Beiträge von Mann mit Hut

    Howdy Männers und die Damen,

    nach ein paar Zukäufen (und Fehlkäufen :whistling:) von diversen Kleinteilen und ein wenig Handarbeit, habe ich meinen HS Texas Scout jetzt soweit modifiziert, dass er wie ein richtiger Spaghetti-Colt ausschaut. Ich weiss, dass das nicht "original" ist, aber ich fand ihn vorher eher recht langweilig.... so sieht er nun (finde ich) viiieeel besser aus :thumbsup:

    ...und einmal mit gespanntem Hahn ;)

    Ich finde Italo-Western meist unterhaltsamer als die weichgespülten Gutmensch-Hollywood-Western und wollte meinen "Colt" gern optisch anpassen ^^

    Wenn wer Fragen hat, immer her damit......


    Bis dahin Freunde,

    MmH

    Mahlzeit die Herren und Damen Revolverschwinger,

    ist zufällig wer hier, der die Neuauflage der alten Lassiter Romane hat und bereit ist das ein oder andere Heft abzugeben? Seit 2022 sind die Romane in einer Sonderedition wieder aufgelegt worden, allerdings nicht als Taschenbuch sondern als Romanheft. Ich habe das leider erst spät mitbekommen, und bekomme nun leider nicht mehr alle Hefte nachgekauft. Der Bastei Verlag hat nicht mehr alles auf Lager liegen. Mir fehlen diverse Hefte innerhalb der ersten 40 Bände. Wenn mir wer helfen kann, oder wen kennt, der mir helfen kann, wäre das prima :thumbsup: Für einige Leute sind so Hefte ja nur Altpapier nach dem lesen :huh:

    Lieben Gruß,

    MmH

    Heyo,

    ich muss zugeben, dass ich (unter anderem) sehr gerne die Romane áka Romanhefte von Lassiter lese. Allerding die alten, ohne die Brigade Sieben, denn ich finde dieses möchtegern FBI, CIA, James Bond gekrams passt nicht wirklich und macht es unnötig "unglaubwürdig". Generell mag man vielleicht nicht viel von Lassiter halten, aber ich finde das es eine der wenigen Western-Romane sind, die ähnlich schmutzig und dreckig wie Italo-Western sind, im Gegensatz zu manchem hollywoodgeschmalze. Also für Erwachsene eben.... ihr wisst was ich meine.

    Wenn man von Banditen überfallen wird, lasse ich sie nicht verwundet mit genügend Verbandsmaterial liegen, sondern lege sie um, damit ich meine Ruhe habe :cowboy:

    Und zu Johnny B Goodeund Karl "schwächliches Männlein" May....

    ....ich denke nicht, dass sich die Romane von Karl May herausnehmen historisch sonderlich korrekt zu sein, oder Tatsachenberichte sein sollen. Somit ist es Unterhaltungsliteratur, es sind auch einfach nur Abenteuer-Geschichten, wie zum Beispiel die Bücher von Jack London oder R.L. Stevenson. Zugegeben ist Jack London nicht das Beste Beispiel, da er viele der Abenteuer in ähnlicher Form tatsächlich erlebt hat.

    Aber da ich fest davon ausgehe, dass Herr Stevenson in seiner Jugend nicht als Pirat zur See gefahren ist, ist Die Schatzinsel also ebenso eine fiktionale Erzählung wie die Geschichten von Karl May. Ich weiss nicht, warum Karl May immer schlecht gemacht wird, nur weil er dass, worüber er geschrieben hat, nicht selbst erlebt hat. Das was er drum rum gemacht hat ist einfach nur geschickte Vermarktung :):thumbup:

    Genaugenommen ist doch beinahe jede Abenteuer- oder Wildwest-Geschichte von Leuten "nur" erfunden und ausgedacht worden.

    Lieben Gruß, wir haben uns doch alle gern....

    MmH

    Hallo liebe Freunde,

    ich muss leider gestehen, dass ich es total verdasselt habe mich hier noch einmal zu melden..... =O Ich hab das Bild gemacht und alles vorbereitet, und habe dann über mehrere Erkältungen hinweg vergessen es fertig zu machen und hier zu posten.

