auch völlig Ok, sehe ich für mich persönlich auch so. Aber warum soll ein anderen es nicht tun dürfen solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt?
    Nicht das mich ein solches Thema sonderlich interessieren würde, aber wenn ein User eine OT-Frage hat und andere die Antworten, warum sollen sie die denn nicht hier austauschen?

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Offtopic ist ja mal ganz nett, aber es gibt soviele Sinnlose Threats über Autos oder für anderen Spökes. Das gehört nicht hier her. Es muss alles in Maßen genossen werden....

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen den OT-Bereich? es zwingt euch ja keiner, daran teilzunehmen und nur weil sich Leute auch über Autos und Weihnachtsbäume unterhalten, heißt das ja nicht, dass sie nicht mehr an den Diskussionen in den anderen Bereichen teilnehmen. Beitragszähler im OT abschalten, meinetwegen auch aus der Ansicht für neueste Themen rausnehmen und gut ist.

  • Ich finde den OT-Bereich gut wie er ist. Das ganze bringt etwas Menschlichkeit in das Forum. Oftmals erfährt man einige Sachen von den Schreibern, und kann sich ein besseres Bild machen mit wem man da redet. Wenn es nur um Waffen geht, ist das nicht so leicht möglich. Z.B. der Haustierthread sagt einiges über die netten Leute hier aus.

    Noch dazu kommt, das Kritiker der "Waffenfreaks" vielleicht etwas milder gestimmt werden, wenn sie sehen, dass wir auch nur ganz normale Menschen sind, die sich über Haustiere und Weihnachtsbäume unterhalten.

    Für viele ist das Forum mittlerweile zum 2. Wohnzimmer geworden. Die vielen OT-Beiträge zeigen doch nur, dass die User sich hier wohl fühlen.

    Also, lasst das Forum so wie es ist. wer die Beiträge nicht mag, muss sie doch auch nicht lesen. Eine Abschaffung der Posting-Zählers halte ich im OT-Bereich für sinnvoll. So wie es auch im Ausprobier-Forum der Fall ist.

    Gruß Matthias

  • Also ich finde den OT-Bereich spitze und habe ihn erst vor ein paar Wochen wieder zu schätzen gelernt als meine Heizung nicht funktionierte. Kurz die Suche angeschmissen und da fand sich doch tatsählich ein Thread, der genau mein Problem mit meinem Thermostat beschrieb und auch die Lösung parat hatte.
    Rohrzange rausgeholt 2 mal auf das Ventil gekloppt und schon wurds wieder warm.

    So schnell hätte ich kein "Gas-Wasser- Schei$$e-Forum" gefunden, mih angemeldet und nen Fragethread erstellen können.

    @5a-tü. Wenn du ein Bild meiner selbstgestricketen Socken möchtest, einfach ne PN an mich.

    Gruß
    Doly

  • Ist ja schön und gut, den Offtopic Bereich einzuschränken ... nur was wollt ihr dann schreiben?

    Die tausendste Frage wie man xy zerlegt ?

    Seht den Tatsachen ins Auge, die Industrie bringt nicht genügend neues um damit auf Dauer ein Forum über freie Waffen zu füllen ...

    Also leben und leben lassen ... evtl. kann man ja über die Forensoftware die Auswertung auf Ontopic threads beschränken ... *lol* ;) :laugh:

  • Moin,

    ich muß mich den OT-Befürwortern anschließen. Lest den Kram halt nicht. Und auch wenn es hier einen Herrn des Forums gibt (VISIER), sollte immer noch so weit als möglich Demokratie gelebt werden. Und nur weil einige den OT-Kram nicht lesen wollen, kann man es den anderen - die hier eben für alle Lebenslagen und Fragen Kundige finden - doch nicht verwehren.

    Und ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen und ich weiß, ich bin auch noch ein Rookie....aber Micha, Du bist grad mal ein halbes Jahr dabei und willst das Forum ändern?? Und nur, um es auf die Spitze zu treiben (danach bin ich ganz schnell weg...hihi...): Warum fängst Du nicht an und hörst damit auf, auf OT-Posts zu reagieren? Guxxt Du Deine Beiträge... ;)

    Schönes Rest-Fest

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Zitat

    Original von ManEater
    Ist ja schön und gut, den Offtopic Bereich einzuschränken ... nur was wollt ihr dann schreiben?

    Die tausendste Frage wie man xy zerlegt ?

    Seht den Tatsachen ins Auge, die Industrie bringt nicht genügend neues um damit auf Dauer ein Forum über freie Waffen zu füllen ...

    Also leben und leben lassen ... evtl. kann man ja über die Forensoftware die Auswertung auf Ontopic threads beschränken ... *lol* ;) :laugh:

    Genau das ist der Punkt. Es kommt nicht jeden Tag einen neue freie Waffe heraus und ich fürchte, dass in den nächsten Jahren sogar sehr wenig neue freie Waffen auf dem Markt erscheinen werden. Die Wirtschaftskrise wird dazu führen, dass sich die Hersteller auf das beschränken werden, was Sie haben und nicht unbedingt eine Menge Geld in Neuentwicklungen stecken.

    Was passiert dann mit dem Forum, wenn sich immer weniger Leute über immer die gleichen Themen unterhalten? Es wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Und dann wird sich vermutlich auch Visier überlegen, ob sie weiterhin Geld und Uli Eichstädt in diese Geschichte investieren.

    Lasst es doch laufen, wie es ist. Ich hab das schon bei den SV-Themen gesagt - es zwingt einen ja keiner einen Beitrag zu lesen oder darauf zu antworten. Für mich macht Offtopic gerade das aus, warum ich mich hier wohl fühle. Ähnlich, wie wenn man nach dem Schießen im Schützenverein auf ein Bier im Vereinslokal sitzt. Da wird eigentlich eher selten über den Schießsport geredet und viele der dort druchgekauten Themen sind oft auch ziemlich sinnfrei - aber es stärkt halt den Zusammenhalt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (26. Dezember 2008 um 19:48)

  • ZENSUR - NO WAY...

    :evil:

    SELBSTZENSUR - NO NO WAY :evil:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Weniger ist manchmal mehr... Man muss ja nicht wirklich alles Posten. Ich denke wir hatten aber auch schon reichlich Sinnvolles... Wie zum Beispiel Vogelspinne's Haarsträubende Thailand "Geschichte"... Oder die Sache mit dem Auto Vandalismus.... Hautprobleme oder anderes...

    Dagegen sprechen für mich Zeigt her eure Anlage oder jüngstens den Weihanchtsbaum.... *Hust*

    Bei dingen die nicht unbedingt auf natürliche Art gleich sind... wie zB Instrumente, Waffen, beste geschossener Spiegel... oder was weiß ich, ist das auch wieder was anderes. Aber das ganz stumpfe nervt mich auch.

  • Sowas unnötiges wie : zeigt her eure Weihnachtsbäume und der gleichen ist natürlich schon nervig.
    Aber wie maltomat schon gesagt hat,Geschichten wie die von Vogelspinne und sowas in der Art sind schon Interessant.
    Weil durch bzw bei solchen geschichten der Schmerz wenigstens ein bisschen abbgebaut werden kann.
    Genau wie mit den Hautproblemen.Von denen kann man lernen wie sowas kommen kann und wie man sowas wieder "besiegt" (ich hab die Geschichte aber nicht gelsen)

  • Ich finde den OT-Bereich ganz gut und sehe auch keinen Grund etwas zu ändern. Wie weiter oben schon von einem anderen User beschrieben, lese ich die für mich interessanten Themen durch und poste evtl auch etwas dazu. Die Themen, die mich nicht interessieren, lasse ich außen vor. Das ist doch grade das Schöne: Für jeden ist immer was dabei.

    Gerade der OT-Bereich gibt dem Forum das "Gewisse Etwas". Wenn es den nicht geben würde, dann hätte ich wirklich teilweise das Gefühl, dass es hier nur Waffenfreaks gibt, die sich nur und ausschließlich für ihre Waffen interessieren und nicht in Lage sind, sich über andere Dinge auszutauschen. Da es aber den OT-Bereich in seiner jetztigen Ausprägung gibt, weiß ich, dass die User äußerst heterogen sind und auch in vielen anderen Gebieten kompetente Ratschläge geben können. Und das finde ich persönlich sehr schön!

    Weniger ist mehr...Nunja... Wenn euch etwas nicht interessiert, müsst ihr es euch ja nicht extra durchlesen, oder sehe ich das falsch? Selbstbeschränkung halte ich bei manchen Usern für nötig, die (ohne Moderator-Status) in ihrer Cop-Mentalität voll aufgehen. Den Thread an einen Mod/Admin melden, einen Hinweis posten okay, von mir aus. Das reicht dann aber auch. Oder das notorische Schlechtreden oder das Lächerlichmachen über Anfängerfragen bzw. das stetige Beschweren über SV-Themen.

    Soetwas stört mich und braucht seitens einiger User Selbstbeschränkung.

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (26. Dezember 2008 um 15:48)

  • Ich finde den OT Bereich auch wirklich schön so wie er ist. Man liest dort manchmal von interresanten Dingen, mit denen man sich sonst nie beschäftigt hätte.

    Klar, mancher Beitrag müsste nicht sein, aber für jemand andern ist es vielleicht ein wichtiges Thema...

    Wenn ein Thema mich nicht interresiert, beachte ich es nicht, und wenn die anderen User solche Threads ebanfalls links liegen lassen würden, hätten sie sich auch schnell von alleine erledigt.

    Und wie will man schon entscheiden, wann ein Thema seine Daseinsberechtigung hat, und wann nicht?

    Über was man evtl nachdenken sollte, wäre Postings im OT-Bereich nicht mehr zu zählen.

  • Die Beteiligung an dem Thrad hier sacht ja schon alles.
    Die Leut wollen sich weiter gegenseitig die Eier schaukeln.

    Somit gehts halt immer weiter bergab mit dem Forum, der Mülltraffic nimmt immer weiter zu, die Rotzblagen spammen immer weiter belanglosen Müll über ihre voll geilen "Sniper Rifles" und tauschen sich weiter drüber aus welches die beste Pickelcreme ist.

  • Also so schlimm ist es hier nicht, da geh mal in ein Counter Strike Forum dann kannst du dich vor Pickelcreme nicht mehr retten.

    und im vergleich zu anderen Foren ist der Trollfaktor hier doch relativ gering.

    allerdings in sachen Müll hast du recht, mir kommts so vor das wenn es hier jemanden langweilig wird, der gleich glaubt er müsse sofort irgend einen Sinnlos Thread aufmachen, so ala´ Weihnachtsbaum, Gabentisch usw.
    da sollte sich jeder lieber mal selber an die Nase fassen und etwas sinnvolles draus machen z.B. mal einen Testbericht oder sowas in der Art.

    Auch wenn schon einer vorhanden ist, man kann ja schließlich NIE genug Meinungen vor dem Waffenkauf einholen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also ich sehe das eher locker. Im OT Bereich gibt es manches Mal sicher Müll - oder drücken wir es vorsichtiger aus: Threads die nicht erforderlich waren und auch über ihre eigene bloße Existenz hinaus keinen Mehrwert besitzen ;)

    Jedoch habe ich im Laufe der Jahre hier den OT Bereich kennen und schätzen gelernt und würde ihn nicht missen wollen. Es ist sehr interessant auch abseits des Hauptthemas Waffen die Leute im Forum näher kennenzulernen, das eine oder andere Mal überschneiden sich die Interessen ja doch. Im Schützenverein unterhalte ich mich ja auch mit den anderen Mitgliedern und eben nicht nur über Waffen...

    Was ich sehr begrüßen würde wäre eine Abschaltung des Counters für den OT-Bereich, so wie es ja auch im Test-Bereich ist. Posting Orgien um den Counter hoch zu treiben würden sich so ggf in Grenzen halten, wobei ich sowieso nicht verstehe warum jemandem die Anzahl seiner Posts wichtig ist - schließlich qualifiziert man sich über die Qualität seiner Antworten, nicht über die Quantität. Zumindest habe ich es bisher immer versucht so zu halten, soweit dies eben möglich war.


    Jedenfalls liebe ich den OT-Bereich so wie er ist und schaue auch immer mal gerne rein. Themen die vom Titel nicht versprechen für mich interessant zu sein überlese ich einfach. Die Fähigkeit unnütze Informationen effektiv auszublenden sollte jeder besitzen, der sich regelmäßig im Internet bewegt ;)

    Ich finde es jedenfalls klasse, daß es im OT Themen zu Hifi, Taschenlampen, Computern, Autos und vielem mehr gibt. So bekommt das Forum auch irgendwie über die Zeit ein Gesicht. Man lernt die Menschen hinter den Nicks kennen. Waffen alleine wären mir auf Dauer zu trocken, obwohl ich mit Begeisterung dabei bin :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Was mir so ungemein gut an unserem Forum gefällt, ist der Umstand, das man klare Antworten bekkomt, wenns um OT geht.

    Wenn ich n Problem mit meinem Rechner hab, krieg ich Antwort OHNE Fachchinesisch.

    So auch bei vielen anderen Themen.

    Dadurch wirds für viele hier ja erst interessant, sich zu erkundigen.
    Und spannend ist auch, das man Antworten bekommt, die man selber ähnlich formuliert hätte. Somit ist das schnelle Verständnis sicher.

    Es trifft sich hier also Fachkompetenz aus vielen Bereichen.

    Und sei es die Lebenserfahrung....


    Ich finds schön hier, hier bleib ich :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Also ich sehe das eher locker.Ich auch ;-

    Jedenfalls liebe ich den OT-Bereich so wie er ist und schaue auch immer mal gerne rein. Dto.

    Ich finde es jedenfalls klasse, daß es im OT Themen zu Hifi, Taschenlampen, Computern, Autos und vielem mehr gibt. So bekommt das Forum auch irgendwie über die Zeit ein Gesicht. Man lernt die Menschen hinter den Nicks kennen. Was sehr interessant istWaffen alleine wären mir auf Dauer zu trocken, obwohl ich mit Begeisterung dabei bin :))

    :new11: :new11:

    Haenel, what else?

  • ja, das stimmt wohl, man bekommt gerne sachen erklärt (und das ohne Fachchinesisch).
    Wenn ich in einen PC Forum was erklärt bekomme versteh ich auch oft nur noch Bahnhof, so das ich dann nochmal genau nachfragen muss und letztendlich als "noob" abgestempelt werde :crazy2:

    aber den Müll kann man vermeiden (auch wenns manchmal schwer fällt)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • meinst Du, daß 5,27 Beiträge/Tag mit deinem Ansinnen konform laufen?
    Soll jetzt kein Angriff gegen Dich persönlich sein...aber Toleranz und ein: oh man, wat für ein sch.... wieder, helfen... ;)

    Haenel, what else?