Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2010 um 15:20) ist von Passion.

  • Hallo
    wenn ich mir so Bilder der FWB 65 an sehe, dann sieht so aus, als ob die eine Prismenschiene hätte. Kann mir das einer bestätigen?

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo.

    Was du meinst sind nur "Riffel" die oben auf der Lupi sind. Warum die da sind, keine Ahnung, habe noch keinen Sinn dafür festgestellt. Aber die FWB 65-90 haben definitiv keine Primsenschine.

    Grüße

  • Danke für die prompten Antworten. :huldige:

    In der Tat sehen diese "Riffel" aus wie eine.

    C_O_2
    Was meinst Du mit fräsen lassen? Wer macht und wer kann sowas?

    Diese geriffelte Fläche liefert ja vielleicht genügent Material, um eine Prismenschien drauf zu schrauben. Das ist vielleicht einfacher und preiswerter wie das fräsen.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hi,

    Das Geriffel soll Lichtreflektionen vermeiden.
    Die FWB65 ist eine Matchwaffe u. wird mit Kimme u. Korn geschossen.
    Ich würde da nicht dranrumwerkeln um eine Zielhilfe draufzupappen, das ist verschandelerei ! Das hat keine FWB65 verdient.

    Ob die Zielhilfe dann lange hält, ist die andere Sache, denn das Prellschlagdämpfsystem funktioniert wie beim FWB300, heißt, bei jedem Schuss schlägt das System zurück.

    Da würde ich lieber eine HW40 für 100 € kaufen u. da eine Zielhilfe draufbauen.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von Passion
    C_O_2
    Was meinst Du mit fräsen lassen? Wer macht und wer kann sowas?


    user "bart" (erwin) macht das unmögliche möglich !

    vita brevis, ars longa

  • Sakrileg!!

    Wie Power schon schrieb, die alte Dame bloß nicht durch Zielhilfen verhunzen....


    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • OK ich kann ja eure Empörung verstehen.
    Doch alte Mänenr müßen leider auf Zielhilfen zurückgreifen, vonwegen der Augen und so ??? ???

    Aber schauen wir mal, am Sonntag werde ich sie ausprobieren und dann sehen wir mal weiter.

    Die HW 40 hatte ich, habe ich wieder verkauft , war mir zu leicht vom Gewicht.

    @ Kante
    danke für den Hinweiß.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion