WOM Gewinner April 2023

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2023 um 17:17) ist von romme9.

  • Vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit den eingesandten Bildern beschäftigt haben und noch mehr Dank an die, die mir ihre Stimme gegeben haben. Das war ja mal richtig knapp.

    Ich war schon lange auf der Suche nach einer Walther LGV gewesen. Ein Schnäppchen im letzten Jahr entpuppte sich als wirtschaftlicher Totalschaden, wurde aber wieder zurück genommen und das Geld erstattet.

    Dann Anfang März eine Auktion bei Auctronia: Sofortkauf für 300,- € bei einem Startpreis von 210,-€. Ich hatte als Testballon aber ohne viel Hoffnung, mal 220,-€ geboten und anscheinend niemand anderes. Also habe ich das gute Stück für den Startpreis bekommen.

    So kam die Walther bei mir an: Sehr gut aufbereiteter , geölter Nussbaumschaft, alle Metallteile neu heißbrüniert und Kolbendichtung neu. Vielleicht etwas schwach auf der Brust (so um die 6 Joule) aber konstant und präzise. Trotzdem - eine neue Feder ist bestellt.

    Für meinen Geschmack ist die LGV mit dem "fetten" Laufmantel einer der schönsten Oldtimer, besonders mit dem Tiroler Schaft.

    Baujahr nach der Seriennummer 1965, dementsprechend ohne "F".

    Zum Bild:

    Gefordert war ja der Bezug zu Ostern und Frühling. Meine Assoziation zum Frühling sind grün, bunt und Sonnenschein. Bei Ostern denke ich an Hasen und/oder Eier. Davon muss einiges in das Bild hinein. Die Planung stand recht schnell. Tiefenstaffelung in drei Ebenen: Blumen, Waffe, Hase. Wie die Waffe lagern? Einfach in den Dreck oder auf den Rasen legen geht gar nicht. Der Einschießbock passt nicht in den sonst naturbelassenen Hintergrund. Also Holz und bei unserem Brennholz habe ich dann auch die passenden Stücke gefunden, so dass der Lauf in Waage steht. Blende? Vorder- und Hintergrund in leichter Unschärfe.

    Dann hieß es warten, denn bunte Blumen und Sonnenschein wurden bis kurz vor Einsendeschluss durch trübe Wolken und Schnee ersetzt. Vier Tage bevor die letzten Bilder eingesendet werden durften, war dann der Schnee weg und die Krokusse bahnten sich ihren Weg. Drei Tage vor Einsendeschluss endlich Sonnenschein. Für den Hintergrund hatte ich eh schon den Ton-Osterhasen eingeplant. Mit Blende 4 habe ich den Fokus und damit den Blick des Betrachters auf die Waffe gelenkt und Blumen sowie den Hasen etwas in der Unschärfe belassen.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Gratulation nochmals hier, schönes Bild. Mit viel Mühe und Überlegung. Ich habe halt mal einfach draufgehalten.

    Bin auch zufrieden, immerhin als blutiges Greenhorn unter den ersten Drei.

    Zieht euch beim nächsten Mal warm an😏

    Piratenbraut

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Du hattest die Meßlatte durch dein Foto aus dem letzten Monat aber auch recht hoch gelegt.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.