G19 von KSC Japan

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 20:41) ist von asrael.

  • Hallo!
    Ich habe über die G19 von KSC Japan bereits einiges hier im Forum gelesen und bin nun etwas verunsichert. Die einen loben die Waffe in höchsten Tönen, die anderen posten sogar Mängellisten (schnell abnutzende Teile, Spiel des Schlittens....). Finde die Waffe wirklich in soweit interessant, dass sie einer der einzigsten Glock Nachbauten im Sektor der Freien Waffen ist, die einen Metallschlitten hat.
    Die Frage ist nun, ist die Waffe ihr Geld wert, oder ist sie es nicht?

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (7. April 2008 um 17:16)

  • Mit Metallschlitten gibts auch noch die Glock 17, Glock 18, Glock 23, Glock 26, Glock 32 und die Glock 34....hab ich noch eine vergessen?

  • Danke für deine Antwort,allerdings verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest. Ich weiß das es diese Modelle auch noch gibt, allerdings habe ich ganz bewusst nach der G19 gefragt, weil ich diese Softair favorisiere !

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Die Frage ist nun, ist die Waffe ihr Geld wert, oder ist sie es nicht?

    Ist sie. Das größte Manko sind immer die verunstalteten Markings. Technisch gibts eigentlich nix. Das der Schlitten ein gewisses Spiel hat ist normal und eine gewisse Abnutzung natürlich wie bei jedem beweglichen Teil auch. Gewisse Abnutzungen wie sie hier mal gezeigt wurden sind Einzelfälle und keinesfalls die Regel, sowas darf natürlich nicht vorkommen - tut es eigentlich auch nicht. Aber wie immer gibts halt doch manchmal ein Produkt das nicht ganz den Qualitätsstandard erfüllt.

  • Wie jeder Kunststoff wird auch der des griffstücks irgendwann mal porös und wird brechen. Das ist ganz natürlich, aber bis das eintritt dauert es normal Jahre bis Jahrzehnte. Das das Griffstück zu dünn sein soll kann ich jetzt so nicht teilen.

  • Hi,

    ich hab sie ja auch und kann nichts schlechtes darüber sagen. Die Abnutzungen am Patronenauswurf scheinen ja normal zu sein und genauso soll dieser ja auch bei realen Glocks vorhanden sein.
    Die Griffstücke finde ich persönlich gut, meine Hände sind normal also keine großen und keine kleinen Hände.

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Danke!
    Dann habe ich noch ein paar weiterführende Fragen. :))

    Also erstmal, welches Gas denn für die Waffe zu empfehlen ist? (Ich denke an Abbey Predator Ultra). Sowie welche BBs die besten für diese Waffe sind. (Gewicht, ggf. auch bestimmte Marke)

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (7. April 2008 um 18:32)

  • also ich bin auch ein stolzer besitzer eoner ksc / kwa g 17

    ;) ok man sagt zwar das kwa minderwertiger als ksc is ( KWA = taiwan KSC = japan ) aber davon merke ich bis jetzt noch nix meine wurde auch noch mit einem metallslide versehen :n1:

    also ich verschieße damit hfc green gas und ics BB´s

    die positiven aspekte dieser waffe sind :

    -Tolle optik ( ich bin ösi daher keine versauten markings :new11:)
    -Die schuss leistung is auf dem niveau einer waffe von marui ( 92er fs als referenz waffe )
    -Power satt ich glaub mit green gas so 1,2 joule :))
    -nach guten 10000 schuss noch keinen verschleiß troz harter benutzung ( backup beim paintball )
    -ORIGINAL ZUBEHÖR VERWENDBAR :n1:
    -realistischer blowback effekt
    -große gaskapazität im mag
    -der preis

    und nun die negativen dinge:

    -das hop up is nicht so gut ( der gummi muss die ersten 100 schuss mal eingeschossen werden und quittiert seinen dienst nach guten 2500 schuss )
    -und das magazin kann sich beim laufen lösen weil der magazinauslöseknopf eine etwas zu schwache feder besitzt und so relativ leicht lösbar ist


    also ich kann sie nur empfelen das mit dem hop up is eigentlich nebensächlich weils ja ein verschleißteil ist aber mich nervts trozdem ( das problem gibts bei der 92 er nicht )

    HOFFE KONNTE EIN WENIG HELFEN mFG FLO

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ALSO ZUM GAS :

    ich verwende HFC super power green gas ( verträgt sie loker wegen dem metallschlitten und der massiven bauweise )


    UND DIE BB´s

    ICS 0,2 HIGH PRECISION

    trifft auf 15 m eine zigarettenschachtel ohne probleme und auf 25 m eine aktentasche

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich muss nochmal fragen, da ich jetzt die angesprochene Liste gefunden habe. :))
    Weiß jemand ob es wirklich so extrem ist?

    Dazu noch der Satz:

    Zitat

    Nach ein paar Schuss gleicht die G19 und die G23 eher einer Baustelle als einem Spielgerät

    Lassen mich schon nachdenklich werden


    Danke schonmal für eure Geduld!

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (7. April 2008 um 20:26)

  • Er meint wahrscheinlich beim Skirmen...ist ja im Prinzip das Gleiche.

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Needl3s
    Er meint wahrscheinlich beim Skirmen...ist ja im Prinzip das Gleiche.

    Gruß
    Carsten

    Naja, sagen wir so ähnlich.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (7. April 2008 um 23:28)

  • Walther

    was lachst du erstens spiel ich woodland zweitens spielen bei uns sogar jungs mit spring softairs mit ( opfer :lol:)
    und ich kann mir nix besseres als bACK UP vorsellen

    mfg flo

    ps : zum thema was alles kaputtgehen kann sicher kann das kaputtgehen aber nur wenn du nicht drauf aufpasst und ein undichtes mag ist von allen dingen auf deiner liste das unwahrscheinlichste ich kenne keine mags mit besserer qualität als die von KSC die von marui sind deutlich schlechter :evil:

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    ps : zum thema was alles kaputtgehen kann sicher kann das kaputtgehen aber nur wenn du nicht drauf aufpasst und ein undichtes mag ist von allen dingen auf deiner liste das unwahrscheinlichste ich kenne keine mags mit besserer qualität als die von KSC die von marui sind deutlich schlechter :evil:

    Da hab ich zwar andere Erfahrungen gemacht aber egal. Genau die oben aufgelistete Liste habe glaube ich mal in einem Thread über die G19 gepostet. Und ich geh mit meinen Softairs sehr sorgfälltig um. Die G19 hatte ich nun mehrere male und es sind oft unterschiedliche Fehler aufgetreten. Das mit dem Pistonhead und den undichten Mags jedoch bei allen.

    Und die TM Mags sind ja wohl besser wie als die von den KSC's :new16:

  • @ seal zum thema bessere tm mags ich hab eine 92er chrome von marui und da hat sich das mag jetzt schon das zweite mal von seiner dichtheit verabschiedet das problem hab ich mit meiner ksc nicht

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich hab hier 2 Hi Capa Mags und die sind seit Monaten dicht. Bei der KSC Reihe hatte ich oft Probleme mit Undichtigkeit. Soviel dazu. Und ich hatte insgesamt schon so an die 20 KSC Mags. Bei TM waren es nicht ganz so viel. Vlt 10 Stück aber die sind weit aus besser. Bezogen auf Dichtigkeit ;)

  • bei mir isses genau umgekehrt ich hab vier ksc mags alle top und mit dem tm mag hab ich nur probleme :ngrins:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.