Was mir noch eingefallen ist, auf dem Schrottplatz gibt es unzählige alte Serienabgasanlagen. Als Vordämpfer eignet sich auch hervorragend ein gebrauchter Vorschalldämpfer der ja im Absorbtionsprinzip gebaut ist.
Einem Schalldämpfer für Vorderschaft-Repetierflinten sehr ähnlich. 100% ungehindert Gasdurchlässig aber aufgrund der Bauweise nimmt er vor allen dingen schon mal sehr das "Volumen" und die "Schärfe" aus dem Knall. Der restliche Schall wird dann vom Knallkasten absorbiert. Sollte eine ziemlich leise Kombination ergeben.
Aufbau ähnlich diesem hier: http://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/200/20600.jpg muss man dann nur iwie befestigt im Knallkasten integrieren.
