Zusatz bei Egun-Auktionen "aus Nachlass"

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2011 um 16:40) ist von Knallebum.

  • Schon mal überlegt, dass man einer Witwe auch eine Gefallen erweist, wenn jemand Geld für einen ordnungsgemäßen Handel bezahlt? Gerade wegen den letzten Waffenrechtsverschärfungen wollen nicht wenige Witwen die Waffen los werden. Entweder müssen sie eine teure Erbensicherung einbauen oder es kommt heraus, dass kein oder ein ungeprüfter Waffenschrank im Haus ist und die Behörde hat die Auflage erteilt, einen richtigen Schrank zu beschaffen. Gerade deswegen stöhnen die Waffenhändler, weil die hunderte Waffen aus genau diesem Grund angeboten bekommen. Logisch das die Händler entweder abwinken oder nur ein Lächerlichpreis zahlen.
    Zugegebenermaßen gilt das hauptsächlich für scharfe Waffen.

  • Gut gepflegte Waffen, eben noch geschossen und gepflegt, jetzt zum Verkauf. Das ist doch optimal!

    Mich stört es nicht, die Dinge eines/einer Verstorbenen zu benutzen. Ein würdiger Umgang damit ist angebracht. Aber leider ist in unserer Gesellschaft der Umgang mit Tod fast schon ein Tabu. Viele fürchten sich vor allem, was mit Toten und Tod zu tun hat, selbst vor Dingen, die Verstorbene mal berührt haben.
    Ich respektiere das, habe selber Angst vor gewissen Insekten z.B., jeder hat da so sein Päckchen zu tragen...

    Getretener Quark wird breit, nicht stark.  Goethe

  • Ich werd´ mal philosophisch:
    Es gibt mehr tote als lebende Menschen auf der Welt.
    Der Tod ist also deutlich häufiger.
    Aber vielleicht verschließt sich der Mensch grundsätzlich vor dem unvermeidlichen.


    Zum Thema:
    Mir ists egal, woher ein Gegenstand stammt.
    Hauptsache, er ist legal.
    Ob der Verkäufer nun durch irgendwelche Texte mehr oder weniger Geld macht: Nicht mein Problem!
    Ich kaufe, was mir gefällt und was ich mir leisten kann.
    Wenn aber irgendwo "aus Nachlass" dransteht, dann bedeutet das automatisch einen Klick auf "Alle Angebote" des Anbieters.


    Stefan


  • ..........
    Wir brauchen nicht darüber reden, dass es eigentlich Blödsinn ist, aber ICH möchte trotzdem nix kaufen, von dem ich genau weiß, dass der Vorbesitzer gerade verstorben ist.
    ........


    Moin,

    warum denn das nicht? Gruselt dich das? :P
    Mein erstes Auto hat mir der Vater des Vorbesitzers nur verkauft, weil sein Sohn unerwart und früh verstorben ist.
    Hab immer drauf gewartet, nachts im Rückspiegel plötzlich ein Gespenst auf Rücksitz zu sehen, aber nix kam...

    Ne, ansonsten glaub ich, die anderen haben schon recht. Man will halt den potentiellen Käufer glaubend machen, es handle sich um eine wenig benutzte, gut gewartete Waffe. Stimmt schon..... Naja, wers nötig hat so zu schummeln. Mir is das Wumpe.

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Moin,

    warum denn das nicht? Gruselt dich das? :P

    Irgendwie schon. Wie gesagt, ist natürlich nicht rational.

    Aber schön, hier eine so lebhafte Diskussion losgetreten zu haben.

    Die meisten störts wie ich sehe nicht, aber es gibt wohl doch den einen oder anderen (wenigen), er es wie ich sieht. :whistling:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.