Scuba Ringer nun Erlaubnispflichtig

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 39.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2024 um 18:30) ist von bolzenschuss.

  • 57x Angriffe pro Jahr bei >1000000 Deppen jährlich, die das Ganze forcieren.

    Meiner Meinung nach ist der Hai wesentlich disziplinierter, vorsichtiger und alles vermeindender als jeder Mensch.

    Wären es statt Haie Menschen, gäbe es pro Jahr 1000000de Tote und Verletzte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich. 24x. Beim Tauchen Schnorchel und mit Flasche. Null Problemo.

    Die Statistik ist auch eindeutig. 57x Angriffe und 5x Tote im Jahr weltweit sind lächerlich wenig und sicher die mit Abstand seltenste Art, zu sterben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jedenfalls kann man nun das erste externe Gutachten zum Scuba Ringer einsehen, erstellt von einem Speerfisch-Experten. Es soll noch ein Gutachten zur Funktion unter Wasser kommen, angefertigt von einem IHK-bestellten Gutachter für Unterwasserausrüstung. Mal sehen wie das ausgeht mit dem Widerspruchsverfahren. Das BKA hat auch früher schon Feststellungsbescheide zurücknehmen müssen.

    https://drive.google.com/file/d/1Yzd3Au…iew?usp=sharing

    Merke schon, Haiexperten unter sich. Und jetzt mal Hände hoch, wer schonmal an einem dran war. Ohne Glas oder Käfig dazwischen.

    Ich, mehrere Male. Nah ranzukommen ist ein Glücksfall, die Viecher zucken kurz und schießen ab wie ein geölter Blitz.

  • Was ich nie verstanden habe warum geht man überhaupt das Risiko ein 2 verschiedene Plättchen zu verkaufen wovon die Sorte Überwasser, im Wasser nicht zuverlässig funktioniert?

    Es gibt wahrscheinlich noch viele Plättchen aus den Zeiten des "Airringers". Da sie zum Üben über Wasser weiterhin geeignet sind - warum wegwerfen?

  • Ich. 24x. Beim Tauchen Schnorchel und mit Flasche. Null Problemo.

    Die Statistik ist auch eindeutig. 57x Angriffe und 5x Tote im Jahr weltweit sind lächerlich wenig und sicher die mit Abstand seltenste Art, zu sterben.

    Gruß Play

    Das ist richtig, es ist nicht sehr wahrscheinlich dabei zu sterben. Umgekehrt sind bestimmt nicht 57 Haifütterer dabei. Und auch nicht nur Surfer. Sondern schon normale Badegäste.

  • Merke schon, Haiexperten unter sich. Und jetzt mal Hände hoch, wer schonmal an einem dran war. Ohne Glas oder Käfig dazwischen.

    Ich, mehrere Male. Nah ranzukommen ist ein Glücksfall, die Viecher zucken kurz und schießen ab wie ein geölter Blitz.

    Das kommt schon drauf an :P

    Auf den Malediven schwimmen die Schwarzspitzen einem an die Beine...passieren tut nix. Manche gehen nie wieder ins Wasser.

    Ein ausgewachsener Longimanus schwimmt nicht weg. Er schwimmt her. Und so ein, zwei mal im Jahr schaut er mal nach, was da in der Gummipelle steckt.

    Super Erlebnis mit den Viechern 8o

  • Wie gesagt. Da müßte man schon vorher 20x den 6er im Lotto gewinnen.

    Es ist beeindruckend, wie wenig Angriffe und Tote es gibt. Nahezu 0 und absolut vernachlässigbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vielleicht hilft es, sich vor dem Aufsuchen des Lebensraumes eines potentiell gefährlichen Raubtieres, Sachkenntnis über die Verhaltensweisen und das nötige eigene Verhalten anzueignen oder sich zumindest Fachleute als Aufpasser dazu zu holen.

    Dürfte auf jeden Fall wirksamer gegen Haiangriffe sein, als kleine gelbe Geräte, die von Brigitte Bardot Doubles beworben werden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Leute ... ernsthaft?

    Dieses Ding hat nur einen Zweck und dieser hat nichts mit tauchen oder Haien zu tun.

    Richtig.

    Und hier wird versucht Recht und Gesetz als Deckmantel zu missbrauchen, dies juristisch anders zu präsentieren.

    Dies dadurch, dass Schlupflöcher gesucht werden, obwohl die Absicht des Gesetzgebers klar ist, dass solche Gegenstände nicht frei in Deutschland verkauft werden sollen.

    Leider gibt ja genug Leute die auf einen solchen Zug aufspringen, solange er in die gewünscht Richtung fährt ohne zu erkennen, dass hier die Behörden und oder der Gesetzgeber schlichtweg verar*cht werden mir solchen Produkten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • als kleine gelbe Geräte, die von Brigitte Bardot Doubles beworben werden.

    Bisher habe ich mich nicht für das Thema interessiert.

    Aber jetzt hätte ich gerne Bild oder Videomaterial zu " Brigitte" :S


    Update:

    Ich glaub ich habs gefunden, Vanessa Blank in Neopren. Kommt nicht so ganz so gut wie Brigitte Bardot.

    Tsssh,.....was man für Geld so alles macht.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (15. August 2023 um 18:15)

  • Harpunen wurden schon immer als Waffe zweckentfremdet. Auch im Film. Ich erinnere mich an einen Dealer in "Salton Sea" - der schoss mit seiner Harpune durch die Zimmertür...

    Wenn Gogun beweisen kann, dass der Scuba Ringer unter Wasser funktioniert und als Harpune brauchbar ist, dann werden sie wohl damit durchkommen. Denn immerhin ist das keine Gesetzeslücke - sondern eine legislativ gewollte Ausnahme von den Erlaubnispflichten.

  • Jedenfalls kann man nun das erste externe Gutachten zum Scuba Ringer einsehen, erstellt von einem Speerfisch-Experten.

    Ein Gutachten, welches nur anhand von vom Auftraggeber bereitgestellten Fotos und Videos erstellt wurde, hat für mich eher eine geringe Aussagekraft.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Private Gutachten helfen dabei die Ansicht

    der Behörde in Frage zu stellen um ein

    gerichtliches Verfahren in Gang zu bringen.

    Das Gericht bestellt dann einen Gutachter

    der die Sache neutral bewertet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für mich list sich das Gutachten so,

    als ob der Prüfer den Scuba Ringer zum ersten Mal in Augenschein nimmt. Vorher noch gar nicht kannte.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Nee, hast du nicht. :P

    Das gemeinte Bild taucht dort in den Produktbildern auf, wo das gelbe Gerät verkauft wird.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson