Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 15.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 19:51) ist von Old_Surehand.

  • Dann wird man das entweder ändern müssen, um es anders zu haben, oder nicht ändern müssen, da es eh keinen Unterschied macht.

  • Mich stört das mit der Leerzeile auch enorm. Da ich ein PC-User bin und weniger der Mobile-User
    schreibe ich lieber kürzere Texte als einen Text über 36cm Monitorbreite (nur das Textfeld gemessen)
    nur damit das System einen anständigen Zeilenumbruch zusammen bekommt. Es mag am Handy
    doof aussehen wenn es unnötige Zeilenumbrüche gibt aber eigentlich sollte die Software das
    schaffen wie es Outlook schon ewig schafft unnötige Zeilenumbrücke zu löschen in der Ansicht.

    Gruß
    Thomas

  • Ich habe damals noch gelernt, Schreibmaschinen zu nutzen. Dort habe ich Return auf die nächste Zeile gestellt, da ich damit eine neue Zeile für den nächsten Gedanken machen konnte.

    Für einen Absatz habe ich dann einfach zwei mal gedrückt.

    Geht das dann hier nicht auch?

  • Doch das geht, aber im Editor und in der Vorschau lässt sich der Zeilenabstand nicht verändern, nur im späteren geposteten Beitrag und das verwirrt ziemlich doll, weil die Texte dann völlig unterschiedlich aussehen in der Formatierung, Surehand hatte es mal für kurze Zeit so umgestellt, es aber schnell wieder rückgängig gemacht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Betriebssystem Android 11 / Android Browser

    Steinigt mich, aber habe nun 'nur' die Kommentare der letzten Drei Seiten zurück geblättert

    und da ich dazu nix gelesen habe, an der Stelle die Anmerkung:

    Das manche Bilder für mich / von meiner Oberfläche aus, nicht mehr sichtbar sind.

    Also man sieht, dass da wohl ein Bild sein sollte, aber nicht das Bild selbst.

    Eine großzügiger Zahlungseingang auf mein PayPal-Konto als Zeichen des guten Willen,

    könnte mich milde stimmen, aber halt auch nicht langfristig.

    Dankeschön für den Aufwand an der Stelle.

  • Eventuell kann man den jenigen fragen, welcher den Editor gebaut hat. Der sollte sein Werk doch kennen und anpassen können.

    Sonst wäre das Update in dieser Sache eine Verschlimmbesserung.

  • Gestern Abend an meinem PC dauerte das Laden im CO2 Forum E.W.I.G. und auch nur da.

    So zwischen 20:30 bis 22:30.

    Später am Handy ging dies jedoch ratzfatz.

    Ich Denke das im Hintergrund noch gepatchet wird.

    Code
     

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich nutze vorwiegend ein Handy mit Samsung Tastatur. Mir ist aufgefallen, dass häufig Wörter verändert werden (aber nicht korrigiert), mehrere Wörter aus unbekanntem Grund plötzlich alle zusammenhängen oder Buchstaben plötzlich fehlen. Das alles immer dann, wenn ich Tippfehler korrigieren will. Dann springt der Cursor ab und an wahllos hin und her.

    Leerzeichen funktioniert öfters nicht. Fehlerfrei zu schreiben ist Glücksache.

    Aber schön, dass ich das jetzt hier schreibe. Gerade läuft es deutlich besser.

  • Ich hab nochmal von allen Usern die Beiträge neu berechnen lassen.

    Das hat allerdings nichts geändert, und ich habe dann nochmal über die Datenbak nachgezählt bei u.a. Jesse McCoy , bei dem da ja jetzt sehr viel weniger Beiträge drinstehen als vorher.

    Es stimmt so, wie es jetzt ist, mit der Anzahl der noch vorhandenen Beiträge überein.

    Als Beispiel wieder Jesse McCoy: in der Datenbank finden sich 5705 Beiträge in den Forenbereichen, die zählen. Und das steht im Moment auch unter seinem Avatar. Darüber hinaus noch über tausend Beiträge im Laberbereich, die aber nicht gezählt werden. Genauso für die Likes.

    So große Diskrepanzen gibt es z.B., wenn ganze Threads von Moderatoren gelöscht worden sind. Ich tippe in diesem Fall auf alte Saloon-Threads aus dem Cowboybereich, kann das aber nicht sicher sagen, ich hab das in den letzten Jahren nicht verfolgt.

  • Als Beispiel wieder Jesse McCoy: in der Datenbank finden sich 5705 Beiträge in den Forenbereichen, die zählen.

    Schau dir mal bitte die Gesamtpunkte von Isnoan, da kann irgendwas nicht stimmen. Nur jetzt als Beispiel, ist mir gestern aufgefallen.
    Er müsste über 12.000 Punkte haben anhand seiner Stats, hat aber nur 3,3K.

    Und ja, der Saloon-Thread führt zu der wohl großen Diskrepanz bei uns Cowboys, der Thread wurde zwischen den beiden System-Updates gelöscht und da gab es die mit Abstand meisten Posts von uns.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ch nutze vorwiegend ein Handy mit Samsung Tastatur. Mir ist aufgefallen, dass häufig Wörter verändert werden (aber nicht korrigiert), mehrere Wörter aus unbekanntem Grund plötzlich alle zusammenhängen oder Buchstaben plötzlich fehlen. Das alles immer dann, wenn ich Tippfehler korrigieren will. Dann springt der Cursor ab und an wahllos hin und her.

    Leerzeichen funktioniert öfters nicht. Fehlerfrei zu schreiben ist Glücksache.

    Ich habe die gleichen Schwierigkeiten.

  • Mir fehlen ca. 600 Likes, die ich einmal erhalten habe, auch wenn ich sie aus einem Saloon-Laberthread etc. bekommen habe...und ja, sie wurden nun aberkannt. Das ist auch egal, ich bin am Ende ja nicht wegen der Likes im Forum unterwegs, sondern des Hobby wegen. Das ist viel wichtiger, ohne die Horde von Cowboys wäre das Hobby nichts wert.

    Danke, das es das Forum gibt. Hierdurch habe ich dufte Cowboy- Kumpels gefunden. Das kann man nicht mit Geld bezahlen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hatte vorhin auf dem Handy (Android, Chrome) versucht schnell während des Handballspiels zu schreiben, quasi ohne zu verfolgen was im Editor wirklich erscheint. Völliger Blödsinn stand dort. Es scheint als wenn die automatische korrektur über die Webseite erfolgt, aber wegen der Internetanbindung langsamer ist als meine Finger. Der Cursor ist am Wortanfang um zu korrigieren während ich bereits des dritte Wort tippe. Im Resultat, Buchstabensuppe ist lesbarer Text dagegen.

    Welche Tastaturapp verwendest Du? Wie sind da die Einstellungen?

    Ich schreibe das hier vom Smartphone aus, habe keine Probleme. Allerdings habe ich auch so Zeugs wie Autokorrektur deaktiviert. Sowas nervt mich.

    Das ist was ich über Tastatur in den Einstellungen des Samsung gefunden habe. Hilft das bei der Diagnose?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Habe jetzt mal "Texterkennung" und Autokorrektur deaktiviert.

    Wenn ich die Korrekturtaste benutzt hatte, sprang danach der Cursor irgendwohin ins letzte Wort. Und das mehrfach. Dann kam alles durcheinander. Leerzeichen hat dann teilweise nicht reagiert.

    Diesen Beitrag jetzt mal als Test verwenden. Habe bereits mehrfach korrigiert. Keinerlei Probleme8) mehr.

    Aber vorher ging es doch auch. Also, habe ja nun keinerlei Fachwissen hierbei. Aber irgendwas bei Android und der Korrekturfunktion. (Ganz tiefgreifende Analyse ^^).

  • Seitdem ich die Google Tastatur benutze, hab ich recht wenig und vernachlässigbare Probleme im Forum.

    Die läuft auch mit textkorrektur

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei meinem Amazon Fire Tablet kann ich keine Beiträge mehr schreiben,da prellt die Virtuelle Tastatur so sehr das nur Mist rum kommt.

    Obwohl ich nur kurz anschlage kommen da sehr viele Zeichen an,vor dem Update ging es und auf anderen seiten geht es immer noch ohne Probleme.

    Mit dem PC geht es ohne Probleme.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ist zwar nicht gut, aber ich bin jetzt beruhigt daß ich nicht der einzige bin, wo die Tastatur nicht richtig funktioniert.

    Auch bei der Korrektur springt der Cursor öfter Rum.

    Das nur hier im Co2 Forum, woanders hab ich bis jetzt keine Probleme.

    Siehe mein Beitrag: #94

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.