Beiträge von ProNothe

    Ohne Gewähr:
    Meiner Meinung nach sind diese Diabolos in Deutschland völlig legal denn im Waffengesetz steht bei den Verbotenen Gegenständen:
    ...Patronenmunition mit Geschossen, die einen Leuchtspur-, Brand- oder Sprengsatz...

    Und bei Diabolos handelt es sich nicht um Patronenmunition mit Geschossen,sondern nur um ein Geschoss!

    Hallo!

    Frage zum Thema von mir da ich mich mit Firecaps überhaupt nicht auskenne:
    Mit was sind die geladen?

    Edit: Könnte hier nicht Abschnitt 3/Unterabschnitt 2 Absatz 3 des WaffG zur anwendung kommen?Deshalb meine Frage.

    Zitat

    3. Gegenstände, die zum Spiel bestimmt sind, wenn mit ihnen nur Zündblättchen, -bänder, -ringe (Amorces) oder Knallkorken abgeschossen werden können, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in eine Schusswaffe oder einen anderen einer Schusswaffe gleichstehenden Gegenstand umgearbeitet werden.

    Es hat sich noch eine Frage ergeben.

    Wie bediene ich den Safety-Trigger? Ich bin zu blöd den Abzug nach dem durchladen zu sichern.Ich brauche das zwar eh nicht,da ich direkt nach dem laden sichere,währe aber schön zu wissen wie es geht.

    Und auf jeden Fall schon mal allen vielen Dank die meine Fragen beantwortet haben!!! :huldige:

    Habe ich noch nicht gemacht,habe immer nur einen Moment drauf gedrückt :confused2:
    Ich will es nicht herrausfordern und werde das ganze erst morgen mal testen.
    Nochwas: :))
    Wie lange hält so eine 800ml Flasche für gewöhnlich?

    Hallo!
    Ich befülle das Magazin auf dem Kopf, d.h dass ich das Magazin mit dem Einfüllventil nach oben halte und dann mit der Gasflasche "auf dem Kopf" das Magazin in etwa 1-2 Sek auffülle.
    Wenn du die Anleitung einscannen könntest währe das echt Klasse! :new11:

    EDIT: Noch eine Frage :))
    Hilft es wenn ich auf das "Auswurffenster" etwas Silikonöl auftrage,um den abrieb zu verhindern?

    Sie ist da und der erste eindruck ist :nuts: :huldige:
    Leider musste ich auch ein paar Dinge festellen die mich etwas verunsichern,eine Mail an Sniper ist zwar schon raus, aber ich frage euch nochmal :))

    1. Bei mir reicht das Gas für max. 1,5 Magazine (HFC Green Gas) ist das normal?Abbey Predator Ultra ist leider nicht mitgekommen,wird nachgeliefert.
    2. Es war keine deutsche Anleitung dabei...schade.Vll. hat ja jemand eine eingescannt......
    3.Ich habe Abbey Siliconöl mitbestellt,kann ich damit auch die Dichtungen direkt behandeln?


    Sonst kann ich noch sagen,dass ich einige bereits kritisierte Dinge nicht unbedingt als Manko sehe, bzw. bei mir gar nicht da sind.Zum beispiel der Schlitten, der zwar wirklich Spiel hat, aber das meines Erachtens nach nicht anders geht, da der relativ schwere Metalslide von verhältnismäßig schwachem Druck bewegt werden muss.Außerdem würde ich rein vom Gefühl sagen, dass der Schlitten auf meiner RG96 (SSW) mehr Spiel hat.
    Zum Griffstück kann ich nur sagen, dass ich absolut nicht bestätigen kann das es
    einen schlechten Eindruck macht, ich finde es ziemlich gut verarbeitet.

    Ich muss nochmal fragen, da ich jetzt die angesprochene Liste gefunden habe. :))
    Weiß jemand ob es wirklich so extrem ist?

    Dazu noch der Satz:

    Zitat

    Nach ein paar Schuss gleicht die G19 und die G23 eher einer Baustelle als einem Spielgerät

    Lassen mich schon nachdenklich werden


    Danke schonmal für eure Geduld!

    Danke!
    Dann habe ich noch ein paar weiterführende Fragen. :))

    Also erstmal, welches Gas denn für die Waffe zu empfehlen ist? (Ich denke an Abbey Predator Ultra). Sowie welche BBs die besten für diese Waffe sind. (Gewicht, ggf. auch bestimmte Marke)

    Danke für deine Antwort,allerdings verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest. Ich weiß das es diese Modelle auch noch gibt, allerdings habe ich ganz bewusst nach der G19 gefragt, weil ich diese Softair favorisiere !

    Hallo!
    Ich habe über die G19 von KSC Japan bereits einiges hier im Forum gelesen und bin nun etwas verunsichert. Die einen loben die Waffe in höchsten Tönen, die anderen posten sogar Mängellisten (schnell abnutzende Teile, Spiel des Schlittens....). Finde die Waffe wirklich in soweit interessant, dass sie einer der einzigsten Glock Nachbauten im Sektor der Freien Waffen ist, die einen Metallschlitten hat.
    Die Frage ist nun, ist die Waffe ihr Geld wert, oder ist sie es nicht?