Silvester Fazit 2022 auf 2023

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 20.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2023 um 22:05) ist von Rattlesnake Johnny.

  • Der aktuelle Koffer von Umarex ist eigentlich ganz gut und vor allem stabil, wie er auch ein Loch für ein Schloss an vernünftiger Stelle hat. Schönere Koffer wären vielleicht die von der Glock und der Sig Sauer P320.

    Als schlechte Koffer wären die von Zoraki, insbesondere der von der 906 und die einfache Pappschachtel der Weihrauchrevolver.

    Die stabilen Umarexkoffer kann man einzeln bekommen.

  • Fazit lautet: Schei$ auf die SSW, selbst mit Schwarzpulver Patronen. Ein .58 Gewehr, mit 100 Grain Pulver, ordentlich mit Papier verdämmt, lässt in der Nachbarschaft die Lichter selbst an Silvester angehen.

    Ich sach nur Böller. Mein früherer 35 mm Böller mit 60 g (nicht Grain) SP waren da völlig überzeugend. Zudem hat ein Böller keine Probleme mit "Waffe führen und schießen", was bei einem VL Ärger bereiten kann.

  • Hallo ans Forum. Habe diesen Faden gerade erst entdeckt, weil mich ein Mitglied bat, meinen Bericht über die RG 300 hier einzustellen. Vielleicht interessiert's ja wen ...

    Allen hier nachträglich ein Frohes Neues Jahr und alles was dazugehört!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Sehr schön. Da muss man sich ja fast ärgern zu früh gekauft zu haben. ^^

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Sehr schön. Da muss man sich ja fast ärgern zu früh gekauft zu haben. ^^

    Genau das wollte ich auch schreiben.

    Erinnert mich an die browning Koffer früher. Oder andere Sonderkoffer.

    Nicht das ich noch eine kaufe.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Zur RG300: Mitm Pfeifenreiniger oder einem dünnen Kabel kann man mit etwas Geschick auch ohne auseinanderbauen das Loch zwischen Lauf und Magazinschacht reinigen. Ist aber definitiv nerviger als bei jeder anderen SSW.

    Auch das die Magazine rausfallen ist nervig, das stimmt.

    Vielleicht gibts ja eines Tages mal eine 6mm SSW mit Magazin die nicht so aufwendig zu Warten ist.

    Aber ich mag die RG300 trotzdem. Sie ist deutlich leiser als eine Weinberg. In meinen Ohren die leiseste 6mm SSW. Und das hat grade bei empfindlichen Nachbarn einen großen Vorteil.

    Ich brauch auch einfach nicht den großen Knall.

    Und der nächste Punkt ist natürlich das 10er Magazin. Das stetige Nachladen der fummeligen Floberts in 6mm in der einschlüssigen Weinberg ist auch nervig.

    Mit dem Ausstoßer am Griff der RG300 komme ich gut klar.

    Trotzdem nutzte ich die RG300 ironischerweise nur an Silvester-wegen dem aufwendigen reinigen und ölen.

    Und die Hände sind halt auch direkt immer verschmaucht.

    Ohne die Nachteile wäre es aber die Ideale "unter dem Jahr" SSW.

    Im Bereich 6mm fällt mir sonst nur der RG46 als Pyropistolenalternative ein wenns darum geht einfach nur Pyros hochzuschießen.

    Einfach ein Signalgeber mit großem Magazin wäre wirklich mal eine tolle Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von wisdomofhope (5. Januar 2023 um 13:44)

  • Na die habe ich. Mir fehlt nur der Koffer.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hallo,

    also mein Silvester in 2023 rein war nicht so heftig wie die Jahre davor,

    aber dennoch kann ich mich nicht beklagen, auch was die Umgebung

    hervorgebracht hat, war nicht von schlechten Eltern.

    Erma EGR 66x : 50 Schuss ohne Pyros diesesmal, geschossen mit Victory Pobjeda,

    keine Probleme, alle gezündet und wieder enormes Mündungsfeuer. Beste Revolvermuni

    für mich persönlich.

    Steel Cop 2 : 100 Schuss Victory Pobjeda, 100 Schuss Geco Munition. Nach der Geco Muni

    war die Laufwurzel dieses mal sowas von zu, als hätte man dort blei reingegossen...

    musste den Revolver erstmal einen Tag in Robla Schwarzpulver Solvent einweichen,

    dann habe ich die Laufwurzel mit einer Nadel wieder freibekommen, die Munition verwende

    ich nicht nochmal...

    Glock 17 SV : 400 Schuss PPU Partizan und 200 Schuss Geco auch ohne Pyros. Habe dieses Jahr mal nur

    Messinghülsen verwendet, auch wenn die Titan echt mein Favorit ist, die kommt dann nächstes mal wieder dran. Gefühlt eine handvoll Klemmer, viell. 8-10 Stück, aber echt nicht der Rede wert,

    lief perfekt das Teil, hat alle meine restlichen Gecos geschluckt ohne Problem, die die RG 96 damals

    überhaupt nicht wollte. Hatte 4 Magazine zum Einsatz und bei jedem vorher ordentlich die

    Kartuschenzubringer innen eingefettet, keine Probleme, Auszieher ist auch noch dran^-^

    Nach intensiver Reinigung schaut sie auch fast wieder aus wie neu und... Ich habe es endlich gebacken

    bekommen, mein Federpaket zu entfernen! :D Hab das Griffstück einfach zwischen die Beine beklemmt

    und mit beiden Daumen und Zeigefinger einfach mit aller Kraft am oberen Ende der Federführungsstange so feste gegen gedrückt wie es geht und dann hats endlich klick gemacht und sie war draußen, wollte nicht mit ner Zange ran und was ramponieren. Paar mal hab ich es jetzt wiederholt und im Loch wo dass Ende drinnen sitzt auch etwas Waffenvaseline rein gegeben, jetzt flutscht es ganz gut.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Oder hat jemand einen Vorschlag für eine zuverlässige günstige Silvesterh..e?

    Und ?

    Schon schlauer geworden ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Man glaubt es nicht, der Zwerg funktioniert!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.