Beiträge von Bert_Gummer

    Moin,

    es gibt doch in allen grösseren Städten mittlerweile -ich komm gerade nicht auf einen besseren Namen- "Handykrankenhäuser"
    Musste mal nach "Handyklinik" googlen, da findeste einige.

    Manche tauschen sicherlich nur Platinen aus, aber einige werden wohl auch löten, denk ich mal.

    MfG
    Bert

    Moin....

    gestern schlich ich erlaubterweise auf einem ehemaligen BW Gelände umher, als mir auf dem Boden diese Hülsen auffielen..
    Ich hab sie natürlich gleich fortgetragen.

    Hab aber nich die geringste Ahnung wozu die gut gewesen sein könnten.
    Auf dem Hülsenboden steht 9mm, 08 und IVI.
    Wenn man von oben hineinsieht, dann sieht es aus, als hätte da eine Art Pfeil drin gesessen.
    Aber zum eigentlichen Innenraum der Hülse ist nur ein winziges Loch vorhanden.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Achja, Gesamthöhe des Objekts: 23 mm, Länge des Messingteils: ca 11mm

    Vielen Dank für Wissen ;)

    MfG
    Bert


    Oh man, jetzt gräbt auch noch einer die Spinner von Esowatch aus..

    Die GWUP und die Macher von Esowatch sind nachweislich armselige Individuen, die aus Dummheit, Ignoranz und völlig fehlgeleitetem Verständniss von Aufklärung, unsachlich und hetzerisch über alles herziehen, was sie mit ihrem beschränkten Verstand nicht verstehen können oder wollen.
    Die Burschen verdienen in die Schnauze oder Mitleid, ich bin mir nicht sicher...

    Es laufen etliche Verfahren wegen Verleumdung und Verletzung der Persönlichkeitsrechte diverser Leute, gegen diese Deppen.

    Jetzt wo Schwule, Lesben, Kinderschänder, Drogenhändler diskutiert werden fehlen nur noch Esoteriker, Hexen und .. achja, Juden.
    Dann haben wir bald alle zusammen, gegen die wir geschlossen vorgehen müssen.
    Armeseliger Mist sowas..

    Da mein Browser beim editieren immer abstürzt, noch eine Nachricht:

    @ Christian 1984:

    Das hast du eigentlich sehr schön gesagt. Genau so sollte es auch sein. 100% Zustimmung von mir. Irgendwann war das wohl auch mal so.
    Nette Vorstellung daß es vielleicht mal wieder so kommen könnte.

    ..........

    Mir geht es ja nicht um's Verbieten!Es sollte eher so was wie Verhältnismäßigkeit (gesunder Menschverstand)eingeführt werden!Ein Jäger schiesst ja auch nicht mit einem Elefanten Kaliber auf Füchse ;)

    .........


    Ein klein wenig gesunder Menschenverstand,und wir könnten uns etliche Diskussionen sparen ;)


    Und genau das liegt das Problem. Wir haben eine Situation erreicht, in der versucht wird, den gesunden Menschenverstand durch Gesetze komplett zu ersetzen. Jedes winzigste Detail wird vorgeschrieben. Schuld daran sind einerseits die Kurzdenker, die meinen damit Probleme lösen zu können (verdammte Narren) und die jenigen, die für ihre eigenen, wiederwärtigen egoistischen Ziele versuchen, jede Gesetzeslücke auszunutzen um damit irgendwelchen Mist anzustellen.

    Moin,

    auch wenn das nicht ganz die Antwort auf deine Frage ist: Mein Autoradio ist neulich abgeraucht und ich hab mir n neues mit USB/Kartenleser gekauft und das is ne äusserst praktische Sache. Hab vorher auch meist meine CDs fürs Auto kopiert und das nervt. Alles in MP3 umwandeln und auf n Stick packen, geht wesentlich einfacher. Und man spart Rohlinge (Geld, Platz, Umwelt)

    Wenn du nich gerade n extrem teueres Luxusradio in der Handwerkerkutsche hast, dann denk noch mal über die Option nach ;)
    Hab ein CIA Radio für etwas über 30 Ocken von Amazon und kann mich nicht beklagen. Deutlich bessere Quali als erwartet. (was aber vielleicht auch an den guten Lautsprechern im Auto liegt)

    MfG
    Bert


    ..........
    Wir brauchen nicht darüber reden, dass es eigentlich Blödsinn ist, aber ICH möchte trotzdem nix kaufen, von dem ich genau weiß, dass der Vorbesitzer gerade verstorben ist.
    ........


    Moin,

    warum denn das nicht? Gruselt dich das? :P
    Mein erstes Auto hat mir der Vater des Vorbesitzers nur verkauft, weil sein Sohn unerwart und früh verstorben ist.
    Hab immer drauf gewartet, nachts im Rückspiegel plötzlich ein Gespenst auf Rücksitz zu sehen, aber nix kam...

    Ne, ansonsten glaub ich, die anderen haben schon recht. Man will halt den potentiellen Käufer glaubend machen, es handle sich um eine wenig benutzte, gut gewartete Waffe. Stimmt schon..... Naja, wers nötig hat so zu schummeln. Mir is das Wumpe.

    MfG
    Bert

    Moin,

    das ist ja krass. Tolle Bilder. Danke dafür....
    Davon hätte ich auch gerne ein paar Patronen.
    Aber Korth baut oder baute eh nur gute Sachen. In einem meiner Bücher sind Revolver von Korth beschrieben und dabei läuft einem das Wasser im Munde zusammen. ;)

    MfG
    Bert

    Genau. Jemand sollte mit einem Schokloladenkuchen "Amoklaufen". Einfach nur mal aus Prinzip. Freiwillige? :D

    Ich muss da an die Szene in Scary Movie denken, wo die Blondine Messer, Handgranate und ne Banane zur Auswahl hat und sich für die Banane entscheidet. Da liegt das wahre Gefahrenpotential!!!


    Aber mal ehrlich: Unabhängig davon daß ich den Coca Cola Konzern nich mag und auch die Doppelmoral verurteile, finde ich die Werbung mal angenehm friedlich. So selten in den Fernseher auch einschalte, meist läuft nur so aggessiver Rotz und als ich die neulich gesehen habe, musste ich direkt lächeln. So sehr ich Panzer auch mag, Kuscheltiere sind auch toll. :)
    Wenn man das einfach mal nich hinterfragt und ausnahmsweise auch mal nich völlig anti ist, dann kann man zumindest mal drüber lächeln.
    Mehr nicht.... ;)

    Und seid mal ehrlich: Wenns ihr die Wahl habt, habt auch ihr lieber Kuscheltiere als Panzer in euren Strassen. Ausser sie sind mehrere Meter gross und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen, aber das artet jetzt aus.. ääh....

    Moin,

    es sollte doch eine Möglichkeit geben, so eine Gesetzesänderunf zu initiieren, oder nich? Kann man es nich mal versuchen?
    Die Gelbköppe sitzen doch gerade im Bundestag. Haben wir hier nicht vielleicht das ein oder andere Mitglied von denen, um das mal als Vorschlag zu unterbreiten. Denn, wie Gabor Vass schon so schön sagte. (Geilstes Zitat überhaupt :D)



    .........
    It is impossible to "amoklauf" with rubber bullets etc.

    ........


    Was meint ihr? Wollen wir nich mal n Versuch starten? Was wäre dafür nötig? Unterschriftensammlung?
    Ich bin da völlig planlos und hab nich die geringste Ahnung von Schmierenkomödie ähm Politik...

    Obs klappt oder net, wissen wir erst wenn wir einen Versuch gestartet haben!!!

    MfG
    Bert

    Moin,

    krass, was is das denn? Hab eben mein Zockrechner ausgemacht, weil ich seit n paar Stunden AoE II gedaddelt hab und mir langweilich wurde... Klingt ja voll interessant. Werd das gleich mal ausprobieren :D

    MfG
    Bert

    Moin,

    na is doch schön, wenn man was fachlich korrektes verbreitet wird. :D

    Gestern bem zappen auf RTL hängen geblieben, wo sie einen Bericht brachten über Utah, wo die Studenten Waffenauf dem Campus tragen dürfen. Und der Sprecher meinte wegen so einem Amoklauf "..... bla bla... wo XXX so und so viel Menschen mit zwei DURCHGELADENEN Pistolen erschoss.... " :wogaga:

    Mal was ordentlich recherciertes ist doch ne echt schöne Abwechslung.. :laugh: