Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Wenn der Schofield etwas gepimpt ist, und wie bei dem Bild von Rip Wheeler, die Sicherung weg ist, schaut er wirklich nett aus :/

    Dann vergleiche und schaue nochmal genauer hin, der hat noch einiges an mehr Anpassungen erfahren... ;)

    ......

    ......

    ......

    So gibt´s den Silberling nämlich definitiv nicht 8)

  • Es gibt mal wieder was neues von Denix. Eine Winchester 73 in 5 verschiedenen Ausführungen. Man kann sogar Deko Patronen laden und repetieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt sie bei uns z. B. hier zu kaufen : https://www.mareg.net/westerngewehre/

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill 71 (10. Dezember 2023 um 14:33)

  • Diesmal scheinen auch die Proportionen zu passen. Beim Karabiner sah das immer komisch aus. Da fand ich das Magazin immer zu dünn.

  • Nach all den Diskussionen weiter oben habe ich mir nun auch einen Franklin Mint S&W Kipplaufrevolver (Hersteller Marushin, Japan) besorgt. Mich haut er nicht um, aber er ist eine schöne Ergänzung zur Sammlung. Die Griffe sind toll und die Gravuren wirken sehr echt. Hatte immer die Angst, dass sie aussehen, als seien sie mit dem Alu gegossen worden. Tun sie aber nicht. Sehen überwiegend scharfkantig und gestochen aus. Danke daher nochmal an dieser Stelle für eure Empfehlungen flupp...  Mann mit Hut  Magnum Opus

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Guter Kauf, den wirst Du nicht bereuen. Auch wenn der nichts weiter kann als gut aussehen, das macht der wirklich prächtig :thumbsup:

    Und alles funktioniert so wie es soll, wie beim Vorbild. Kein Vergleich zu dem groben Denix!

    Hier mal ein Explosionsbild, solide gemacht, das Gelenk läßt sich sogar einstellen, daß der Lauf nicht klappert.


  • Achtung, mir ist noch was aufgefallen!

    Wer seinen S&W soweit demontiert (was beruhigenderweise sicher die wenigsten betrifft), sollte beim Wiedereinbau der Zahnscheibe exakt auf deren Stellung achten, denn diese bleibt dann immer mit der Ausstoßerzahnstange (das Messingteil im Bild) so im Eingriff.

    So wie hier wäre sie falsch um einen Zahn nach rechts gedreht versetzt. (Der dicke letzte Zahn gehört in die größere Grube rechts an der Zahnstange)

    Das bewirkt, daß beim Zuklappen des Revolvers die spitze Scheibenkante ganz unten auf die Mitnehmerklinke drückt, und diese dann aus dem Rahmen gedrückt wird, und wie eine Pflugschar unten am Gelenk vom Rahmen absteht. (häßlich und schädlich)

    So soll es richtig aussehen, die Mitnehmerklinke liegt flach am Scharnier und der Zahnscheibe an (mit einem kleinen Spalt)

    Die richtige Einbauposition ist gegeben, wenn der 4. Zahn der Scheibe gerade noch an der unteren Laufkante sichtbar ist.

  • Hallo Zusammen,

    weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben.

    Is hier was zu retten, oder in die Tonne?

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Kommt drauf an. Es gibt ein Lot für Zamak, das ist aber nahe am Schmelzpunkt und schwer zu kontrollieren bei so dünnen Teilen.

    Wenn es benutzt werden soll, nachfeilen und dann in die Tonne, als reine Deko reicht ja Harz und ein Stift rein.

  • Aus welchem Revolver stammt diese grausige Konstruktion? Einen zusammenhängenden Abzug mit Trommelstopp habe ich ja noch nie gesehen. Wenn das Zamac schon hier gebrochen ist, wird es erst recht brechen, wenn du es klebst. Aber zum Angucken reicht es dann immer noch. Einfach keinen fremden Leuten das Teil in die Hand drücken. Was bleibt sonst schon für eine Alternative... Außer Nachfeilen, wie flupp... schon sagt. Aber dieser Aufwand ist sicherlich nicht der Revolver wert.

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Beide teile ein Loch reinbohren und einen Stahlstift einkleben. Kommt eben drauf an wie dick das teil ist. Die schwierigkeit wird sein die lage der Bohrungen zueinander möglichst perfekt hinzubekommen.

    So habe ich schon so manche dinge repariert inklusive ne gebrochene Brille :D

  • Mahlzeit zusammen,

    zum weiter "bespielen" wäre es wohl ratsam, ein Ersatzteil selber zu flexen, feilen, dremeln und bohren.

    Ansonsten ist das Teil nur noch zum ansehen da, und nicht zum anfassen *plick* ....oh, wieder ab.

    Ich habe auch schon Teile selbst gemacht, weil ich zu geizig bin mir wirklich alles zu bestellen.

    Auch einen Trommelstopp für einen Colt hab ich schon selbst gemacht, inkl. härten mit Lötlampe und Öl ^^

    Die Frage ist halt nur, lohnt sich der Aufwand.... das muss man dann entscheiden :huh:

    Lieben Gruß,

    MmH

  • Hallo Zusammen,

    weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben.

    Is hier was zu retten, oder in die Tonne?

    Jetzt sag mir nicht, daß das vom Kolser ist!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt sag mir nicht, daß das vom Kolser ist!

    Leider ja. ;(

    Warscheinlich zu viel gespielt damit.

    Danke euch für die Antworten!

    Werd dann mal mein Glück versuchen, mit bohren und kleben.

    Löten is mir zu gefährlich, da verbrenn ich das Teil warscheinlich.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!