Sollten wir uns nich mehr aufs wesentliche konzentrieren?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 19:33) ist von Dogeobsen.

  • Vielleicht ist das ja auch technisch umsetzbar, daß bei Themen wie "Zeigt eure Anlage"; " Was ist euer Lieblingslied?", u.ä. jedes Mitglied nur einmal posten kann um irgendwelche Diskussionen, die mit der Ursprungsfrage nichts zu tun haben zu verhindern.

    Gruß Doly

  • Ich denke, so wie es Bierbaer_Bauch fragt, ließe es sich glatt mit jein beantworten. Mehr aufs Wesentliche konzentrieren, lieber mal fünf Sekunden länger darüber nachdenken, ob ein neuer Offtopic-Beitrag wirklich nötig ist. Aber auch nicht völlig drauf verzichten.

    Man kennt sich hier gut und vertraut sich, deswegen werden hier Offtopic-Fragen gestellt, die man eigentlich auch in passenden Fach-Foren stellen könnte (etwa meine von heute Morgen, wo ich Münztaschen bekomme). Nur muss man sich in Fach-Foren erst anmelden und auf den Aktivierungslink warten, bis man seine erste Frage stellen darf, die dann von irgendwelchen unbekannten Leuten beantwortet wird (oder auch nicht). Das geht hier viel schneller, und es gibt kaum ein Problem, zu dem nicht irgendjemand einen hilfreichen Tipp hat.

    Ohne den Offtopic-Bereich wäre hier viel weniger Leben. Ich kenne Foren, wo man nicht mal einen Witz machen darf, ohne gleich mit einem roten Ausrufezeichen neben dem Avatar verziert zu werden. Hab ich alles schon erlebt. So etwas macht auf Dauer keinen Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (29. Dezember 2008 um 15:27)

  • Mich persönlich nerven diese :" Zeig her eure .... " Beiträge.
    Aber ich muss ja nicht drauf klicken. Ich finde es gut das ich hier auch auf andere Fragen guten Antworten bekomme. Bei vielen Fragen suche ich erstmal hier und stelle hier Fragen. Erst wenn ich hier keine vernünftigen Antworten bekommen suchen ich in einem " Fachforum ". Aber eigentlich bekommen ich hier fast immer kompetente Reaktionen.

    Vielleicht ist es mit unserer Forensoftware ja möglich das jeder selbst entscheiden kann ob der Offtopic Bereich im Portal angezeigt wird oder nicht. Falls es nicht geht könnte man den Bereich ja aus der Anzeige raus nehmen (was ich, für mich gesehen, schade fände).

    Insgesamt würde ich sagen : Lasst unser Forum wie es ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es gibt zwar den einen oder anderen "Müllbeitrag", aber das liegt an mein eigenen Desinteresse für das jeweilige Thema.....und damit Schwamm drüber.

    Es macht ein Forum einfach lebendiger!
    .....denn auf der einen Seite bin ich Sohn, auf der anderen Vater und auf der nächsten Ehemann. Da kommt es auch vor, das mich bestimmte Dinge nicht interessieren, andere halt schon.

    Also freuen wir uns weiterhin über interessante Beiträge aller, was mich nicht interessiert kann ich ja ausblenden, in dem ich ihn ignoriere!

    MOTTO: Leben und Leben lassen!!!

    Gruss

    Thomas

  • Es gibt wohl Threads die nicht wirklich was damit zutun haben, wohl aber amüsant sind (der Youtube thread z.B.) und ich muss 5-atü rech geben dass es nmd interessiert welche krawatte wer zum abi ball tragen soll... Ich finde es sollten nicht zuviel threads im offtopic erstellt werden. und vor allem: nicht so viel Unnötige sachen. Wir sollten uns mehr auf die "Wichtigeren" Themen kümmern und nicht um solchen Mist.
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.