Mein Brenner hat's zu eilig

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2011 um 17:30) ist von Bert_Gummer.

  • Servus,
    ich würde gerne mal wieder eine neue CD im Auto hören- dazu brenne ich mir normalerweise meine Originale um selbige vor einem grausigen Ende in der Handwerkerkutsche zu bewahren.
    Ich nutze den NTI CD&DVD Maker 7, dummerweise kommt seit einiger Zeit vor Beginn des eigentlichen Brennvorgangs immer die Meldung das der Rohling nicht mit 255x Geschwindigkeit gebrannt werden könnte (hätte ich nie gedacht) und ob ein Versuch mit 48x gestartet werden soll. Langsamere Alternativen werden mir nicht mehr vorgeschlagen, sollte aber auch egal sein.
    Nun wird der Rohling beschrieben und der Vorgang zum Schluss als Erfolgreich deklariert.
    Ist er aber nicht, denn die gebrannte CD hört sich agespielt aus dem selben Laufwerk in dem er gebrannt wurde genauso wie im Auto und der Stereoanlage an wie eine Schallplatte die einen Nachmittag als Frissbeescheibe auf dem Schotterplatz herhalten musste. Das Original läuft auf allen Geräten einwandfrei.
    Einen Kopierschutz kann ich ausschliessen da einige Versuchskanidaten vorher schonmal erfolgreich gebrannt wurden (Handerwerkerkutsche) und andere zu Zeiten hergestellt wurden also noch nur die Musik auf die CD kam.
    Was kann ich nun tun? Ein Firmwareupdate? Am Rechner wurde Hard- oder Softwareseitig nichts geändert, also müsste doch auch der Brenner wie gewohnt arbeiten oder nicht?
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Versuch als aller erstes mal mit einem anderen Programm zu brennen.
    Hatte mal genau dasselbe Problem mit Musik-CDs, dass die Quali mehr als schlecht war.

    Programm gewechselt und weg war das Problem.

    Ich benutze zur Zeit übrigens Ashampoo Burning Studio, ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Nero Burning Rom kann das!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Von Nero Burning Rom würde ich Abstand nehmen. Ich hatte mal die Version 6.0 und die schrottet einiges irreversibel am System. Unter anderem beschädigt Nero offenbar die quarz.dll speziell irgendwie den MPEG2 Codec. Da kann man dann auch machen was man will, der bleibt hin. Auch sonst eher nicht so prall.

    Kostenlose Alternativen wären zb: DeepBurner und InfraRecorder.

    Es könnte sein daß man die MP3's erst mit dem ebenfalls kosten losen CDex in .Wav umwandeln muß, aber das ist ja in sekundenschnelle gemacht. Wie gesagt könnte sein, muß nicht. Ich mache das nur schon seit immer so, da Nero bei mir vor Jahren auf einmal auch außer Stande war MP3's im .Wav, also CD-Audio Format zu brennen. Bzw gebrannt hat er schon was, das war aber mehr die Jitter Parade :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Moin,normalerweise liest der Brenner vor dem Brennen vom Rohling mit wie viel Speed er ihn Brennen kann.
    Wenn er den Rohling nicht kennt kommen auch keine Vorschläge mit wie viel Speed er den Rohling brennen kann.

    Schau mal auf der Herstellerseite ob es ein update für den Brenner gibt,das könnte helfen oder mal eine anderen Rohlingtyp versuchen,bei mir waren es Rohlinge von Verbatim die nicht funzen wollten obwohl ich immer die gleichen Kaufe.

    Da die meisten Hersteller Rohlinge nur zukaufen und Labeln kann es vorkommen das man vermeidlich Identische Rohlinge bekommt die aber verschiedene Hersteller haben.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Moin,

    auch wenn das nicht ganz die Antwort auf deine Frage ist: Mein Autoradio ist neulich abgeraucht und ich hab mir n neues mit USB/Kartenleser gekauft und das is ne äusserst praktische Sache. Hab vorher auch meist meine CDs fürs Auto kopiert und das nervt. Alles in MP3 umwandeln und auf n Stick packen, geht wesentlich einfacher. Und man spart Rohlinge (Geld, Platz, Umwelt)

    Wenn du nich gerade n extrem teueres Luxusradio in der Handwerkerkutsche hast, dann denk noch mal über die Option nach ;)
    Hab ein CIA Radio für etwas über 30 Ocken von Amazon und kann mich nicht beklagen. Deutlich bessere Quali als erwartet. (was aber vielleicht auch an den guten Lautsprechern im Auto liegt)

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: