WOM Gewinner Oktober 2023

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2023 um 08:21) ist von Mann mit Hut.

  • Als ich das Bild gesehen habe, habe ich sofort gewusst "das wird gewinnen".

    Ein sehr schönes Bild :) herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habs noch nie versucht, aber es ist bestimmt nicht einfach die Belichtung so schön hinzubekommen wenn man nur eine Kerze zur Ausleuchtung hat. Da waren bestimmt hohe ISO-Werte im Spiel. Und dann ist es um so erstaunlicher dass das Bild eine so hohe Klarheit hat.

    Mann mit Hut : Ich bitte um Aufklärung. :)

    Mit welcher Kamera und welchen Einstellungen wurde das Bild gemacht? Wurde wirklich nur das Licht der Kerze genutzt? Was wurde in der Nachbearbeitung alles gemacht?

  • Gratulation für das dritte WOM-Bild in Folge (mit Ausnahme des letzten Monats). Schön, wenn hier Bilder gewinnen, die eine Geschichte erzählen und nicht nur die Waffen ablichten. Mann mit Hut deine Bilder sind eine Bereicherung fürs Forum! Weiter so!

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Ich muss gestehen, dass ich für ein anderes Bild gestimmt habe. Im Nachhinein würde ich jetzt aber für dieses Foto stimmen - je öfter ich es ansehe, desto mehr gefällt es mir. Tolle Stimmung und technisch sehr gut umgesetzt. Mich würden ebenfalls die "Daten" zu dem Foto interessieren, also Kamera / Objektiv, Beleuchtung, Belichtungszeit, Blende, ISO, usw.

  • Hallo und guten Mittag zusammen.

    Lieben Dank an alle die für mein Bild gestimmt haben, und auch lieben Dank für die Glückwünsche. Als das Thema für Oktober festgelegt wurde,

    war das erste was mir durch den Kopf ging, keine spezielle Waffe, sondern mein Lieblingsbuch.....keine Ahnung warum :)

    Ich habe dann bestimmt eine Woche lang überlegt, wie ich das am geschicktesten umsetzten kann. Eine Jolle und eine Kanone hab ich nicht....

    und dann habe ich meine alte Kiste in der Ecke stehen sehen.

    Ich musste daran denken, wie spannend und wichtig der Moment war, als Jim mit seiner Mutter die Seekiste des alten Seebären öffnet und all die

    tollen Dinge findet, die er so mit sich geschleppt hat.

    Aufgenommen habe ich das Bild bei mir in der hintersten Ecke vom Keller. Erst dachte ich die alten Ziegel und den Bruchstein mit ins Bild zu nehmen, aber das hat alles nicht so gepasst und ausgesehen wie ich das gern wollte.

    Am Anfang habe ich tatsächlich versucht, nur das Licht der Kerze zu nutzen, aber die Sachen die ein wenig im Hintergrund oder seitlich liegen,

    konnte man dann kaum erkennen. Wenn ich dann die Kerze fokussiert habe, war die einfach viel zu grell, so dass man in der Mitte vom Bild fast

    nichts erkannt hat.

    Ich habe dann am Ende eine alte traurige 30W-Glühbirne, die in der Ecke von der Decke baumelt angeknipst. Das Licht leuchtet den Raum aber kaum aus, dafür ist es viel zu schwach, es reicht eigentlich nur dazu aus, sich im Dunkeln keinen Zeh anzustoßen. Ich hab die Glühbirne dann aber

    noch mit einem Jute-Beutel abgedunkelt, damit ich nur so gerade eben ein wenig indirekte Beleuchtung habe.

    Und dann hab ich probiert wie ich alles am besten arrangiere, damit es auf dem Bild so ausschaut wie in meinem Kopf. Das hat dann auch noch

    einmal ein paar Tage und viele, viele, viele, viele Bilder gebraucht :huh:

    Ja, und aufgenommen habe ich das Bild, kniend und hockend vor der Kiste, mit der Kamera von meinem Samsung A52. Hinterher habe ich mit

    einem Programm ein klein wenig die Wärme erhöht, damit es diesen gilbigen Ton bekommt, und die Ränder ein bisschen vignettiert.

    Das war eigentlich alles :/


    Lieben Gruß,

    MmH

  • Das war eigentlich alles :/

    Ach, so einfach ist das so ein grandioses Bild hin zu bekommen.

    Na dann lest ihr hier den nächsten Sieger der nächsten Anforderungen.


    Ein wirklich tolles Bild, verdient gewonnen...

    Ich kann nur wiederholen : Grandios

    Handsome Joe

  • WOW was ein tolles Bild !

    Das war eigentlich alles

    die Untertreibung des Jahres :)

    Diese vielen Gedanken und das daran Arbeiten, das muss man wollen und können.

    Respekt

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich habe das einmal gesichert :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )