"reaktivierte Theaterwaffe"

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2016 um 14:11) ist von Grün.

  • Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so daß ich gegen Türken hetzen möchte oder gegen Inder oder Saudis.
    Aber in diesen Kulturen werden Männer zu Paschas erzogen. Traurigerweise ausgerechnet auch gerade von den Müttern.

    Tim.k war deutscher. Du pauschalisierst einfach um einfache Antworten auf komplexe Sachverhalte zu geben. Ich bin Südländer und komm genau aus der Ecke und kann dir versichern das deine Aussage so gar nicht zutrifft, nicht auf die Generation was hier geboren wurde.
    Es leben Millionen Ausländer hier und wenn einer Amok läuft sagt es nichts über eine bestimmte gruppe explizit was aus. Genau so könnte man die Vorurteile auf Legalwaffenbesitzer übertragen. Das ist einfach falsch.

    Richtig hingegen ist das jedes Volk so seine Macken und Vorzüge hat. Die russen prügeln sich gern untereinander und nach ne Stunde trinken sie wieder zam. Dies trifft aber auch für eine sehr kleine gruppe zu. Ich kenne bei mir hier Deutsche Hooligens, die topen alles was Gewalt und Asozialität angeht um längen. Genau so wäre es falsch Ostdeutsche als Rechts zu bezeichnen, obwohl laut Umfragen 1/4 Rechtsradikale tendenzen haben.

  • Was mich bei diesem ganzen Affentheater im Moment ankotzt ist dieses genrelle herunterspielen der Ereignisse - ja noch das praktisch in Schutz nehmen der Täter. Genau wie die ersten Meldungen es sei in München angeblich ein deutscher gewesen. Das hätte den Medien wohl sehr gut gefallen und in den Kram gepasst aber dem war nun mal nicht so.

    Selbst wenn diese Leute hier geboren werden, sind es für mich in dem Sinn keine deutschen. Sie haben vielleicht die Papiere aber wachsen doch meistens in den verquerten religiösen Welt- und Werteanschauungen ihrer Eltern auf. Und das ist bei den Nachkommen vieler Einwanderer doch das Grundproblem wo rauf alles weitere (negativ) aufbaut. Die Eltern können und wollen unsere Sprache nicht also können die Kinder es auch nicht richtig lernen - denn die meiste Zeit spielt sich eben daheim oder untere ihresgleichen ab. Deswegen verkommt unsere Sprache ja auch zu diesem abartigen aber scheinbar "coolen" "Kanackendeutsch"....

    Weiter gehts in der Schule wo sie wegen der fehlenden Sprachkenntnisse nicht richtig folgen können und dann logischerweise irgendwann gefrustet sind. Das ist doch alles hausgemacht weil WIR denen nicht klar machen wie bei UNS hier der Hase lang läuft und zu gutmütig sind - schon bei der Elterngeneration wurde über Jahrzehnte versagt. Die heutigen Nachkommen sind schlimmer als die ursprünglichen Einwanderer selbst. Wo das mal enden soll keine Ahnung.

    Jetzt sind auch wieder die bösen Killerspiele Schuld - die ja laut Pressekonferenz - bisher von jedem Amokläufer gespielt wurden. Ich dachte über DAS Thema wären wir endlich auch mal hinaus.... Warum werden nach Nizza nicht folglich alle LKW, nach Würzburg alle Äxte und nach Ansbach alle Rucksäcke verboten?...


    Wo kommen wir hier bloß noch hin.........

  • Selbst wenn diese Leute hier geboren werden, sind es für mich in dem Sinn keine deutschen. Sie haben vielleicht die Papiere aber wachsen doch meistens in den verquerten religiösen Welt- und Werteanschauungen ihrer Eltern auf.

    Sorry...Aber wovon redest du überhaupt?
    Hier geht es doch nicht um Deutsche oder nicht. 7 der Opfer waren Ausländer. Der Junge war krank/verrückt was auch immer. Was hat das mit seine Nationalität zutun?
    Ich wohne in München und keine 3 Kilometer weg von OEZ. Hier waren alle betroffen, egal Deutsche oder Ausländer.

    Und noch eins: genau wegen so Menschen wie du die genau diese Ansichten haben tun sich soviele schwer Deutschland als ihre Heimat anzusehen. Und genau so entstehen parallelgesellschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (25. Juli 2016 um 16:14)

  • Jetzt sind auch wieder die bösen Killerspiele Schuld - die ja laut Pressekonferenz - bisher von jedem Amokläufer gespielt wurden. Ich dachte über DAS Thema wären wir endlich auch mal hinaus....


    Die Behauptung, sogenannte Killerspiele wären die Ursache für Gewalttaten, ist sowieso absoluter Blödsinn. Täglich spielen Millionen Deutsche solche Spiele (und das ist keine Übertreibung), in der aktuellen Generation sind die Gruppen "männlich unter 30" und "hat schon Egoshooter gespielt" praktisch deckungsgleich. Es ist schwer, einen Amokläufer ohne Computerspielerfahrung zu finden, weil einfach jeder jüngere Mensch heutzutage Computerspiele spielt.
    Wenn Egoshooter wirklich Gewalt hervorrufen würden, dann würde die Welt ein einziges Chaos sein. Ich sage nur: Jederzeit sind 150.000 bis 300.000 CounterStrike-Spieler online.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

    Einmal editiert, zuletzt von zyx (25. Juli 2016 um 15:14)

  • In Meiningen ist vor ein paar Monaten ein Büchsenmacher (zu einer Bewährungsstrafe) verurteilt worden, weil er Dekowaffen wieder schußfähig gemacht hatte, möglich ist es also.

    Man sollte aber beachten das er Büchsenmacher ist/war und er somit auch auf passende Maschinen, sowie auch durch seine Tätigkeit als Büchsenmacher zugriff auf Teile hat zB.: Laufrohlinge, neue Verschlüsse die der Normalbürger nicht hat!

  • Warum sollte sowas auch nicht möglich sein. Alles eine Frage des Wissens/Können und der zur Verfügung stehenden Werkzeuge.
    Ein Büma sollte da über beides verfügen.
    Im schlimmsten Fall wird halt alles eingeschmolzen und mit dem erhaltenen Metallklotz von vorne begonnen mit der Konstruktion. So gesehen kann man alles wieder schussfähig machen, und wenn es ein alter WW2 Panzer ist der inzwischen ein paar Durchläufe als Autoblech hatte :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wobei ich stark bezweifel das ein Büchsenmacher selbst Läufe oder Reciver herstellt. Die kaufen die teile auch nur zu und passen diese zu eine Waffe zusammen. Ausgenommen Schäfte, diese Stellen einige Büchser schon selber her. Kommt drauf an wie er ausgestattet ist.


  • Und noch eins: genau wegen so Menschen wie du die genau diese Ansichten haben tun sich soviele schwer Deutschland als ihre Heimat anzusehen. Und genau so entstehen parallelgesellschaften.

    Genau so ist es. Computerspiele oder Waffen sind nicht das Problem.

    Solche, psychisch labile Jugendliche werden ja schon fast automatisch "gebrandmarkt", so nach dem Motto: "Ach ja, wieder so ein islamische Inzestfamilie, wo ein Gestörter / Behinderter raus gekommen ist".

    Dann kommen noch die ganzen "wanna-be-gangster" Halbstarken, die den Jungen jahrelang gemobbt haben, so dass er die ganze Wut in sich hinein gefressen hat und sich entschlossen hat, dieser Gruppe von Menschen
    eins auszuwischen. T. Kretschmer hatte ja auch einen Hass auf die "coolen Jugendlichen" und auf "Frauen", weil er nie bestätigt wurde (wegen seines Aussehens, Verhaltens ?!?)

    Ich glaub als Ausländer (besonders aus türkisch/arabischem/afrikanischem Hintergrund) hat man es in D. oder wahrscheinlich auch in ganz Europa schwer, da man ständig gegen die Vorurteile ankämpfen muss und
    schwache Persönlichkeiten fressen das in sich hinein und ticken dann irgendwann aus.

    Das Problem ist gesellschaftlich zu sehen und ich sehe da keine Besserung in den nächsten Jahren. Mit jeder Attacke und jeder Bombe wird der europäische Hass gegen diese Gruppe von Menschen zunehmen
    und irgendwann werden wir wieder offen rassistisch sein und es wird zu großen Straßenschlachten kommen auf europäischen Straßen.

    Der Krieg in Serbien/Kosovo hat auch mit kleinen Terrorangriffen seitens der muslimischen Albaner begonnen und ist dann zu einem internationalen Konflikt ausgeartet, inklusive ethnischer Säuberung und Inhaftierung.

    Aber wie gesagt, No politics no cry. Hier gings ja um die Tatwaffe.

    GmbH

  • Was hat das mit seine Nationalität zutun?
    Ich wohne in München und keine 3 Kilometer weg von OEZ. Hier waren alle betroffen, egal Deutsche oder Ausländer.

    Und noch eins: genau wegen so Menschen wie du die genau diese Ansichten haben tun sich soviele schwer Deutschland als ihre Heimat anzusehen. Und genau so entstehen parallelgesellschaften.

    Das hat in sofern etwas mit Nationalität zu tun als das diese Leute wie schon gesagt in ihren religiösen Weltanschauunegn festhängen - untereinander bereits (Sunniten & Schiiten) was ja auch in München eine tragende Rolle gespielt hat wie du ja bereits feststelltest, dass es ausländische Opfer waren und es ihm darum auch ging selbige zu töten. So lange das nicht aus deren Köpfen entfernt wird bzw. sich in der Lehre dessen was ändert wird es hier nur so weiter gehen wie bereits seit Jahrhunderten in deren Ländern. Wie kann es sein, dass hier Moscheen vom Ausland finanziert werden und solche Prediger dort drin was auch immer tun können? Oder glaubt hier ernsthaft einer, dass wenn die alle hier her kommen auf einmal alles ablegen und friedlich Tür an Tür wohnen? ....Sicher gibts auch bei den gebildeteren aber die Masse eben nicht. Die ist in diesem Abwärtsstrudel gefangen durch unsere und auch deren Schuld.

    Komischerweise sind jetzt alle die hier durchdrehen auf einmal psychisch krank oder haben sonstwas für einen Schaden. Ganz offensichtlich Erwachsene geben sich als Minderjährige aus und kommen damit durch, der geringeren Strafe wegen.

    Wie dumm wollen wir uns wohl besseren Wissens eigentlich noch stellen?

    Zu deinem letzten Punkt. Ich habe bestimmt kein Problem mit Ausländern die sich hier benehmen und einfügen - leben und leben lassen - ganz einfach! Aber wenn man mittlerweile im eigenen Land fürchten muss nicht mehr heim zu kommen vom einkaufen, kann irgend was nicht stimmen. Wenn man dann diese demonstrativ "wir haben keine Angst, lassen uns nicht einschüchtern" Interviews der Staatsmedien von den Leuten auf der Strasse präsentiert bekommt und auf der anderen Seite die Handyvideos aus München sieht, spricht das doch eine deutliche Sprache was hier die Uhr letztenendes geschlagen hat und wie die Stimmung tatsächlich ist. Es traut sich nur keiner den Mund auf zu machen und Missstände anzusprechen - besonders im Westen - aus Angst vor Ausgrenzung, Jobverlust usw. usf..

    Ohne jetzt schadenfroh zu klingen aber wir im Osten haben diese Politik von Anfang an abgelehnt und sind dafür beschimpft und durch die Schei**e gezogen worden im TV während sich der Westen hat feiern lassen. Jetzt ist genau das an der Tagesordnung wovor hier frühzeitig und vorausdenkend gewarnt wurde.

    Die Politiker reden immer von "Wir" müssen uns daran gewöhnen, damit leben usw.....damit meinen die aber nicht sich selbst denn die sind wohl behütet. Deren Kinder (oder Familie) werden nicht gemobbt, sexuell belästigt, auf der Strasse zusammengeschlagen, ausgeraubt, beschimpft oder sonstiges. Das darf nur der Pöbel aushalten, was die uns eingebrockt haben.

  • Hallo,

    Menschen die anderen Menschen so etwas schlimmes antun, sind Opfer und Täter in einer Person.
    Ich werde Gewalt nicht gutheißen, nur weil jemand meint er müsse seinen Hass oder Frust an anderen auslassen.
    In den meisten Fällen ist das Umfeld gefragt denn es kann mir keiner sagen das man nicht merkt wenn jemand aus dem Ruder läuft.
    Und dabei spielt es keine Rolle ob jemand durch negativen Einfluss fehlgeleitet wird, oder durch sein Umfeld so dermaßen in die Ecke gedrängt wird, dass er nur noch einen Ausweg sieht um sich Luft zu machen. Manchmal kümmern wir uns doch auch garnicht mehr um andere Menschen, erst wenn was passiert, dann weis aufeinmal jeder das derjenige ein Eigenbrödler war, oder Probleme hatte oder was auch immer dann rauskommt. Nur dann ist es für den Täter und das/ die Opfer zu spät.
    Mit diesen Parallelgesellschaften gibt es mehrere Aspekte, nicht nur schwarz und weiß. Manche möchten nicht, manche dürfen nicht, manche wollen nicht. Andere Kulturen und Mentalitäten brauchen Zeit um sich zu finden, zu akzeptieren und freundlich ohne Hintergedanken miteinander zu leben. Manchmal geben wir uns die Zeit aber nicht.
    Ich hoffe nur das viele die Vorhaben andere Menschen mit in den Tod zu reißen, vorher darüber nachdenken, sich ggfs Hilfe suchen und ihr Vorhaben nicht bis zum Schluss durchziehen. Verhindern werden wir es allerdings nicht.
    Ich möchte mein Leben mit Freude leben und nicht mit Angst

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Wobei ich stark bezweifel das ein Büchsenmacher selbst Läufe oder Reciver herstellt. Die kaufen die teile auch nur zu und passen diese zu eine Waffe zusammen. Ausgenommen Schäfte, diese Stellen einige Büchser schon selber her. Kommt drauf an wie er ausgestattet ist.


    Die werden aber auch nur zugekauft weil es einfacher ist, wobei ein Büchsenmacher auch Laufrohlinge als Meterware bestellen kann, ohne Patronenlager ist son Lauf auch nur ein Rohr was von innen Züge aufweist.

    Ein richtiger Büchsenmacher könnte im Fall der Fälle auch die gesamte Waffe selbst herstellen, das hat dieser zumindest mal gelernt.

    Und wenn man sich mal dementsprechende Berichte anschaut, dann sieht man wie primitiv in anderen Ländern in Hinterhofwerkstätten Waffen zusammengeschustert werden, und ob son Ding dann dann streut wie eine Gießkanne oder nicht, daß ist bei einer Kalaschnikow auf kurze Entfernung ziemlich egal.

    https://www.youtube.com/watch?v=tdUByo9SeKI

  • Eine einsatzbereite Schusswaffe sollte jeder ordentliche Schlosser bauen können, sofern er eine vernünftige Werkstatt und die Maße der Bauteile hat. Wenn man mal so googelt, wo in der Welt überall in irgendwelchen Bergdörfern aus Schrott Pistolen und Kalaschnikowteile hergestellt werden und womit...
    Aber wenn man den Berichten glauben darf, war der Junge ja eher das Gegenteil eines religiösen Fanatikers sondern Anhänger der AFD.
    Man wird das Risiko eines Amoklaufs nie auf Null senken können. Dafür müsste man psychische Probleme zu 100% entdecken und behandeln können und das allein ist wohl unmöglich.
    Aber es geht halt wie immer das Trauerspiel los, dass sich Menschen auf Kosten der Situation profilieren und "schnell einfache" Lösungen propagieren.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • @DIE-HARD

    Es ging in diesem Post eigentlich nur um den Jungen und was er getan hat. Du vermischst aber leider viele Sachen zusammen die bei diese eine Fall keine Rolle spielen. zb Flüchtlingskriese und kriminelle Banden.
    Ich gebe dir da schon Recht, dass die dinge aus der Ruder gelaufen sind. Das menschenmassen unkontrolliert und ohne Identität herkommen die gar nicht vor Krieg fliehen oder arabische Banden die in Berlin mehr oder weniger ungestraft machen was sie wollen. Oder Osteuropäische Banden. Dies gefällt uns "Migranten" die hier geboren oder seit ne ewigkeit leben auch nicht. Aber das ist die Sache vom Politik da was zu ändern.

    Der Junge der am Freitag Amok lieg war auch Iraner/Perser wie ich. Er kommt aus einem sehr gutem Hause. Sein Vater ist Taxiunternehmer und hat mehrer Fahrzeuge. Wenn du dich über die Perser/iraner (nicht iraker) informieren würdest, wirst du schnell feststellen das diese Volksgruppe die am besten intergrierte und gebildete Gruppe von Einwanderer ist. Prozentual haben sie die Höchste Akademiker Anzahl der Ausländer.

    Ich will dir damit sagen das dieser junge einfach nur stark psychisch krank war. Überleg doch mal selbst, wie krank muss ein 18 jähriger sein der sich anschließend sich selbst tötet? Er war weder arm noch kam er aus schlechtem kaputtem Hause noch sonst was. Aber deshalb kann und sollte man keine Generalverdacht machen.

    Ich rede oft mit meine Arbeitskollegen die aus dem Ostdeutschen raum sind und erzähle dene wie es Anfang 1990 war als die "Ossis" hier waren um ihre Begrüßungsgelder zu holen. Wie diese Menschen damals behandelt und abwertend behandelt worden sind war unglaublich. Mein lehrmeister (ein Urbayer)wollte keine ossis weil sie angeblich faul und dumm waren. Er sagte die kosten uns unmenge Geld und die bringen nix.

    Ich frag dich nun. sind alle "Ossis" faule Harz4 abkassierer?

    Ich kann dir nur empfehlen die Menschen einzel und nach ihre Taten zu beurteilen. Alle sind nicht gut und alle sind nicht schlecht. Ich wünsche mir nur das wir alle freidlich zusammen leben und jeder jeden akzeptiert. Dies ist zwar ein wünschdenken, aber träumen darf man/n

  • Zitat von »Büroklammer«
    Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so daß ich gegen Türken hetzen möchte oder gegen Inder oder Saudis.
    Aber in diesen Kulturen werden Männer zu Paschas erzogen. Traurigerweise ausgerechnet auch gerade von den Müttern.

    Tim.k war deutscher. Du pauschalisierst einfach um einfache Antworten auf komplexe Sachverhalte zu geben.

    Das weiss ich nicht ob ich pauschaliere.
    Das Problem ist die selektive Sichtweise.
    Die Typen siehts du bei uns an jeder Ecke. Und Abends in der Fußgängerzone.
    Die die normal ticken fallen also nicht auf.
    Ich hatte zwei Türken in der Klasse die beide eine interessante Karriere in der Industrie gemacht haben und also gar nicht in meine Pauschalierung passen.
    Von meiner Aussage rücke ich aber trotzdem keinen Millimeter ab.
    Es gibt halt solche und solche. Das sollte eh klar sein. Deswegen sag ich ja, nicht falsch verstehen.

    Theaterwaffen.
    Nicht daß wir es vergessen.

    Gut, in der Slowakei werden gerne deaktivierte echte Waffen im Theater eingesetzt und sind auch nur für diesen Zweck gebaut
    und erlaubt.

    Wie ist das in Deutschland? Was sind das für welche? SSW sind es oft nicht.
    Ihr merkt ich zieh den Thread in die Länge in der Hoffnung es findet sich jemand der sich damit auskennt.
    Ich gehe aber trotzdem mal davon aus daß der Anbieter in egun gelogen hat oder es nicht wusste und die Waffen sind wirklich nur fürs Theater zugelassen.
    Aber irgendwo muss auch ein Theaterregisseuer die Requisiten mal aufbewahren.

  • Liebe User,

    dieser Thread hier hat die typischen Merkmale von Threads kurz bevor sie aus dem Ruder laufen.
    Es wird emotional, das eigentliche Thema wird verlassen, es gibt erste persönliche "Attacken".

    Daher bitte ich um etwas Zurückhaltung.

    Ich persönlich denke, dass nach den vielen schrecklichen Ereignissen der letzten Zeit auch in unserem Forum Gesprächsbedarf besteht, den man nicht unbedingt nach unserem Leitsatz "no politics no cry" unterbinden sollte.... solange "no cry" eingehalten wird.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen,
    Musashi