Beiträge von tomba

    Nun Waffenexporte hin oder her, wegen meiner können die noch vielmehr exportieren!
    Deutschland hat nunmal begehrenswerte Exportschlager und wenn Arbeitsplätze und Steuern gesichert sind, hat das was!!
    Das unsere Volksvertreter Doppelmoralisten sind ist ja eh nichts Neues, aber die wollen auch weiterhin von diesen Lobbyisten bedient werden...
    Getreu dem Motto: Wer gut schmiert , der gut fährt.....
    Wie geschrieben in meinen Augen alles gut....wir sollten es nicht offiziell verteufeln und hintenherum Waffen als Pflugscharen deklariert aus dem Land schaffen!! Stattdessen mit hochgeklappten Visier der Sache gegenübertreten und die Firmen machen lassen....Walther, SigSauer, H&K sollen und müssen auch exportieren können und nicht nur zuschauen müssen....Denn Polizeien und Soldaten aller interessierter Staaten wollen Produkte aus diesen Häusern, bieten wir ihnen das, was sie wollen, ansonsten beschaffen die sich woanders das Knatterzeug und die deutschen Unternehmen haben das Nachsehen.....

    Thema ist aber ein ganz anderes....Kllar, alle egal ob sie Sammler, Sportschütze, Reenactor, Bogenschütze, Messerfreund und was immer sie auch mit dem Thema Waffen im positiven Sinne zutun haben, sollten mitmachen....hier gilt wie schon vor Jahren: heute wir , morgen ihr

    Eine Petition hat nur dann eine Aussicht auf Erfolg, wenn man mitmacht!

    Mich wundert, das man erst jetzt SSW zur Registrierung fordert, wo doch die Kriminalstatistik eine ganz andere Sprache spricht.

    Verbrechen mit scharfen Waffen so verschwindend gering sind, das diese nicht mal ansatzweise erwähnt werden....

    Schaut euch Bilder von vermeintlichen Razzien an, was wird gezeigt Waffen, keine Überraschung! Welche Waffen? zu 95% freie Waffen allen voran SSWs!
    Also warum hat man da nicht schon eher eine Registrierung einsetzen? Nein, blinder Aktionismus nach Winnenden, sicherer ist nichts geworden!
    Denn die Statistik sagt noch immer nichts besseres aus!
    Aber SSWs sind plötzlich doch ein Thema....vllt auch im Hinblick auf die Nachwehen der letzten Silvesternacht...

    Also wann erfolgt der Schulterschluss?

    klar, das die nichts mit der ausbildung zutun haben, sollten sich dieses aber mal auf die fahnen schreiben....denn das leben und überleben dieser beamten und derer die bei einem zwischenfall als unbeteiligte dabei sind, hängt von einer soliden, sehr guten ausbildung ab....ein verletzter oder gar toter, egal auf welcher seite nutzt keinem, auch einer gewerkschaft nicht!! da wird man mir doch recht geben oder? denn blabla kriegen wir von vielen seiten, etwas sinnvolles eher seltener.....

    Führen von Hirschfängern, Jagdmessern etc. durch Jagdscheininhaber.


    Seit 01.04.2008 gilt das Messer deren Klinge mit einer Hand geöffnet werden können, sog. Einhandmesser, unabhängig von deren Klingenlänge nicht mehr ohne sog. sozial adäquaten Zweck zugriffbereit geführt werden dürfen. Diese Messer müssen, ebenso wie Messer mit feststehenden Klingen über 12cm Gesamtlänge, z.B. in einem verschlossenen Behältnis befördert werfen. Hierunter fallen auch Hirschfänger, Waidblatt, Saufeder oder andere Blankwaffen mit mehr als 12cm Klingenlänge, die zur Jagd genutzt werden.

    Jagdausübung gilt als sozial adäquater Zweck, somit darf während der Jagd sowie auf dem Weg zur Jagd bzw. dem Schüsseltreiben die Blankwaffe zugriffbereit geführt werden. Jedoch ist zu beachten auch diese Blankwaffen nach Beendigung der Jagd wieder sicher zu verwahren und nicht im Kfz zu belassen.

    Autor: Mario Burg, VdW-Sachverständiger


    Ich glaube das erklärt jetzt ob und wer die Saufeder führen darf!


    Ich bin Jäger und dürfte eine Saufeder besitzen und während der Jagd führen! Von Spazieren oder Angeln gehen steht dort nichts! Quelle:http://www.vdw-duesseldorf.de/jagd.php?..


    gruss


    Thomas

    also, wie ich schon schrieb, ein tolles handwerklich mit viel Herzblut gearbeitetes Stück, egal ob nun Klinge oder Schaft.


    Selbstwenn die Saufeder nicht explizit als Verboten ausgeschrieben steht, ist mit diesen Absatz

    (2) Waffen sind
    1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände und
    2. tragbare Gegenstände,
    a)
    die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder
    Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,
    insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;


    jedewede Aussage Deinerseits ad absurdum geführt, den die Saufeder ist und bleibt eine Waffe und ist einer Schusswaffe gleichgestellt.

    Also überdenke Deinen Ansatz diese schöne Stück mit zunehmen. Es könnte Dich schneller mit der Exekutiv bekanntmachen, als es Dir lieb ist.

    Jeder von uns weiss, das eine Messer als Solches vor dem Gesetz mit der Schusswaffe gleichgestellt wird.

    Eine Saufeder ist von ihrer Bestimmung her dazu geschaffen worden, annehmendes Wild durch Auflaufen lassen oder durch Stich hinters Blatt schnell abzufangen.

    Folgedessen ist dieser von Dir auch toll beschriebene Stück Stahl ein stabiles, wuchtiges, Messerähnliches Gebilde!

    Die Saufeder ist ein zugegeben ein tolles Stück geworden, um das dich mit Sicherheit etliche beneiden könnten, allerdings muss ich FloppyK dahingehend Recht geben was den möglicher Weise verbotenen Gegenstand angeht!

    Der Gesetzgeber sagt etwas über über Art der Klinge, Länge der Klinge und ggfs. Träger der Klinge aus!


    Art der Klinge: doppelseitig geschliffen, Klingenlänge 33cm, Träger: Handwerker, Jäger ggfs Traditions-/Brauchtumspflege

    Jetzt beleuchte ich mal daraufhin Deine Parameter: Doppelseitig geschliffen: verboten, 33 cm verboten, Handwerker, Jäger Tradition-/Brauchtumspflege in deinem Fall nicht gegeben

    Ergo: lass das gute Stück an der Wand deiner Wohnung!

    Wenn der Gesetzgeber es erlaubt hätte, hätte er es als Ausnahme zugelassen!

    Wenn jeder Deiner verständlichen Denkweise nachkäme. würde demnächst jeder Angler, Jogger, Reiter, Mountainbiker etc. ne Saufeder mit sich führen. Ich denke das ist NICHT im Sinne des Gesetzgebers im Zusammenhang der Gewaltprävention!

    Da ich aber nicht den Status der Allwissenheit habe, lasse ich mich gerne von einem Rechtsexperten belehren.

    Gruss

    Thomas

    eines soll aber auch nicht vergessen werden, es sind teileweise diese gaser die zumindest im ausland als scharfe .38 sp. verkauft werden.....ich erinnere u.a an den Röhm 69 der in der scharfen version .38 special verschiesst. weihrauch baut revolver die das gleiche kal. verschiesen, bis auf die revolver in .357 mag. sind diese allesamt zinkdruckguss.....da ich aber nicht allwissend bin, klärt mich einer vom gegenteil auf! gruss thomas

    H&N hat Dias im Gewicht von 1,3gr. also alles beschaffbar, z.b. lt. meinem Kumpel bei Waffen Schneider. :thumbsup:
    Tja, in 6,35 bei max. 7,5 J. ist das Dia eijnfach ein grosser Bogenpisser. selbst bei 4.5mm und 1 gr. Dias wird eine Energie ab 16 J. aufwärts empfohlen. :sleeping:
    Ich persönl. wollte keine Kniffte in dem Kal. mit nur 7,5 J. haben, dem Dia kann man beim Fliegen zu schauen, wie doof ist das denn. :D
    Warum wohl?

    Gruss Thomas

    ein Gesetz zur Verpflichtung die Blödzeitung tägl. von jedermann zu kaufen ist, besondere Blödsender mit ihren Blödprogrammen sind von jedermann anzuschauen
    Polizeibeamte haben den Dummheitsgrad des Einzelnen min. 1x montl. zu überprüfen und ggfs. verstärktes Sehen und Hören, Lesen von Blödsinn unter Strafe anzuordnen.
    Lehrer + andere vermeintl. Intektuelle sind einzusperren. Denn nur Blöd ist gut.
    Ein Gesetz das nur Löffel aus biolog. abbaubaren Material den Bürger zu billigt. Alle Speisen sind bereits in zerkleinerter Form/Pellets zu verkaufen. Messer und Gabeln sind dem Blödbürger zu untersagen!
    Seile, Axte, Schrauben oder vieles andere Werkzeug/Gebrauchs- u. Verbrauchsgut ist nur für den Handwerker nach vorheriger Genehmigung durch die Handwerkskammer und der neu zu schaffenden Behörde zur Registrierung gefährlicher Gegenstände und Stoffe.
    Also ich verlange von den vermeintlich gewählten Volksvetreter Gesetze
    zum Besiitz von Kraftfahrzeugen max. 200kg + max Geschwindigkeit 15 km/h, Motorräder werden generell abgeschafft, die Geschwindkeitsbegrenzung gilt für alle Fortbewegungsmittel
    Kein Verkauf von Alkohol, Nikotin und anderen medizinischen Stoffen die in irgendeiner Art und Weise betäuben oder berauschen können. Arzneimittel werden direkt beim Arzt an die jeweilige Person verabreicht. Der Mediziner hat tägl. seine Arzneibestände dem entsprechendem Amt unaufgefordert bis 12.00Uhr mitzuteilen.
    Die Justiz und grosse Teile der Exikutive werden aufgelöst, da alle Deutschen die Kuscheltypen sind. Die bisher bekannte BW wird nicht mehr existieren, da es nur noch Blödmänner gibt, die eh kein X von nem U unterscheiden können.
    Da es keine Erziehung mit/über/an/von Waffen(von Zwille - Kriegsschiff) gibt, ist eine Unterstützung irgendwelcher vermeintl. Waffenbrüder nicht mögl.

    Treu dem Motto: Piep Piep Piep wir haben uns alles lieb!

    Sollte ich irgendeinen Bereich vergessen haben, einfach mir mailen....

    Ich hoffe, das jeder Mitleser den Sarkasmus/Ironie oder was immer er sonst darin sehen will, verstanden hat!

    Gruss

    Thomas

    Solltest Du wegen kleinen Kindern, diese Aktion machen wollen, noch ein kleiner Tip.
    Nimm, wenn möglich den Abzug raus.
    Das Teil funktioniert dann auch nicht und die Welt ist heile.
    Es muss ja nicht immer alles sofort "vernichtet " werden! Oder?
    Gruss

    Thomas

    @ BADBOY

    im Prinzip jedes Holster das die Originalwaffe aufnimmt, ist auch für dich bzw. deine Waffe geeignet. Bianchi, Blackhawk, Galco, RADAR, De Sentis, Kramer, Mitchell, Schumann&Höppner, Sickinger, Safariland

    Einfach mal schauen....

    Gruss

    Thomas

    Jetzt mal vom gesetzlichen mal weg, das dieses beachtet werden muss, darüber sind wir uns alles einig.

    Was willst du erreichen Nerf?

    Schau dir erst einmal die vorhandene Technik an.

    Dann visualisiere mal deine Wünsche und mache dir dann Gedanken das umzusetzen.

    Du wirst sehen, das du mehr als nur 2-3 Dinge benötigst um das Ziel zu erreichen.
    Bestimmte Wünsche benötigen einen noch viel höheren Aufwand. Folge, er lässt sich nur mittels einer kompletten Neukonstruktion sinnvoll planen.

    Überdenke nochmals deinen Wunsch........

    Gruss

    Thomas

    Glückwunsch, zu den Schweizern, da herrscht noch wirklich etwas wie Volkes Wille.
    Aber daran denken, die Gegner schlafen nie, gott sei dank, gibt für Verbrechen aller Art auch andere Mittel.

    Wie Waffenfeind 2, ich vermute der "Nachfolger" von Waffenfeind oder aber ein guter Kumpel, die soll es ja auch für diese Spezies geben, also wie man dann auch häufig liest, werden Rentner ganz ohne Waffen einfach erschlagen.
    Oder ach das nächste stabile Küchenmesser ist ja auch nie weit weg.
    Und dann gibt es auch das Mobbing, klever sind da die Mobber, denn sie sind ja so friedfertig das sie selbst ja nicht töten.
    Dazu benötigen die nicht einmal das sonst so gern angeführte Ballerspiel. Noch etwas du Waffenfeind 2, in GB sind KW verboten, LW stärker im Focus. Was macht die Jugend, tja, die nimmt ein Messer um ihres gleichen abzustechen. Liest man auch häufiger übers Jahr verteilt. Vielleicht, werter Waffenfeind 2, beantragst du über deinen Volksvertreter, das alles was demnächst von uns verzehrt werden soll, vorher durch den Wolf oder Cutter geht, damit kein Messer noch in privater Hand sein muss. Es wäre dann auch schön, wenn der geliebte Staat hinginge, da der Ottonormalo kein Waffen mehr hat, seine Exekutive auch entwaffnet. Denn die Schweizer SP-Vertreterin schrieb ja, es gibt ja Gesetze und alles lässt sich vereinbaren.

    Komisch, warum sind unsere Jungs am Hindukush, in der Meeresenge von Hormus?

    Du, Waffenfeind 2, hast sicher die entsprechenden Antworten für mich.
    Nur gegen Waffen zu sein, Waffenfeind 2 reicht mir nicht.
    Also ich verlange von Dir eine vernünftige Begründung.
    Wenn DU die nicht liefern kannst, hey, dann bist in meinen Augen weniger wert als das Schwarze unterm Fingernagel.
    Anderer Meinung sein, ist in Ordnung, ich muss es aber auch begründen können.

    Gruss

    Thomas

    Lolol Heidi, bei Entdeckung kriege ich dann wegen diesem, jenem oder/und welchem im Nachhnein noch den Prozeß gemacht.

    Im nächsten Leben gibts keine Kinder mehr bei mir.

    Ich vermisse ein Aktionsbündnis was Eltern den geschlechtlichen Verkehr mit Tochter/Stieftochter so anprangert, wie ich als Waffenbesitzer es mitmachen muss.

    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich kann, will und werde diese Sachverhalte nie verstehen, verstehen wollen oder verstanden haben.

    Was ist mit den Eltern, egal ob Mann/Frau oder Paar das sein eigenes Kind, verhungern lässt, zu Tode schüttelt, aussetzt, als Lustobjekt feilbiete oder sonstige Dinge die dem Kind(den Kinder) Schaden zufügt??
    Da ist keine Stadt, Gemeinde, Dorf, Land oder gar Bund die dagegen einschreitet.
    Wie damals im Fall Doutroux (Belgien) gesehen, waren höhere Kreise mit am Werk. Aber das führt hier zu weit und ist die falsche Plattform.

    Gruss

    Thomas

    Im Wilden Westen gab es zur damaligen Zeit einen Richter, der wenn er Todesurteile gab, dazu sagte: der Verurteilte solle hängen bis das er tot, tot, tot ist. Diesen Ausspruch machen im übertragenen Sinne auch einige User hier.

    Ich sehe und das haben vllt. eben genau diese Spezies noch nicht ganz auf dem Schirm...sollte das Urteil tats. rechtkräftig werden und schlimmer noch eine Signalwirkung haben, dann muss ich in Zukunft alles vor meinen Kindern verschliessen.

    Warum? Ganz einfach, wenn es meine Waffen nicht sind, dann kann es mein Jagdmesser sein, das scharfe Küchenmesser oder was auch immer sein. Ergo, die Kinder kriegen also Lernbesteck und auch nur das. Ich bin Autofahrer, Mensch ja den Autoschlüssel wegschliessen, kommt der 16 Jährige Filius in den Besitz macht eine Spritztour und schon ist das Unglück da, mein Sohn tot, ein Beifahrer auch, einschl. 2-3 Unbeteiligte. ODer noch schlimmer der Junge kriegt es in den Kopf und nimmt den WAgen als Waffe. Wieviel Joule kann ein Auto aufbringen gegenüber irgendeiner Handfeuerwaffen?!

    Wenn ich dann für die Tat meines Sohnes auch zur Rechenschaft gezogen werde, schliesslich ist das ja mein Auto und der Verursacher ist bei seiner Tat getötet worden, dann ist mein sowieso versautes Leben, eh keinen Pfifferling mehr wert und kann noch von anderen unbedeuteten Usern irgendwelcher Foren auch noch in den Dreck gezogen werden. Na, fantatisch .........

    Merke: Das Leben ist eines der Härtesten.......

    Ich gebe hier offizell 3 Kinder ab, denn bei diesem Urteil und das was in mancherlei Köpfen vorgeht, ist mir das Risiko zu gross selbst mal ans Kreuz genagelt zu werden!!
    Also bitte melden, die Jungs kriegen nen 0ne-way-Ticket zum Interessenten und alles ist bei mir heile. :pinch:

    @ Kraufux

    Sondermüll zahlt ja kein Ass....... :D
    Gruss

    Thomas