Neue Coca - Cola "heile" Welt - Werbung

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2011 um 18:09) ist von barret.

  • @ Flo
    Frauen gehören doch auch in die Küche oder nicht? Die Kette darf nur so lang sein, dass sie mir das Bier zum Fernseher bringen kann.


    Scherz. :P;)

  • :thumbsup: Naja...bis in den Garten muss die Kette schon reichen...schliesslich jätet der sich ja nicht selber ;)


    Aber ich denke, du verstehts was ich meine 8)

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Wissenschaftler entwickeln doch Waffen (wer denn sonst?) und das haben sie in den letzten 125 Jahren definitiv auch getan. Schokokuchen sind in unserer Gesellschaft positiver bewertet als ICBMs, das ist ja nicht weiter verwunderlich. Alles was diese Werbung tut, ist Zahlen miteinander zu vergleichen, um einen positiven Gesamteindruck zu vermitteln und ich finde, das klappt ganz gut (naja, ist ja auch nicht schwer). Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist, was Coca Cola damit zu tun haben soll und genau deswegen ist die Werbung Müll. Nett, aber Müll.

  • Ich finde den ganzen Konzern unter aller sau .
    Genau wie in der anderen Werbung
    Coca Cola -MACH DIR FREUDE AUF :cursing: !!

    Wen man bedenkt wie viele Menschen durch dieses Getränk schon krank geworden sind .

    Aber das ist doch genau so wie bei Mc Doof .
    Dort bekommt man doch auch nur vorgeworfen wie Toll und lustig doch alles ist .
    Und das Mc Doof mit besten gewissen handelt egal ob Fleisch oder Salat .

    Aber die Konzepte scheinen anzukommen sonnst würde man nicht so oft diese schiene fahren

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Braune, klebrige DOPPELMORAL!

    Wer, ja WER verdammt nochmal hat denn bei jedem Krieg der US Truppen auf dieser Erde die GIs gut und gerne mit sog. Soft Drinks versorgt? Wer? Und nun ist man, dem Zeitgeist entsprechend, plötzlich das Gutmenschentum in Brauseform und damit selbstverständlich auch gegen böse Waffeningenieure? Ach Gottchen, wie süß. 8|

    Ich hoffe ja immer noch, dass da irgendwo Ironie versteckt ist, ich habe sie aber bislang noch nicht ausmachen können ...

    Jens

  • Schon ironisch, dass ein Produkt aus einem Land, welches gerade zwei drei Kriege führt, eine solche Werbung publiziert.
    Man beachte: Aktueller Stand Kernwaffen-Sprengköpfe USA: 5113

    Ich glaube das Problem liegt bei den Menschen, die meinen, dass auf der Welt alles ohne Krieg funktioniert und Gewalt mit einer Wilkommen-Fussmatte verhindert werden kann. Die sind nicht mal kugelsicher :pinch:

  • jetzt wird die Gesellschaft schon durch Zuckerlimonade gegen Waffen gebracht

    Das ist ja pure hetze!


    Ähm, ich deute die Werbung jetzt mal so, dass sie gegen Krieg, Massenvernichtungswaffen etc. an sich ist und nicht speziell gegen Waffen.

    Ich hoffe/denke ja auch, dass hier jeder der gleichen Ansicht ist (was die Ablehnung von Krieg angeht).
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin Realist und glaube auch nicht daran, dass sich totaler Weltfrieden jemals verwirklichen lassen kann.

    Gut, was das jetzt in Verbindung mit Coca Cola zu tun hat, erschließt sich mir auch noch nicht.... Was man auch immer von diesem Konzern halten sollte tut ja in erster Linie nichts zur Sache.

    Aber das jetzt als Hetze gegen uns Waffenbesitzer allgemein anzusehen, halte ich doch für sehr übertrieben und paranoid!!!

    Ihr seht schon überall drin das Böse für unser Hobby (in dem Fall schon in einer bescheuerten Werbung) und verhaltet euch damit nicht viel anders als die Leute, die in jeder Waffe das Böse sehen.

    Nur mal so zum drüber nachdenken......

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (15. Mai 2011 um 22:51)

  • Hab den Spot auch noch nicht im Fernseh gesehen. Bin erst durch diesen Fred drauf aufmerksam geworden.
    Möcht gerne mal wissen wer da Regie geführt hat. Da hatten bestimmt die " Grünen " ihre Griffel im Spiel. :n17:


  • Aber pass auf, da kriegst du große Möpse von :D


    Na das ist doch wunderbar so, dann kann ich mich im Spiegel selbst bewundern und brauch nicht den Weibern hinterher zuschauen.
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

  • Da hatt ich doch noch was im Hinterkopf. Schaut mal unter Punkt 1.4 nach.

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Coca-…pany#Geschichte


    Mein Favorit ist immer noch Afri Cola. Vor allem, weil deren Light Variante nicht vollkommen anders schmeckt als das Orginal.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Werbung ist einfach dumm; so wie viele andere auch.

    Zusätzlich ist sie gutmenschlich verweichlicht.

    Genauso wie man die Menschen mit ihrem Gewissen versucht zu packen,
    um irgendwelchen Schrott für eine bessere Welt zu verkaufen.

    Aber aufregen sollte man sich darüber nicht; eher lachen über die Naivität der anderen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Eigentlich finde ich die Werbung emotional sehr schön gemacht.

    Punkt 1.6 ist bei Wikipedia auch sehr interessant und zeigt schön die Doppelmoral die dahintersteckt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hab die heute zum ersten mal gesehen, und zu beginn dachte ich das is eine amnesty international werbung oder sowas.

    ich bin echt n bisschen angewidert von dem spot.

  • Da hatt ich doch noch was im Hinterkopf. Schaut mal unter Punkt 1.4 nach.

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Coca-…pany#Geschichte

    Ja, oder unter Punkt 5, "Kritik"... Offenbar ist die Weste der Coca-Cola Company alles andere als weiß, auch in Bezug auf die jüngere Vergangenheit. Aber die Imagepflege scheint ganz gut zu funktionieren. Ich wußte zum Beispiel nur noch vage daß da mal was mit Gewerkschaftern war (und ich halte mich für einen relativ kritischen Konsumenten).

    Allerdings finde ich den negativen Bezug auf Waffen im Spot nicht besonders hetzerisch. Militärische Großwaffensysteme wie die gezeigten Panzer und ICBMs machen diesen Planeten m.E. nun wirklich nicht besser als er vor ihrer Erfindung war, und es wird nicht speziell auf Privatwaffen abgestellt. Nicht mal der unsägliche Ausdruck "Kleinwaffen" wird benutzt.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Natürlich sind nicht explizit Kleinwaffen gemeint, aber die Denkphilosophie basiert auch in diesem Film wieder darauf, dass es die Waffen (= simple Gegenstände) seien, die Verbrechen begehen würden, quasi von allein, und niemand kann etwaqs dafür, niemand hat sie bedient und niemand ist verantwortlich. Vom Gefahrenpotential sind aber selbst eine geladene Waffe, ein Schokoladenkuchen und ein Kuscheltier, die alle drei auf dem Tisch liegen, gleich "gefährlich" oder eben harmlos.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Genau. Jemand sollte mit einem Schokloladenkuchen "Amoklaufen". Einfach nur mal aus Prinzip. Freiwillige? :D

    Ich muss da an die Szene in Scary Movie denken, wo die Blondine Messer, Handgranate und ne Banane zur Auswahl hat und sich für die Banane entscheidet. Da liegt das wahre Gefahrenpotential!!!


    Aber mal ehrlich: Unabhängig davon daß ich den Coca Cola Konzern nich mag und auch die Doppelmoral verurteile, finde ich die Werbung mal angenehm friedlich. So selten in den Fernseher auch einschalte, meist läuft nur so aggessiver Rotz und als ich die neulich gesehen habe, musste ich direkt lächeln. So sehr ich Panzer auch mag, Kuscheltiere sind auch toll. :)
    Wenn man das einfach mal nich hinterfragt und ausnahmsweise auch mal nich völlig anti ist, dann kann man zumindest mal drüber lächeln.
    Mehr nicht.... ;)

    Und seid mal ehrlich: Wenns ihr die Wahl habt, habt auch ihr lieber Kuscheltiere als Panzer in euren Strassen. Ausser sie sind mehrere Meter gross und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen, aber das artet jetzt aus.. ääh....

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: