Beiträge von hmpf

    Stimmt, der Verschlussfang funktioniert nicht richtig, bzw. der Verschluss bleibt immer am Magazin hängen. Es gibt zwar bei egun einen Anbieter, der einen verlängerten Verschlussfanghebel anbietet, was auch im Trockentest wunderbar funktioniert, aber beim Schießen musste ich feststellen, warum die P225 / P26 so konstruiert wurde, dass der Verschluss am Magazin hängen bleiben soll. Die Stelle am Verschluss, in die der Verschlussfanghebel eingreifen soll ist nämlich relativ dünn. Als ich den verlängerten Verschlussfanghebel verbaut habe und an Silvester mit der Waffe geschossen habe, ist dann nämlich ein Stück aus dieser Aussparung noch rausgebrochen, da das Metall da wie gesagt zu dünn ist. Es ist also so gewollt, dass der Verschluss am Magazin hängen bleibt.

    Es gibt einen SSW-Nachbau der HK USP Compact und zwar die IWG SP15 von ME. Diese ist leider qualitativ auch nicht so besonders. Und wenn du eine kaufen solltest, dann achte auf die höheren PTB-Nummern 835 und 876. Keinesfalls die PTB 745, die neigt sehr gerne, sehr schnell zu Schlittenrissen. Ansich ist es eine wirklich schöne Pistole und für die Vitrine auch nicht schlecht. Wenn du allerdings öfter schießen möchtest, nimm lieber die HK P30, die ist dem Original auch sehr nahe.

    Gruß
    Christian

    der_DaC:

    Du wartest schon etwas über eine Woche auf Ersatzteile... ohh mein Gott. Das geht ja gar nicht. :rolleyes:

    Wie wäre es, wenn du mal locker bleibst, die Ersatzteile kommen bestimmt noch. Manchmal braucht es halt was länger. Das sind auch nur Menschen die da arbeiten. Und vielleicht liegt es ja auch an der Post und nicht unbedingt an Umarex. Daran schon mal gedacht?
    Ich habe schon oft bei Umarex bestellt. Eine Bestätigungs-Mail hab ich nie bekommen, die Teile kamen aber trotzdem immer an. Auch wenn es schonmal ne Woche gedauert hat. Es gibt wahrlich Schlimmeres. :whistling:

    Und wenn du gar nicht warten kannst, würd ich sagen, du solltest doch mal den Rat der anderen befolgen und zum Telefonhörer greifen. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass einige Menschen immer mehr Angst davor haben mit anderen Menschen persönlich zu sprechen.... ach ja, wie gut, dass es E-Mails gibt. :rolleyes:

    Und ansonsten lies dir doch noch mal deine Signatur durch, die du dir da so fett eingestellt hast. Du verstehst schon was ich meine.... oder?

    In diesem Sinne...

    Also wenns nur ums Sammeln geht, machst du mit der P26 nichts verkehrt. Obwohl ich da eher zur Geco P225 greifen würde. Die ist baugleich, also quasi der Vorgänger der P26, hat aber nicht diese hässliche weiße Beschriftung und deren Schriftzug (P225) kommt dem Original auch viel näher. Schau da einfach am besten mal bei egun rein.

    Zum Schießen, was du aber ja offenbar gar nicht möchtest, gibt es definitiv bessere SSW's. Obwohl meine P225 dieses Silvester einwandfrei funktioniert hat. :^)

    Gruß
    Christian

    P.S.: Hier z.B. ein Testbericht zur P225: Pistole 9mm: Geco P225

    Warum haste nicht den HW37 gekauft?

    Na, weils anscheinend wohl nur den RG59 und den SW Chiefs Spezial gab. ;^) Aber da hätte ich eher zum RG59 gegriffen.

    Oder wirklich online einen HW37 oder HW88 gekauft. (Ich hoffe, ich komme dieses Jahr dazu mir einen HW88 vernickelt zuzulegen. :whistling: )

    Aber ich kenne das. Damals als SSW-Neuling hab ich auch gekauft, was es im Laden gab, Hauptsache es hat optisch gut ausgesehen. Und nachher hab ichs dann auch einige Male bereut. ;^)

    Gruß
    Christian

    Bei uns gibts leute die mit einer g17 in der tasche rummrennen ;(

    In dem Fall gibt es nur zwei vernünftige Lösungen:

    1. Will derjenige dein Geld, oder sonstwas, dann gib es ihm anstandslos

    2. Will derjenige dir aus irgendwelchen Gründen an den Kragen, dann sieh zu, dass du so schnell wie möglich das Weite suchst (und hoffe, dass du das auch schaffst)


    Unvernünftige Lösung:

    Eine Waffe (egal welche) zu ziehen. Da wird man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen. Und wie das dann aussieht, kann sich hier wohl jeder vorstellen.


    Zum Glück ist das hier in unserem Land ziemlich unwahrscheinlich in eine solche Situation zu kommen, bzw. es kommt nur äußerst selten vor.


    F.E.A.R.:

    Deine ganz eigene Meinung in allen Ehren und du sollst sie ja auch gerne äußern dürfen, aber jeder sollte für sich selbst entscheiden können, zu welchem Verteidigungsmittel er greifen möchte. Der eine kommt besser mit Sprays zurecht, der andere mit einer SSW. Für mich z.B. ein klarer Vorteil von SSW's ist, die Möglichkeit mehrere Salven abzugeben (bei Sprays ist der Wirkstoff ja eher begrenzt), z.B. gesetz dem Fall, dass es mehrere Angreifer gibt, oder der erste Schuss nicht richtig "sass". Denn man darf eines nicht vergessen, egal wie oft man vorher geübt hat, in einer realen Notwehrsituation kommt Adrenalin etc. hinzu. Da kann das vorher geübte evtl. nicht so gut funktionieren, wie man vielleicht selbst dachte. Da ist dann ein etwas mehr an Kapazität vielleicht gar nicht so verkehrt.

    Und zumindest von den Leuten hier, ist mit Sicherheit keiner davon aus großartig Rambo zu spielen und den Gegenüber (den Angreifer) absichtlich schwer zu verletzen oder gar zu töten. Sondern eher einfach nur bestmöglichst die eigene Unversehrtheit zu schützen. Wie gesagt, welches Mittel dazu am besten geeignet ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden können.

    Und, ach ja, wie gesagt, deine eigene Meinung in allen Ehren, aber mit einem Ruf nach noch mehr Einschränkungen machst du dir hier eher keine Freunde. ;^) Wir haben schon Einschränkungen genug.

    Gruß
    Christian

    Leg den Revolver erstmal in Essigessenz ein. Danach bekommst du die Beize mit einem gewöhnlichen Haushaltsschwam zum größtenteil ziemlich gut runter. Die Feinarbeiten machst du dann noch mit sehr feinem Metall-Schleifpapier (Körnung 1000 oder größer) und/oder Stahlwolle.

    Das per Hand Polieren mit der Politur funktioniert, ist aber, um ein optimales Ergebnis zu bekommen, eine ziemliche Arbeit und kraft- und zeitaufwendig. Mit einem Dremel geht es wirklich bedeutend schneller.

    Ich würde den Revolver komplett zerlegen, so kann man einfach sauberer und genauer arbeiten.

    Gruß
    Christian

    Ich würde sagen hier wäre ein Fall von Brauchtumspflege (§42a Absatz 3 WaffG) zu Fasching ein Kostüm zu tragen, alternativ könnte man auch den schwammigen "allgemein anerkannten Zweck" heranziehen...


    Vergesst es! Das geht nicht durch. Vor einiger Zeit hatten wir hier in Köln sogar die Debatte, dass unseren Funken die, sowieso schon abgestumpften, Säbel verboten werden sollen, da diese ja nach dem Waffengesetz als Waffe durchgehen. :rolleyes:

    Ich würde da kein Risiko eingehen und zu dem Spielzeug für 3,99 € greifen. Da an Karneval ja gerne mal was abhanden kommt, ärgert man sich nachher nicht auchnoch.

    Gruß
    Christian

    öhm auch von mir noch ne frage: ich hab die pk380 in verbindung mit nem fobus gl2 holster.

    ich muss mir nur stetig am "rockzipfel" rumfummeln damit die jacke nich hochrutscht. wie macht ihr das? trenchcoat? :D


    Einfache Lösung: Vernünftiges Holster!

    Die Fobus-Holster sind ja nicht schlecht, tragen aber zuviel auf und "hängen" zu tief.

    Nimm lieber ein vernünftiges Passform-Holster aus Leder (oder Cordura .... ist wohl Geschmackssache), z.B., wie RLP schon geschrieben hat, von Sickinger. Gute gibt es auch noch von Bianchi, Safariland etc. Die kosten zwar ein wenig mehr, aber glaub mir, es lohnt sich.

    Alternativ, wenn es ganz unauffällig sein soll, wäre ein Innenbund-Holster empfehlenswert.

    Gruß
    Christian

    Bis vor ca. zwei Jahren hab ich Windows XP benutzt und war damit immer sehr zufrieden. Jetzt benutze ich Windows 7 und kann darüber ebenfalls nicht klagen. Auch von der optischen Gestaltung her, gefällt mir Windows 7 jetzt auch einfach besser, als XP. Aber sowas ist ja Geschmackssache.

    Ich hab mich schon ein wenig mit Windows 8 beschäftigt und reingelesen. Für einen Standart-PC, oder Notebook, sagt es mir nicht wirklich zu. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein Tablet mit Win8 zuzulegen. Dafür wäre es ideal, wie ich finde. Nicht nur fürs einfache Surfen im Internet, sondern auch für Office-Aufgaben etc. Aber wie gesagt, auf Nicht-Touch-Geräten favorisiere ich ganz klar Windows 7.

    Gruß
    Christian

    Hmm, groß, zuverlässig und HK USP-Nachbau, da fällt mir jetzt spontan die Röhm RG96 ein.

    Es gäbe da zwar noch die Reck Miami als Beretta-Nachbau und die Umarex und ME 1911 als Colt 1911er-Nachbau, aber die RG96 ist da wohl die Hochwertigste und Zuverlässigste. Ausserdem für unter 150 Euro zu haben (Ich glaube, bei Ostheimer und Schneider so um die 130-140 Euro)

    Die Sicherung und den Schlittenfang hat die RG96 allerdings nur auf der linken Seite, also für Rechtshänder geeignet. Dafür ist der Magazinauslöseknopf zentral am Abzugsbügel gelegen, also für Links- sowie für Rechtshänder gleichermaßen gut zu erreichen.

    Gruß
    Christian

    So, dann mal kurz meine Bilanz:

    Geschossen habe ich mit der P30 und der P225. Munition war Fiocchi, Umarex und RWS.

    Da die P30 noch jungfräulich war, hatte ich am Anfang ein paar Klemmer. Das lag aber wohl auch an der Fiocchi Munition, die schien die P30 nicht zu mögen. Mit Umarex und RWS gab es nämlich keine Probleme.

    Zur P225: Die hat alles geschluckt und auch keine Klemmer verursacht. Aber: Ich hatte diese ja mit dem neu modifizierten Schlittenfanghebel ausgerüstet. Ich meine Sgt Elias hatte da damals schon Bedenken geäußert, dass es da evtl. Probleme mit der sehr dünnen Rast für den Schlittenfang am Verschluss geben könnte. Das kann ich jetzt leider nur bestätigen. :wacko:
    Im Verschluss, wo der Schlittenfanghebel eingreift, ist eine kleine Ecke rausgebrochen. Das Material scheint die Belastung da wohl wirklich nicht auszuhalten. Das ist dann wohl auch der Grund dafür, dass der Verschluss der P225 vom Magazin letztendlich zurückgehalten wird. Nun ja, wieder was gelernt. Ansonsten hat sie, wie gesagt, problemlos funktioniert.

    Gruß
    Christian

    Mich stört, dass sehr viele Verkäufer mich (und damit meine "Zahlungsmoral") erst bewerten, wenn ich die Ware bewertet habe. Hatte bisher nur ganz wenige Verkäufer, die mich direkt nach Zahlungseingang bei ihnen bewertet haben.


    Das ist aber auch irgendwie nachvollziehbar. Die Verkäufer wollen erstmal schauen, ob du mit der Ware auch zufrieden bist. Es kann ja sein, dass diese beschädigt ankommt und du denen eine negative Bewertung reindrückst, ohne vorher darüber verhandelt zu haben. Dann würden die sich natürlich in den Allerwertesten beissen, wenn sie dir vorher schon eine positive Bewertung gegeben haben.


    Meine Erfahrung merkwürdiger weise werden nicht alle Bewertungen bei Egun gezählt.

    Hmm, das passiert eigentlich nur, wenn du mehrere Sachen vom gleichen Verkäufer gekauft hast. Dann zählt nämlich nur eine Bewertung.


    pyro kracher:

    Weisst du, was das ist: . , ; : ? !

    Kleiner Tipp: Nennen sich Satzzeichen. Die dienen dazu, dass andere Leute deine Texte auch problemlos lesen können. Solltest du mal ausprobieren. :rolleyes:

    P.S.: Groß- und Kleinschreibung gibt es übrigens auch noch. Lernt man so ungefähr in der 1. Schulklasse... ;^)


    Gruß
    Christian

    Was ist "trollerei" ??? Wir sind doch alle keine Kinder mehr ?


    Manche leider schon. Das ging jetzt nicht gegen MisterMister, nicht dass das falsch verstanden wird. Ich habe keine Ahnung, warum er gesperrt wurde. Aber es wird mit Sicherheit einen guten Grund geben.

    Bfgguns ist in sachen SSW wohl derjeinige der am meisten Ahnung hat.


    Das allerdings wage ich zu bezweifeln. Hier gibt es noch ein paar User, die sich im Bereich SSW definitiv besser auskennen. Der SSW-Bereich wird ja nicht nur von Belastungstests abgedeckt.


    Also ich habe mich nun auch bei OutdoorandGuns.de angemeldet und ganz nur jedem Raten


    Na toll, das ist sicher die richtige Einstellung. :rolleyes:
    Haltet euch doch einfach an die Regeln (gut, dass es die gibt, sonst ginge es hier wirklich wie im Kindergarten zu) und dann gibt es doch gar keine Probleme. Grade das mag ich an diesem Forum, dass es hier sachlich zu Gange geht und nicht in jedem zweiten Satz eine Beleidigung oder sonstiger Mist vorkommt, wie in manch anderem Forum.


    Zurück zum Thema:

    Gutes Video.

    Die Waffe an sich gefällt mir auch, da ich schon länger nach einem alternativen Beretta 92 - Klon im Gegenzug zur Miami Ausschau halte. Die Magnum kommt dem Vorbild, meiner Meinung nach, auch wesentlich näher. Ich finde es gut, dass man die Ekol nun überarbeitet hat. Was mich allerdings immer noch stört, ist dieses umständliche Zerlegen (gut, damit könnte ich noch leben) und die fehlende Sicherheitsrast am Hahn. Ich frage mich: Wieso ?( Das würde die Waffe doch schon erheblich sicherer machen.

    Gruß
    Christian

    Na, dann passt es ja bestens, wenn ich meinen 1600sten Beitrag dazu benutze:

    Herzlichen Glückwunsch zum 20.000sten, Thomas und danke für die viele, mit Sicherheit nicht immer einfache, Arbeit, die du in dieses Forum investiert hast und sicherlich noch investieren wirst!

    :respect: :laola: :respect:

    Gruß
    Christian

    nur heise Luft

    Na ja.... Ansichtssache :rolleyes:


    da habe ich vor jedem Elektrotacker/Kettensäge mehr Respekt denn damit kannste jemand schneller aua machen wie mit einer SSW.

    Und wenn du solche Geräte offen rumliegen lässt und ein Kind spielt damit und verletzt sich, bist du genauso dran. Also, wenn irgendwo Kinder sind, gehören Gerätschaften mit denen man schwere Verletzungen hervorrufen kann, weggeschlossen. Kinder sind nun mal neugierg und können Gefahren noch nicht so gut einschätzen. Bei stark Betrunkenen sieht es da meist ähnlich aus. :whistling:


    Ich verwahre meine SSW's ebenfalls in einem Tresor. Sicher ist sicher. Außerdem sind sie so im Notfall auch besser gegen Diebstahl geschützt.

    Gruß
    Christian

    Statt die Waffe erst zu entsichern und dann zu spannen geht es schneller das Ding erst unmittelbar vorm schießen durchzuladen.


    Das stimmt schon. Nur, z.B. in einer SV-Situation hat man evtl. nur eine Hand frei. Da ist erst noch durchladen eher kontraproduktiv. In dem Fall ist eine durchgeladene Waffe mit DAO oder DA/SA - Modus definitiv geeigneter. Es kommt halt darauf an, wofür man die Waffe nutzen möchte. Z.B. bei der P30 nutze ich die Entspannfunktion lieber durch das Durchdrücken und langsam nach vorne fahren des Abzugs, da ich den Entspanndrücker der P30 grausam finde. Am liebsten, mangels Revolver, nutze ich eh die P217 zur SV (bitte kein Kommentar von wegen Sammlerstück usw.), da diese mit DAO und ohne weiteren Schnick-Schnack auskommt.
    Am liebsten wäre mir da eh ein guter Glock-Nachbau (am besten Glock 26) mit deren Safe-Action-Abzugs-System. Für mich die ideale SV-Waffe.

    Gruß
    Christian