    Ein "Entschuldigung" an die User, die für meine Bilder gestimmt haben und ohne die ich die MoY nicht gewonnen hätte. Und auch ein ganz dickes "Entschuldigung" PR90 weil du dich immer um die Wahl(en) kümmerst, dich mit den Bilder rum ärgerst und am Ende dafür sorgst, dass die Gewinner eine Kleinigkeit bekommen.

    Über das Päckli habe ich mich sehr gefreut, die tolle Urkunde hängt mittlerweile bei mir im Arbeitszimmer über dem Schreibtisch.

    Mal sehen, für die Zielscheiben und die Diabolos habe ich momentan noch keine Verwendung, aber im Keller liegt noch eine alte Diana Luftpistole. Die hat es vielleicht verdient entstaubt und entrostet zu werden. Das Messerchen ist ein Begleiter in der Tasche geworden und hat sich schon durch den ein oder anderen Obstkorb geschnippelt ^^


    Vielen Lieben Dank noch einmal an alle, und auch noch mal ein dickes Entschuldigung!

    Wir "sehen" uns spätestens bei einer der nächsten WoM wieder....und evtl. auch bei einer der nächsten MoY, über dem Schreibtisch ist noch Platz ;)

    MmH

    Moin,

    ja....dass das nicht passt war mir eigentlich schon klar ?( Wobei das mit den Griffen eher das kleinere Problem ist, da man das Holz ja bearbeiten kann. Ich hätte jetzt eher Bedenken, dass die Bohrungen für die Schrauben nicht so wirklich passen, bzw. die Position der Gewinde im Rahmen. Ich habe noch einen Messinggriffrahmen von einem alten Armi Jäger zuhause rum liegen, der passt beinahe. Man merkt aber, dass der Hahn etwas klemmt / stramm geht. Da müsste man mal sehen wo man schleifen muss :/

    Den Hahn von dem Armi Jäger habe ich auch in den HS rein arbeiten können (mir gefiel der originale Hahn ohne Nase nicht), also sollte das mit dem Griff auch irgendwie gehen. In dem Fall wäre ein "Originaler" natürlich besser, weil passt sofort ^^

    Auf der anderen Seite bin ich eigentlich froh das der vom Weihrauch nicht passt, dieses nicht jugendfreie Bordell-gold-blinkiblink *brrrr*..... das wäre mir glaube ich zu viel :|


    Lieben Gruß,

    MmH

    Hallo liebe Westernfreunde,

    ich suche seit einiger Zeit einen Messing-Griffrahmen für meinen HS Texas Scout. Leider habe ich bis dahin kein Glück gehabt :( Ich weiss, dass das nicht "orginol" für einen SAA ist, aber es schaut schon irgendwie nett aus..... Spaghetti-Western sind ja auch nett ^^

    Wenn mir da wer weiterhelfen kann, wäre das prima.

    Einen schönen Abend und lieben Gruß,

    MmH

    Guten Morgen,

    also das Wort "neuwertig" kann ich nicht finden :/ Er schreibt nur "sehr guter Zustand" ....naja, das ist wohl Ansichtssache des Verkäufers, oder des Käufers ^^

    Sagen wir mal so, ich habe keine Ahnung was es kostet, einer älteren Pistole einen Stempel verpassen zu lassen, damit sie EU-konform ist. Ich schätze mal, dass das nicht umsonst geschieht, und deshalb ebenfalls auf den Preis aufschlägt. Und zugegeben, für Sammler ist eine "funktionierende" Gas-Pistole, die ausschaut wie eine Beretta M1934, schon interessant.... finde ich :/

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,

    MmH

    Zitat

    ...für mich immer wieder unfassbar was ihr in dieser Waffenkenntnis und Feinmechanik drauf habt.

    Ich glaube das kommt einfach irgendwann durch das Herz und die Liebe die man in's Hobby bzw. das Interesse an der "Funktion" und der Technik von Waffen legt :*<3

    Wenn man alles schon einmal auseinander gebaut hat, weil man wissen will wie es ineinander spielt.... :saint:

    Dann erkennt man irgendwann auf den ersten halben Blick, ob es ein alter Colt ist, oder eine der vielen billigen belgischen (zeitgenössischen) Kopien, oder ob es eine Enfield Muskete ist oder eine (zeitgenössische) Khyber-Pass Kopie, oder ein Enfield No2 oder eine vietnamesische Dschungel-Werkstatt-Kopie.


    Lieben Gruß,

    MmH


    Edit sagt: Es sollte nicht heißen, dass Leute die nicht so viel "Wissen" haben, nicht genug Herz in's Hobby legen :huh:

    Hallo und guten Abend,

    mein Päckli ist natürlich auch angekommen, ich habe nur wieder mit einer fetten Erkältung (die letzte ist ja schon zu lange her) und einem nicht wollenden Rechner zu tun. Sobald alles wieder läuft, ich und der Rechner, melde ich mich noch einmal mit Bildern vom Inhalt des Päcklis :)

    Vorab aber schon ein dickes Dankeschön....

    Lieben Gruß,

    MmH

    Moin moin,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten Sieg :thumbsup:

    Das ist ein sehr schöner Revolver, der sehr schön in Szene gesetzt wurde.

    Der Schnurrbart-Mann schaut wirklich wie jemand aus, den man nicht schief angucken sollte.....er versprüht so ein paar Pat Garret Vibes ^^

    Lieben Gruß und ein "Frohes Neues",

    MmH

    Hallo und guten Morgen,

    ich hoffe das alle ein paar schöne Weihnachtstage hatten, die sie mit der Familie und / oder Freunden genießen konnten :)

    Vielen lieben Dank an all die, die für mich und meine Bilder abgestimmt haben, und auch einen herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner :thumbsup:

    Ich bin sehr auf die Urkunde gespannt, und darauf was die tollen Überraschungen sein mögen.

    Und auch noch einmal einen lieben Dank @PR90 , für die Mühe die du dir mit uns und unseren Bildern machst :* :thumbup:

    Ich wünsche allen (falls man sich nicht mehr liest) noch eine schöne Restwoche.

    Lieben Gruß,

    MmH

    Mahlzeit zusammen,

    zum weiter "bespielen" wäre es wohl ratsam, ein Ersatzteil selber zu flexen, feilen, dremeln und bohren.

    Ansonsten ist das Teil nur noch zum ansehen da, und nicht zum anfassen *plick* ....oh, wieder ab.

    Ich habe auch schon Teile selbst gemacht, weil ich zu geizig bin mir wirklich alles zu bestellen.

    Auch einen Trommelstopp für einen Colt hab ich schon selbst gemacht, inkl. härten mit Lötlampe und Öl ^^

    Die Frage ist halt nur, lohnt sich der Aufwand.... das muss man dann entscheiden :huh:

    Lieben Gruß,

    MmH

    Hallo und guten Abend,

    und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde....ich lag mit einer Erkältung im Bett.

    Lieben Dank an all diejenigen, die wieder für mich gestimmt haben, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich wieder gewonnen habe :*

    Der Schnee ist eigentlich ganz normaler Kunstschnee zum verstreuseln, der war glaube ich mal von Kodi oder so :)

    Unter dem Schnee versteckt sich noch ein weißes Handtuch, damit der Boden ein wenig unebener daher kommt.

    Die Waffen sind eine ME P08 und ein Webley Revolver von 1943.

    Da sonst, außer Deko, nichts weiter zu sehen ist, weiss ich auch gar nicht was ich weiter schreiben soll :huh:

    Wie gehabt, wenn ihr Fragen habt zu dem Bild, einfach fragen .

    Tombstone-Kid

    Dein Bild und das Motiv waren nicht schlecht, und ob die Browning nun ein paar Kratzer hat oder nicht ist auch wurscht, die kann man ja zur Not mit dem Zeichenprogramm der Wahl verschwinden lassen.

    Aber ich gebe PR90 Recht, dass man mit der Belichtung eine Menge falsch machen kann. Das Teelicht ist leider fast nicht zu erkennen, bzw. schaut es aus, als wenn es nur ein leuchtender Kreis wäre, die Flamme geht total unter. Und du hast das Bild leider so weit bearbeitet (Sättigung o.ä.), dass das rot der Schleife bereits pink wurde.

