Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2008 um 20:40) ist von niggii.

  • Hallo
    Will mir für Sylvesta Eine Pistole 9mm PAK Kaufen weis aber nicht welche gut sind.
    Wollte mir zuerst eine P99 holen wegen dem Magazin das 15 Schuss Fast hab aber viel schlechtes gelesen.

    Was würdet ihr mir empfehlen???

    zurzeit habe ich einen Revolver will aber noch ne Pistole

    mfg Schmiddi

  • Vektor CP1 oder Röhm RG 96 sind super für Silvester. Kann ich dir nur empfehlen. Die CP1 hat ein 13 und 12 Schuss Magazin und die RG96 9 Schuss. Wenn dir die Form nichts ausmacht, greif zur CP1. Tolle Waffe und top Qualität.

    Bekommst beide schon für unter 100 Euro bei Schneider (meine Signatur). Dagegen sehen die Walther Waffen ganz schön alt aus...
    Wenn dir originale Markings egal sind, dann lass lieber die Finger von der P99.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. November 2008 um 02:23)

  • Die üblichen Hinweise zur Rechtschreibung verkneif ich mir. Eine sehr gute Waffe zu Silvester wie auch zur Verteidigung mit CS oder PV ist die Vektor CP 1 von der Firma Röhm. 13 Schuß, hundertprozent zuverlässig und sehr schmutzresistent (200 Patronen ohne Zwischenreinigung störungsfrei möglich). Die Optik ist zwar Geschmackssache, aber wenn Du sie erstmal besitzt, gibst Du sie nie mehr her, glaub mir... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Die üblichen Hinweise zur Rechtschreibung verkneif ich mir.

    :new11:

    Ich glaub, Schmiddi wollte nur der erste sein, der die ewige Jahresendzeitfrage stellt und hat seinen Stil (geänderterweise) angepaßt...

    ;)

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Zitat

    Original von OOOSchmiddiOOO
    Hallo
    Will mir für Sylvesta Eine Pistole 9mm PAK Kaufen weis aber nicht welche gut sind.
    Wollte mir zuerst eine P99 holen wegen dem Magazin das 15 Schuss Fast hab aber viel schlechtes gelesen.

    Was würdet ihr mir empfehlen???

    zurzeit habe ich einen Revolver will aber noch ne Pistole

    mfg Schmiddi

    wenn du das hier alles liesst. dann weisst du was du kaufen sollst.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1367…-schiessen.html

  • Zitat

    Original von OOOSchmiddiOOO
    Hallo
    Will mir für Sylvesta Eine Pistole 9mm PAK Kaufen weis aber nicht welche gut sind.
    Wollte mir zuerst eine P99 holen wegen dem Magazin das 15 Schuss Fast hab aber viel schlechtes gelesen.

    Was würdet ihr mir empfehlen???

    zurzeit habe ich einen Revolver will aber noch ne Pistole

    mfg Schmiddi

    Also mir tut der Post nur weh.... wirklich.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (9. November 2008 um 10:28)

  • Generell sind Röhm und Wheirauch zu Empfehlen. Die Vektor CP1 ist recht zuverlässig und die Röhm RG 96 ebenfalls. Allerdings soll die Brünierung bei der RG 96 nicht so dolle sein. beide haben eine relativ hohe Magazin kapazität. bei Wheirauch gibt es die HW 94 das ist ein Beretta 94 nachbau. Qualitativ hochwertig, allerdings fasst sie nur 7 schuss. die HW 94 hat allerdings auch den Vorteil dass sie Revolverpatronen braucht!!! sie nimmt nur Revloverpatronen NC alo kein schwarzpulver!!! ;)

  • Zitat

    Original von UMAREXRAM
    bei Wheirauch gibt es die HW 94 das ist ein Beretta 94 nachbau. Qualitativ hochwertig, allerdings fasst sie nur 7 schuss. die HW 94 hat allerdings auch den Vorteil dass sie Revolverpatronen braucht!!! sie nimmt nur Revloverpatronen NC alo kein schwarzpulver!!! ;)

    1. Weihrauch
    2. Beretta 84 Nachbau
    3. Qualitativ hochwertig, aber mit schwerem Zinkguss-Magazin
    4. Fasst bis zu 8 Schuss, 7 im Magazin plus eine in der Patronenkammer
    5. Kann man auch mit SP-Munition füttern, verdreckt aber stark

  • Zitat

    Original von mistermister

    1. Weihrauch
    2. Beretta 84 Nachbau
    3. Qualitativ hochwertig, aber mit schwerem Zinkguss-Magazin
    4. Fasst bis zu 8 Schuss, 7 im Magazin plus eine in der Patronenkammer
    5. Kann man auch mit SP-Munition füttern, verdreckt aber stark

    von Punkt 5 ist abzuraten!

    Ruck zuck fliegt die Kanone mal auseinender!

    Hier im Forum hatten wir vor kurzen nen User dem eine Patrone im Magazin losgegangen ist duch Funkenflug in der Waffe!

    Mit so sensibler Technik sollte man nicht experimentieren!!!!!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ??

    auch wenn er nur 3 patronen im magazin hat, beim schiessen ist eine dann im lauf und die restlichen im magazin.

  • Die SP Patronen funken aber auch noch ordentlich wenn sie ausgezogen werden, daher auch die Patronenzündung im Mag!

    was man höchstens machen kann ist jede Patrone mit einen Tropfen Wachs zu verssiegeln.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Die SP Patronen funken aber auch noch ordentlich wenn sie ausgezogen werden, daher auch die Patronenzündung im Mag!

    was man höchstens machen kann ist jede Patrone mit einen Tropfen Wachs zu verssiegeln.

    Gruß BbB

    ups, sorry. ich habe punkt 4 und 5 "vertauscht".

    habe mich schon gewundert was punkt 4 mit dem zünden der patronen zu tun hat. ;)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wenn du das hier alles liesst. dann weisst du was du kaufen sollst.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1367…-schiessen.html

    Danke! Ich empfehle zunächst die Basics:
    FAQs rund um Silvester

    Von dort aus weiter zu den Umfrage-Ergebnissen:
    u. a. Welche großkalibrige Pistole für Silvester?

    und dann - wenn noch Fragen sind - den Lexikoneintrag, für die Feinheiten.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Hier im Forum hatten wir vor kurzen nen User dem eine Patrone im Magazin losgegangen ist duch Funkenflug in der Waffe!


    Das war zufälligerweise ich, aber auch nur, weil ich die Wachsschicht aus Dummheit von den Kartuschen abgekratzt habe. Die erste Kartusche hat dann durch Funken die Zweite im Magazin gezündet. Den Rest kann man sich denken. Ein Glück war die Waffe nur mit zwei Schuss geladen.

    Wer die Kartuschen im Originalzustand lässt, kann damit viel Spaß haben. Außer wenn es um das Reinigen der Waffe geht... :))

    4 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. November 2008 um 20:29)

  • Zitat

    Original von ramzy
    warum kartz du die auch ab ??? naja egal ....


    Ich vermutete Zuführungsprobleme... :)) *lol*

    Zitat

    Original von ramzy
    gibt es denn bei der HW94 auch sowas wie versionsunterschieder also die alte ist besser als die neue oder so ?? ich überlege mir eine zu kaufen wollt aber ne gebrauchte nehmen.


    Nein, es ist die einzige Waffe die ich kenne, die seit der ersten Version von der Qualität gleich geblieben ist. Nur die Laufsperre wurde mit der Zeit auffälliger. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Wenn du dir eine gebrauchte HW94 kaufen willst, dann die mit 4xx PTB. Die haben die kleinsten Laufsperren. Ansonsten ist die PTB 855 auch nicht schlecht. Laufsperre ist kein Kreuz, sondern nur eine Stahlplatte in der Mitte des Laufes die zur Laufmündung spitz wird. Guck dir mal den Thread HW94 an, da gibt es fast alle Informationen die du über die Waffe wissen musst, inklusive Fotos der Laufmündung.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. November 2008 um 16:27)

  • Na ja bei der Vernickelten 467 PTb, waren auch die Bedinelemente Vernickelt, bei der 855 PTB nicht, zudem war doch bei der neueren das PTB Logo für einige zeitlang nur Aufgeklebt( War hier auch im Forum), natürlich ist die Laufsperre jetzt noch größer!
    Ist eigendlich noch der Hahn bei der Aktuellen HW 94 aus Stahl?

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (9. November 2008 um 18:36)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Na ja bei der Vernickelten 467 PTb, waren auch die Bedinelemente Vernickelt, bei der 855 PTB nicht, zudem war doch bei der neueren das PTB Logo für einige zeitlang nur Aufgeklebt( War hier auch im Forum), natürlich ist die Laufsperre jetzt noch größer!
    Ist eigendlich noch der Hahn bei der Aktuellen HW 94 aus Stahl?

    Hahn, Stoßboden und Funktionsteile sind immer noch aus Stahl. Nicht das Logo war aufgeklebt, sondern das PTB-Zeichen. Aber bei den neueren 855er ist dies schon wieder in den Schlitten graviert.

    Es hat sich also nur die Laufsperre verändert. Die nicht vernickelten Teile lasse ich jetzt mal außen vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. November 2008 um 18:47)