Welche großkalibrige Pistole für Silvester?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 25.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 14:07) ist von groza.

  • Welche GK-SSW für Silvester? 0

    1. WALTHER P99 (0) 0%
    2. WEIHRAUCH - HW 94 (0) 0%
    3. VEKTOR CP1 (Röhm) (0) 0%
    4. WALTHER P88 (0) 0%
    5. RÖHM - RG725 / RG735 (0) 0%
    6. SIG Sauer - P239 (0) 0%
    7. andere Beretta92-Nachbauten (Valtro, Kimar) (0) 0%
    8. RÖHM - RG96 (0) 0%
    9. IWG SP15 (0) 0%
    10. RECK Miami 92 /93 (beide Kaliber) (0) 0%
    11. GECO P225 (0) 0%
    12. andere 1911er Pistolen (z.B. IWG, RECK, WALTHER) (0) 0%
    13. COLT Government 1911 A 1 (0) 0%
    14. COLT Double Eagle (inkl. Commander) (0) 0%
    15. BROWNING GPDA 8 und 9 (0) 0%

    Legende:
    [list=1]
    [*] BROWNING GPDA 8 und 9
    [*] COLT Double Eagle (inkl. Commander)
    [*] COLT Government 1911 A 1
    [*] andere 1911er Pistolen, z. B. IWG, RECK, WALTHER
    [*] GECO P225
    [*] IWG SP15
    [*] RECK Miami 92 /93 (beide Kaliber)
    [*] andere Beretta92-Nachbauten (Valtro, Kimar)
    [*] RÖHM RG725 / RG735
    [*] RÖHM RG96
    [*] SIG Sauer - P239
    [*] VEKTOR CP1 (Röhm)
    [*] WALTHER P88
    [*] WALTHER P99
    [*] WEIHRAUCH - HW 94
    [/list=1]

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

    Liebe User,
    hier nun der zweite Teil der Umfrage zur idealen Silvesterwaffe.

    Diesmal geht es um großkalibrige Pistolen; also die kilo-schweren Brocken.

    Aufgeführt sind die derzeit aktuellen Modelle (ich hoffe, ich habe da nichts vergessen). Ältere Modelle und Sammlerstücke (insbesondere ERMA) oder Exoten (ME Desert Eagle) sind hier eben sowenig genannt, wie kleinere Pistolen bis PPK / PP-Größe. Für die Taschenpistolen wird es darum noch eine weitere Umfrage geben (da wird dann bspw. auch die P22 autauchen).

    Nachfolgend könnt und sollt Ihr natürlich Eure Meinung zu den o. g. Modellen kund tun und kurz beschreiben, was Euch daran gefällt und warum sie für Euch der ideale Silvesterbegleiter im Segment der "großen" Pistolen sind.

    Vielen Dank schon mal!

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

    Hier noch der Link zum LEXIKON-Eintrag:
    CO2air.de-Lexikon: Silvester schießen


    und die parallel laufenden Umfragen:
    1. Welche kleinkalibrige SSW für Silvester?
    2. VOR-UMFRAGE: Taschenpistole für Silvester?
    3. VOR-UMFRAGE: großkalibriger Revolver für Silvester?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Jahrelang benutzt: RG725

    Aktuelle Modelle verwende ich nicht, also enthalte ich mich dieses Mal.

    Ja, an die RG725 / RG735 hatte ich auch gedacht, aber diese "berühmte belgische Pistole" ist wohl nicht so stark verbreitet. Zumindest ist sie mir bei bisherigen Diskussionen nicht aufgefallen.

    Wenn sich noch weitere Stimmen melden, nehme ich´s mit rein.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich habe diesmal richtig für die Röhm RG96 gestimmt.Ich werde sie dieses Silvester(Erstes Silvester mit Gaser) hauptsächlich nutzen.Haben, tue ich zwar auch die Vektor CP1 und bin mit dieser auch sehr zufrieden und sie hat ein größeres Magazin,dennoch fehlt mir einfach eine Sicherung.Die anderen kann ich nicht beurrteilen da ich sie schlichtweg nicht besitze.Alles in allem ist "meine" perfekte GK. Silvesterwaffe die Röhm RG96!

    Gruß ProNothe

  • Moin,
    ich hab mal für die HW94 gestimmt, hab sie vor nicht allzulanger Zeit neu gekauft und werde sie zu Silvester ausgiebig testen.
    Aber die 9 anderen werden auch nicht zu kurz kommen (danach ist erstmal 2 Tage Putzen angesagt *lol* ).

    Michael

    edit: Warum ich sie (HW94) für ne gute GK-Silvesterwaffe halte? Weil sie die günstigere Munition verschießt, weil sie gut verarbeitet ist und weil sie ordentlich Bumms hat :)).

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (26. Oktober 2006 um 00:21)

  • Hi !

    Die HW94 ist für mich die beste Silvester-Wumme, da sie am lautesten ist, günstige Munition verschiesst und bestens verarbeitet ist.

    Ich schiesse damit seit Jahren und hatte nie Probleme (bis auf 1-2 Hülsenklemmer pro Silvester).

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (26. Oktober 2006 um 00:47)

  • Mist! da soll ich mich doch echt zwischen der RG96 und der HW94 entscheiden.
    ???

    Beides sind sehr zuverlässige Waffen für den Silvestereinsatz. Das einzige, was an beiden Modellen stört, ist die geringe Magazinkapazität (bei der SP15 hatte man es ja geschafft, da ein zweireihiges Magazin wie beim Original unterzubringen - doch die RG96 ist einfach besser verarbeitet). Und für die HW94 kostet ein Ersatzmagazin schon ein kleines Vermögen.
    :(

    Aber wie war das noch: es war schon immer etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben.
    :crazy2:

  • Zitat

    Und für die HW94 kostet ein Ersatzmagazin schon ein kleines Vermögen.


    Darum hab ich mir gleich eine zweite HW 94 gekauft. :crazy2:
    Welche Waffe ich Silvester benutze brauche ich wohl nicht weiter erzählen. ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Ja, an die RG725 / RG735 hatte ich auch gedacht, aber diese "berühmte belgische Pistole" ist wohl nicht so stark verbreitet. Zumindest ist sie mir bei bisherigen Diskussionen nicht aufgefallen.

    Wenn sich noch weitere Stimmen melden, nehme ich´s mit rein.

    Zumal sie ja nicht mehr hergestellt wird aber noch neu zu bekommen ist würde ich sie auch reinnehmen.
    Aber ich habe schon mal für die P88 gestimmt, da diese seit 2 Jahren mein Hauptarbeitstier ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hatte bisher aus der Liste nur die Double Eagle Combat Commander, P239, CP1 und die HW 94.

    Und dort muß ich sagen, daß mich die Weihrauch einfach überzeugt hat, daher das Vote für sie :nuts:

    remove

  • Ich war knapp am überlegen ob ich die P99 wähle. Ist so ziemlich die einzige Pistole an der ich wirklich nichts auszusetzen habe!

    Das flache hinterende also der fehlende außenhahn gefällt mir besonders gut, so was müsste es öfters geben!!!

    Trotzdem ist die RG 96 noch robuster deshalb war ich mal nicht so :ngrins:

    Edit: Die HW 94 ist natürlich auch sehr gut, aber das Magazin mit eiskalten Fingern laden ging bei mir nicht die Bohne! Da ist das immer so ne sache zu Silvester...... :confused2:

  • Ich entscheide mich für die große und schwere Reck Miami 92, denn sie ist sehr zuverlässig und sehr robust.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Ich hab auch für die 92F / 93R gevotet, weil die Robust sind und ein (relativ) großes Magazin haben! :ngrins: