Firecap-waffenimport aus Ausland?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 19:57) ist von Jürgen.

  • Liebe Leser,
    würde gerne wissen wie das mit dem Import von Firecapwaffen aus Österreich oder dem Vereinigten Königreich (auf jeden Fall aus Europa)ist.
    Muß man diese beschiessen lassen in DE ode gibt es sogar irgendwelche Probleme beim Import mit dem Zoll oder sonst. Behörden?
    Persönlich habe ich noch garkeine Waffe importiert. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Danke für Antworten! :vierk:

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianBudzin (20. April 2008 um 18:13)

  • Moin,

    sachma, wiso machst du n neues Thema auf wenn deine Frage hier schon beantwortet wurde?

    Firecapwaffen?


    Zitat

    Original von SebastianBudzin
    Danke für die biherigen Antworten ! Mal was anderes habe bei der Schunko KG die MG42 als FIRECAP gesehen, die ist ja vollautomatisch. Würde ich bei einer Bestellung Probleme mit dem Zoll kriegen? Oder auch bei anderen Firecapwaffen von der Seite http://www.modelguns-worldwide.com/smgs.htm ??

    Zitat

    Original von Jürgen
    Firecap Waffen sind in Deutschland allesamt illegal, Legalisierung nach gängiger Rechtslage unmöglich.


    Langeweile?

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (20. April 2008 um 18:21)

  • ???

    Jürgen hat dir doch im anderen Thread auf genau die selbe Frage schon geantwortet


    Zitat

    Firecap Waffen sind in Deutschland allesamt illegal, Legalisierung nach gängiger Rechtslage unmöglich.


    Versteh nicht, warum du hier noch mal extra einen neuen Thread aufmachst!


    Nein! Du kannst sie nicht importieren. Deutlich genug? ^^

  • Dachte auch immer das das eine Grauzone ist, und es bis jetzt kein Urteil dazu gab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Und genau aus dem Grund kannst du die Dinger in Deutschland nicht zulassen. Die Firecaps bräuchten u.U. ne PTB Zulassung, bekommen sie aber nicht weil die Rechtslage unklar ist und die PTB sie nicht genehmigt.

    Daher kannst du auch auf garkeinen Fall die Dinger importieren, mal abgesehen davon dass das Vollautomaten sind, die erstmal vor Import noch auf Semi kastriert werden müssten (sofern es Waffen im Sinne WaffG sind).

    Michalive (ein User den ich hier lang, lang nicht mehr gesehen habe) hatte sich vor Jahren mal intensiv damit beschäftigt:

    Ausführlicher Thread:

    Modell Guns ( firecaps )


    Zum Thema E-Gun kann ich nur sagen: nicht alles was man da kaufen kann ist ganz koscher, das solltet ihr doch selber wissen.


    Zitat

    Original von Floka
    Darf man fragen was Firecap-Waffen sind ?

    So ne Art extrem realistische Platzpatronenwaffe, die sogenannte Firecaps (die Hightech-version von Knallplättchen für Faschingspistolen) verwendet um eine realistische Funktion einer Waffe nachzuahmen, mit Repetiervorgang, Hülsenauswurf, Knall und Co.

    Teilweise verschießen diese Waffen wohl auch 6mm BBs mit den entstehenden Gasen, aber gesehen hab ich die noch net. Bin auf dem Gebiet auch nicht bewandert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (20. April 2008 um 19:59)

  • Hallo!

    Frage zum Thema von mir da ich mich mit Firecaps überhaupt nicht auskenne:
    Mit was sind die geladen?

    Edit: Könnte hier nicht Abschnitt 3/Unterabschnitt 2 Absatz 3 des WaffG zur anwendung kommen?Deshalb meine Frage.

    Zitat

    3. Gegenstände, die zum Spiel bestimmt sind, wenn mit ihnen nur Zündblättchen, -bänder, -ringe (Amorces) oder Knallkorken abgeschossen werden können, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in eine Schusswaffe oder einen anderen einer Schusswaffe gleichstehenden Gegenstand umgearbeitet werden.

    Gruß ProNothe

    4 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (20. April 2008 um 19:56)