Daisy 717 - Sicherungsknopf / Feder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2010 um 19:32) ist von terracan.

  • Moin,

    beim Zerlegen einer Daisy 717 ist mir der Sicherungsknopf runtergefallen (nicht rausgesprungen) und nun fehlt offenbar eine Feder. Jedenfalls "schlackerte" der Knopf los hin und her, so daß ich ihn erstmal ganz entfernen mußte.

    Auf den ExploZeichnungen usw ist das leider nicht deutlich zu sehen. Könnte mal jemand ein Bild oä posten, damit ich sehen kann, wie das fehlende Teil / die fehlende Feder aussieht?

    Danke,

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Besser spät als nie - hier meine Auslassung...

    Stimmt auf der Explosionszeichnung kann man wirklich nicht viel sehen.
    Das mit dem Wegfliegen von Federn und Kleinteilen ist mir auch schon passiert.
    Solche Aktionen mache ich nur noch im Beisein meines Katers, der mit seinem feinen Gehöhr
    und seiner Neugierde die Aufschlagstelle anzeigt...
    Aber zum Thema - kein Foto - habe keine Lust das Teil zu demontieren..
    ..deswegen eine schriftliche Schilderung.
    Also die Sicherung, das zylindrische Teil mit dem roten Ring weist seitlich eine Sackbohrung auf, wo eine
    Feder mit passendem Durchmesser hineinpasst. Diese Feder steht in entspanntem Zustand ca. 2 mm über.
    Jetzt wird es ein wenig fummelig, auf dieser Feder muss ein kleine Stahlkugel gleichen Durchmesser gelegt
    werden, dann die Stahlkugel mit der Feder bündigt in das zylindrische Teil eindrücken und das Ganze seitlich
    in die vorgesehene Bohrung an der Waffe einbringen, dann ist die Welt wieder in Ordnung..

    Gruss terracan

  • In Gaseinwegfeuerzeugen befindet sich eine passende Feder unter dem Reibrad und Feuerstein.

    vita brevis, ars longa