Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 956.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Nicht witzig, eher gruselig. Ein schönes, seltenes Vz.35 mit "restaurierten Oberflächen". Neu brüniert, geschliffener Schaft (Buche..), teilweise anscheinend auch geschliffene Stahloberflächen. Und ein Mondpreis "für die Sammlung", den vermutlich sogar jemand zahlen wird. Weil, sieht ja aus wie ab Werk, was natürlich für die meisten Waffen gilt wenn man sie abschleift und neu brüniert.

    Von aktuell laufenden Auktionen bitte nur die Auktionsnummer angeben, komplette

    Links können zu juristischen Problemen führen.

    Magnum Opus

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (18. September 2022 um 22:51)

  • Der Verkäufer aus Bratislava ist bekannt und der verkauft

    sehr hochwertig restaurierte Sachen.

    Da ist nicht nur optisch alles OK, da stimmt auch die Technik.

    Natürlich ist ein guter Originalzustand vorzuziehen, aber das

    ist halt immer Glückssache, was man bekommt.

    Denke mit dem angebotenen Teil, hat man einfach Ruhe und

    bekommt ein ansprechendes, funktionierendes Gewehr.

    Der Preis ist natürlich... :whistling:

  • Komplett nutzfertig, zersägter Rahmen.

    Kein Lauf.

    Sei doch bitte so gut und hinterfrage das beim Anbieter.

    Das hätte ich sehr gerne beantwortet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin,

    nur zur Info und eigentlich nicht so lustig.

    Weiß nur gerade nicht wo ich damit hin soll.

    Bei Egun wird eine Steyr LG 88 Co2 angeboten.

    Laut Text für Fieldtarget.

    OK, Co2 und FT beisst sich schon mal.

    Aber was dort nicht steht ist, das das LG einen Versatz im Systemblock hat, der die Montage eines ZF zur Herausforderung werden lässt, wenn man eine vernünftige Schiene montieren will. Diese müsste im vorderen Bereich ca. 2mm auf der Unterseite abgefräst werden.

    Für eine hohe Benke Schiene wiederum, ist die Schaftbacke nicht hoch genug einstellbar!

    Dazu kommt noch eine Textpassage:

    "Komplett mit Koffer und Zubehör wie aus den Bildern ersichtlich."

    Es ist aber nirgends ein Fülladapter zu sehen.

    Da das LG das alte Steyr Co2 System hat, dürfte die Suche nach einem passenden Adapter zum Glücksspiel werden.

    Die Suche danach, für mein LG-88, habe ich schon hinter mir. Danke!

    Meine Anfrage ob ein Adapter beiliegt wurde bisher nicht beantwortet.

    Kenner wissen Bescheid.

    Also bitte Augen offen halten. ;)

    18955568

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich verstehe nicht, was alle gegen diese "Patronenlagerschwächung" haben sollen.

    Und dann legen sie nochmal 20% über den Neupreis drauf, weil sie keine Patronenlagerschwächung haben.

  • Nein nein.

    Ich beziehe mich generell auf all diese Auktionhäuser-Anzeigen, wo überteuerte Angebote mit "ohne Patronenlagerschwächung" argumentiert werden. Kenner wissen Bescheid... Dass eine Pistole mit "erster PTB-Nummer" aus den Siebzigern heutzutage zu altersschwach ist, um überhaupt repetieren zu können.

    Widerum "wissen" wir, dass alle neuesten Zirakis mit der Patronenlagerschwächung der letzten PTB-Generation beim ersten Schußversuch in Teilchen zerplatzen (müssen!). Und weil wir ja "alle" nach Basis für technische Manipulationen suchen, "wissen" wir alle Bescheid, das nur altes Zeuch was taugt... höchst begehrt und deshalb sauteuer verkauft wird!

  • Ich verstehe nicht

    Na ja, Haltbarkeit hat auch hin und wieder etwas mit Materialstärke zu tun.

    Kopf und Bauch fühlen sich ungeschwächt halt besser. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Widerum "wissen" wir, dass alle neuesten Zirakis mit der Patronenlagerschwächung der letzten PTB-Generation beim ersten Schußversuch in Teilchen zerplatzen (müssen!). Und weil wir ja "alle" nach Basis für technische Manipulationen suchen, "wissen" wir alle Bescheid, das nur altes Zeuch was taugt... höchst begehrt und deshalb sauteuer verkauft wird!

    Soso, sie müssen also zerplatzen. Bei den Zorakis. Und woanders wohl eher nicht. Das ganze milliardenfach gelaberte Ding über Patronenlagerschwächungen ist schon sehr alt, letztlich hatte es eher was mit PTB-Zulassungen zu tun, eigentlich nie mit irgendwelchen Möglichkeiten gesetzesunkorformer Bearbeitrung. Denn diese Möglichkeit gab es zu keiner Zeit und auch dies altes Zeuch hatten nicht dieses Potenzial. Und auch nicht deswegen sind diese alten Geräte gefragt und total überbezahlt, das ist wohl der komplett falsche Ansatz.

    Und alle suchen nach Manipulationen, echt jetzt... - ja na dann. Ich nicht. Du etwa?

    Dein Beitrag erweckt etwas Argwohn, denn einerseits weißt du, dass alte Geräte heutigen Anfordernissen nicht standhalten würden (und das stimmt auch ohne Lagerschwächungen). Ist schon etwas quer. Bei solchen Äußerungen frage ich mich: hat denn schon einer jemals eine SSW, Zoraki oder nicht, platzen sehen?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Der zitierte Beitag ist wohl eher ironisch zu verstehen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der zitierte Beitag ist wohl eher ironisch zu verstehen :)

    Dann wurde wohl versäumt, das auch so herüber zu bringen. Ich habs anders gelesen. Nun gut, was solls.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bei mir reicht da ein Kaffee.

    <

    Ich hatte neulich ein Angebot vor der Nase, welches eine normale

    Versteigerung mit normalen Geboten und einem Abschlussgebot war.

    In der Beschreibung stand noch, daß der Verkauf nur ab einer bestimmten

    Summe zustande kommt, aber es war kein Mindestgebot eingestellt.

    Die beiden Pistolen gingen für einen sehr viel geringeren Teil weg.

    Wie sich das wohl ausgegangen ist?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.