Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 118.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Zum Glück noch die alte PTB mit Stahltrommel.….

    Meiner mit neuer PTB hatte auch noch eine Stahltrommel. Habe ich dennoch verkauft, weil mir die Trommelflutungen nicht zugesagt haben.

    Wurden die Trommeln während der Bauzeit tatsächlich geändert, oder ist das vielleicht nur so ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält?

    Anders gefragt: Hat hier jemand überhaupt einen mit Zinktrommel?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Soll wohl von der PTB so verlangt worden sein.

    Oder aber die Stahltrommel weiter schwächen wie beim Ekol Viper.

    Ich hab bis jetzt kein neuen R1 gesehen mit neuer PTB, daher schlecht zu sagen ob sie nun wirklich eine Zink Trommel haben.

  • Soll wohl von der PTB so verlangt worden sein.

    Oder aber die Stahltrommel weiter schwächen wie beim Ekol Viper.

    Ich hab bis jetzt kein neuen R1 gesehen mit neuer PTB, daher schlecht zu sagen ob sie nun wirklich eine Zink Trommel haben.

    Mein Fehler. Ich hatte den Ekol Viper, nicht den R1. Der Viper hat die geschwächte Stahltrommel mit den extra Flutungen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • "Eigentlich bin ich ja der Meinung... ", den Ausspruch kennen hier bestimmt viele der Forums Mitglieder :) .

    Naja, sch... drauf *lol* !

    ME SIG - Sauer P 239 ; 8 Schuss im Kaliber 9 mm P.A.K. ; :ptb: 874

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich habe mir dieses Jahr die Berloque in der goldenen Dosenversion gekauft. War ein Impulskauf. Habe die Berloque in silber und Holzkasten bereits.

    Irgendwann wird die Sammlung durch einen Xythos vervollständig, aber das ist aktuell schwer zu bewerkstelligen. :thumbsup:

  • Absägen würde ich nicht empfehlen, aber ich weiß was du meinst. Waffen sind für mich Gebrauchsgegenstände, auch ein 66x.

    Bobbed Hammer muss man sicherlich mögen, nur gerade bei einer SSW ist ein Präzisionsschuss durch Single Action eher unwichtig. Die Trefferlage verbessert sich nicht. ;)

    Und Regel #1 du sollst eh Ersatzteile für deinen 66x vorrätig haben.

  • Bei mir gab es Nachwuchs bei den Erma-Zwergen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich war heute wieder bei meinem Büchsenmacher und endlich habe ich auch eine :)

    Ok gut, bei dem Licht schaut sie brutal aus. Aber bei normalem Tageslicht wirkt sie Neuwertig.

    Sie ist von 1979.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Abzug dieser Minideagles ist meiner Ansicht nach einer der angenehmsten was der Markt zu bieten hat. DIe EGP65 ist ein richtig schönes Gerät.

  • Das gilt auch alles für die kleine Schwester wie ich erst kürzlich feststellen durfte. Ein wenig pflegebedürftig aber ich bin glücklich noch eine bekommen zu haben.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Heute ist auch eine Art Bienlein bei mir hereingeschwirrt, obwohl... der Perfecta G100 Maverick :ptb: 42 ist ja kaum etwas winziger als ein Walker :wow:

    Mann, ist das ein unförmiger Klumpen, hätte ich nicht gedacht!

    Das Laden ist eine Strafe für Mamaundpapatotschläger! Da lobe ich mir den Little Joe :saint:

    Der Walker dient nur zum Größenvergleich, der kann nur die ganz kleinen braunen Kinderzündhütchen, wenn man die einzeln mit der Lochzange vom Gurt knipst.

  • Glückwunsch zum G100. :thumbup: Den gab es ja auch in scharfen "Mäusekalibern", bei denen halt nur das (auswechselbare) Laufbündel anders als in der Schreckschussvariante war. Eine tolle Replika einer historischen Waffe, die manche sicher auch aus diversen Filmen kennen, ich sage nur "Tod auf dem Nil". Irgendwie fühlt sich das Teil toll in der Hand an, obwohl es so klein ist. Aber vielleicht ist es ja gerade das.