There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 1,739 times. The latest Post (December 24, 2022 at 12:23 PM) was by Antares.

  • Hallo liebe Gemeinschaft,

    für mich war heute wie ein wenig Weihnachten. Nach vielem suchen und telefonieren, mit Großhändlern, Händlern und dem PTB Amt habe ich heute eine Liste (für die Admins/offizielle und frei zugängliche) gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Diese Liste enthält ALLE :thumbup: Freigaben von 2022 für F Waffen. Demzufolge könnt Ihr der Liste entnehmen was diverse Großhandler, jetzt nach Freigabe, beim Hersteller ordern und dann an den Handel/Onlineshops/Waffenläden/Wiederverkäufer weiter vertreiben und uns somit zugänglich machen.

    Gerade im Bezug auf PCP Waffen steht uns 2023 ein sehr gutes Jahr vor der Tür.

    Von Kral Arms hat der Großhändler gewechselt, jetzt ist es die ESC GmbH, die im übrigen auch wieder die NP-03 prüfen lassen hat und 3 weitere neue Waffen. Die NISH, NP-01, Rambo und die KNIGHT :love: .

    Sogar ALLE im Kaliber 4,5 und 5,5. 8)

    Alle genannten Waffen haben bereits ihre Freigabe erhalten und sind mit Sicherheit schon geordert.

    Das heißt SWS ist nicht mehr Exklusiv Händler und somit könnte ein gewisser Preiskampf, der für uns positiv ist, beginnen.


    LG und frohe Weihnachten :thumbsup:

  • Keine PTB-Waffen auf der Liste.

    Was ich mir wünsche ist eine originalgetreue AK-47 in 9 mm PAK als Silversterspielzeug. Die würde wahrscheinlich auch mehr Käufer finden als das StG 44

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Servus,

    das sind halt die "Anzeigenlisten" der PTB. Werden alle paar Monate / halbes Jahr (oder auch nicht) aktualisiert.

    Die Links gab es immer wieder mal hier im Forum. Sonst leider etwas versteckt zu finden...

    Lohnt sich immer wieder mal da reinzuschauen...findet man oft Hinweise auf baldige Neuerscheinungen ;)

    Nr.: 6305: HK416 / Umarex 4,5mm Rundkugel... Das baldige Sturmgewehr der Bundeswehr als 4,5mm BB "Spielzeug" :/

    Wenn das was gescheites wird und der Preis passt evtl. eine Überlegung wert...

    Für die Faulen ;) :

    Ganz unten bei "Links" findet man dann die Listen als PDF

    -> Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen (SRS-Waffen)

    -> Druckluft- und Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase verwendet werden

    -> Markenanzeigepflicht nach § 24 Waffengesetz

    Gruß PlinKing

  • Von Kral Arms hat der Großhändler gewechselt, jetzt ist es die ESC GmbH, die im übrigen auch wieder die NP-03 prüfen lassen hat und 3 weitere neue Waffen. Die NISH, NP-01, Rambo und die KNIGHT :love: .

    Hoffentlich geht das im neuen Jahr schnell mit dem Marktstart. Hatte die Knight bisher mangels Verfügbarkeit in Deutschland nicht auf dem Schirm . Dank deines Beitrag habe ich mir das gute Stück mal angeschaut ... jetzt bin ich heiß drauf :D

    Die Knight mit Holzschaft in 4,5mm :love: ... muss ich haben. Lieber gestern als heute 8)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--