    Ansonsten war das ein sehr schön gewähltes Motiv, weiter so :thumbup:

    Lieben Gruß,

    MmH


    Edit:

    Ist nicht jedermanns Musik, aber auch dieses Video hat mich zu dem Bild inspiriert.

    Es ist eine der Gruppen (zumindest im Heavy-Metal) die ich gern höre und sehe, und da ich mich ebenfalls sehr für Geschichte interessiere, hatte mich das Video damals sehr berührt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    ....Sammeln, Ausstellen, Bespielen und sich dran Erfreuen ein für mich plausiblerer Grund für den Besitz von SSW....

    Durchaus, das ist in meinem Post vielleicht missverständlich rüber gekommen.

    Ich habe auch die ein oder andere SSW des Sammelns, Aussehens und Bespielens wegen.... das ist natürlich ein ebenso wichtiger Punkt, das wollte ich nicht absprechen.

    Mir ging es nur darum, dass der "eigentliche" Zweck der SSW, nämlich das Selbstverteidigen, immer so zur Diskussion stehen muss.

    Zitat

    ...schon zur Genüge hoch und runter diskutiert.

    Und auch da stimme ich zu.

    Lieben Gruß,

    MmH

    Moin moin,

    also ich würde, glaube ich, auch nicht auf die Idee kommen, eine Waffe mit in ein Gerichtsgebäude zu nehmen....es sei denn in Deadwood oder Dodge City, da kann sowas nützlich sein ;)

    Aber generell sehe ich da kein Problem, wenn jemand, der eigenen Sicherheit wegen, eine (Schreckschuss)Waffe mit sich führen möchte.

    Entgegen vieler Meinungen, ist so eine Waffe tatsächlich für den Zweck der Selbstverteidigung entwickelt worden. Aus dem selben Grund gibt es ja auch den kleinen Waffenschein, der dazu berechtigt so ein Teil (bis auf Ausnahmen) mit zu nehmen....

    Wäre das nicht so, und wären diese Waffen nur zum toll aussehen und angucken da, könnte man keine Patronen (Kartuschen) laden und die Waffe hätte keinen PTB- sondern einen BKA-Stmepel, und einen orangenen Plastikpömpel an der Mündung.

    Kommentare wie "...mit wird's schlimmer..." , oder "...brauchte ich noch nie..." sind eigentlich nicht nötig oder hilfreich, weil das mitführen per sé nicht zur Debatte stand. Ob und wie sich jemand dazu entschließt so etwas mit sich zu führen, und sich im schlimmsten Fall damit zu verteidigen, ist dessen Angelegenheit.

    Ich führe auch einen Revolver mit, und ich denke nicht, dass das Teil mein Selbstbewustsein ersetzt... dafür bin ich schon zu alt.

    Lieben Gruß,

    MmH

    Hallo zusammen, liebe Westernfreunde :)

    Meine kleine Wild-West-Sammlung hat die Tage einen großkaöibrigen Zuwachs bekommen.

    Ich bin einige Tage um die Auktion auf wohl bekannter Blattform herum scharwänzelt, und habe sehr mit mir gerungen, ob ich das Geld ausgeben soll.

    Aber nach Rücksprache und Korrespondenz mit einem Freund, habe ich mich dazu entschlossen zuzuschlagen.... also bei der Auktion meine ich :D

    Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.

    Gleiche bzw. ähnliche Modelle wurden hier bereits vorgestellt, aber eher selten in diesem Zustand, und hier ist er nun....

    ....mein neuer SAA aus dem Hause Schmidt, in beinahe Ganzstahl (bis auf Trommel und Griffrahmen etc.), im Kaliber .45 Short.

    Darauf das die Trommel nicht aus Stahl ist habe ich sogar Wert gelegt, da ich es scheußlich finde, wenn die Trommelkammern versetzt sind.

    Einige Sachen habe ich modifiziert.

    Ich habe den Hahn geschliffen und "fleckig" brüniert, den Rahmen gebürstet und brüniert, da er mir zu sehr geleuchtet hat, sowie die Trommelachse an der Drehbank bearbeitet.

    Wenn wer noch Fragen hat, immer her damit :)

    Lieben Gruß,

    MmH