Beiträge von fourtimesu

    Zitat von »fourtimesu«



    Ist es normal, dass innerhalb eines Threads eine solche bezugsfremde Eigendynamik entsteht?

    Da ich mittlerweile schon länger hier mitlese, hat sich meine Frage eigentlich erledigt.

    Wahrscheinlich ja, und ob sie bezugsfremd ist, liegt im Auge des Betrachters

    Eigentlich nicht, es sei denn, man hat den Bezug nicht verstanden.

    Kurz gesagt ruft man in diesem Forum keine Antworten ab, und mit der Beantwortung der Eingangsfrage ist der von Dir eröffnete Gesprächsfaden offensichtlich nicht beendet, sondern die anderen Mitglieder spinnen den Faden fort und kommen noch auf andere Gedanken und wie hier weitere beachtenswerte Informationen.

    Das habe ich mittlerweile gelernt...

    Du hattest ja auch nicht gefragt, ob eventuell durch eine Änderung der Vorschriften ein vor der Erteilung der WBK gekaufter, gesetzeskonformer Schrank zu einer Fehlinvestition werden könnte, ich nehme aber an, den Hinweis hast Du als hilfreich erachtet.

    Nein, habe ich nicht, weil ich es schon wusste.

    Wenn Dir die Info mit dem Repetierer überflüssig erscheint, einem anderen Leser, und das vielleicht erst in ein paar Jahren, mag sie hilfreich sein.

    Das ist nich nicht von der Hand zu weisen! Ich werde zukünftig versuchen, ebenfalls solche Hinweise zu verteilen, auch wenn sie zunächst nicht passen sollren..

    So, und jetzt kommt noch mein eventuell als themenfremd erachteter Senf dazu
    der Schlagbolzenfeder wird es höchstwahrscheinlich nichts schaden, wenn sie gespannt ist.
    Sie erlahmt durch spannen und entspannen und nicht durch eine dauerhafte Spannung.

    Ich erlahme schon durch dauerhafte Spannung

    Die ganze Antwort verstehen Du musst :^). Kannste mit reinstellen. Ist aber doof, weil es die Entnahme und das Einstellen der WBK pflichtigen Geräte unnötig erschwert, für die der Schrank eigentlich ist.
    Das ist der gut gemeinte Ratschlag in den Antworten, der einen Schritt weiter denkt als Deine Frage auf den ersten Blick impliziert.
    Du musst Dich daran gewöhnen, vierdimensional zu denken :^)

    ?(
    kann das mal jemand übersetzen?
    Ich verstehe kein "Yoda"

    @ TumberTrompeter: Tesro ist eine gute Wahl. Ich glaube dass es die auch in einer Sonderedition als Eco-Basic gibt, die für unter € 900.- zu haben ist.

    Tesro habe ich bislang noch nicht gesehen/geschossen.
    Sieht aber gut aus. Mir erschliesst sich aber nach der Betrachtung der Daten nicht der gravierender Unterschied zur AP20-PRO (wichtig ist hier PRO, die "kleine" sieht m.E. aus wie eine Wasserpistole)

    Hier gibt es übrigens einen Test der AP20 Pro:

    https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Ku…lub-Kurzwaffen/

    Zitat von »pistenmops« Zitat von »Floppyk« aber bei Repetieren wird das meistens wegen dem abstehenden Kammerstengel knapp. Repertierhebel einfach hochklappen wenn die Tiefe des Waffenschrankes das hergibt.
    Wenn du den Repetierhebel z.B. bei einem 98er System hochklappst, spannst du die Waffe gleichzeitig, da wird sich die Feder freuen, wenn sie wochenlang gespannt ist.


    Danke, meine Frage wurde soeben beantwortet...

    Hallo,

    ich besitze seit ca. 1 Jahr eine MP-46M.

    Ich habe diese als Anfänger aus Kostengründen gekauft, ich wusste noch nicht, ob ich bei der Sportart bleibe.

    Die Verarbeitung der Waffe ist rustikal, aber aus meiner Sicht OK.

    Die Präzision ist weitaus besser, als man für den Preis erwartet.

    Lediglich das Gewicht (fast 1400g!) ist (mir) etwas hoch.

    Zudem ist eine Ersatzteilversorgung auf dem deutschen Markt nicht vorhanden, und Lieferungen aus Russland nahezu unmöglich.

    Auch ist bei einem Wettkampfprogramm der Aufwand des Spannens nicht zu unterschätzen...

    Ich habe mir in der letzten Woche eine Hämmerli AP20 Pro zugelegt, kostet doppelt soviel, ist aber kein Vergleich.

    Ich würde bei der MP-46M trotzdem nicht von einem Fehlkauf sprechen, ist eben eine andere Liga.

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar noch keine WBK, muss mich aber vorher schon mit der Beschaffung eines Waffenschrankes beschäftigen.

    Laut https://www.polizei.nrw.de/media/Dokument…ufbewahrung.pdf

    gibt es ja für F- & PTB-Waffen keine besondere Anforderungen an die Aufbewahrung. Wenn man aber eh einen Waffenschrank hat,

    könnte man diese ja trotzdem mit reinpacken.

    Jetzt meine Frage:

    werden die freien Waffen bei der Ermittlung der maximalen Anzahl der Kurz-/Langwaffen mitgezählt?


    Gruß

    Fourty

    Hallo zusammen,
    mal eine dumme Frage:
    Ich bin seit ca. 1 Jahr Abonnent der der VISIER. Weiss jemand, warum zwischen der Zeitschrift und der Umverpackung
    diese blauen Papierseiten eingelegt werden?

    Ich habe die Befürchtung, mein Postbote denkt, ich bestelle Schweinkram!

    Gruß
    Jimmy