Silvester Fazit 2022 auf 2023

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 19.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2023 um 22:05) ist von Rattlesnake Johnny.

  • Mit dem Zwerg hatte ich die letzten beiden Sylvester geschossen und jedes mal bin ich wieder erstaunt 8) Macht Spaß und wird zu Sylvester wieder geschossen und auch wieder andere zum staunen bringen :)

  • Mein Fazit 22/23

    Neue unbeschossene Zoraki 917 + 3 Magazine 17Schus + Perfecta 4fach Multishooter .

    (ich frag mich wie man im Neuzustand 17Murmeln reinbekommt. Ab 16 schmerzt der Daumen und die 17 entlockt einem etliche Fluche. )

    Geschossen mit 51 Schuss Ostheimer Hausware.

    Problemlos

    Alle Zink und Umarex 15mm Efekte zündeten.

    Neue Röhm RG300 + 5 Magazine

    6mm Umarex

    Problemlos

    Im direkten Vergleich machte mir die RG300 als Pyrowerfer auch mehr Spass.

    Dazu jetzt noch die "orginal Tesaladestreifen " gemacht. Und es ist meine Silvesterlieblingsschlampe.

    Alles wieder gereinigt und bereit für den nächsten Einsatz

    Und irgendwie ist noch ne zweite RG 300 sowie eine RG46 in den Warenkorb gesprungen, beim auffüllen meines Lagers

  • (ich frag mich wie man im Neuzustand 17Murmeln reinbekommt. Ab 16 schmerzt der Daumen

    Ja, das ist wirklich übel. Auch ein MagLula hilft da nicht wirklich... Blöder fand ich immer nur, den ganzen überall herumgefallenen Kartuschenschrott aufzufegen, den meine Zoraki 917 hinterließ.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Keine Ahnung was sich wer da neues ausdenkt - oder nicht -, aber ich bleibe auch 2023 bei angemessenen Mitteln, bevor ich mit 50 einem Heranwachsenden das Nasenbein in die Stirnhöhle verfrachte.

    Nach einem zunächst scheinbar geglückten und einem weiteren offenbar [...] misslungenen Versuch die Terassentür mit einem beliebigen Exportböller zu sprengen, besorge ich mir in alter Manier ein entsprechendes Kunststoff Luftrohr ; parat passende rohe Erbsen, die schon vor über 30 Jahren ordentlich gepfeffert haben! Womöglich eröffnet das dann etwas geistige Zugluft unter der Schädelkalotte der Betreffenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marksman1863 (7. Januar 2023 um 21:44)

  • Bin wirklich gespannt wie die Verschärfung des Waffenrechts ausgeht. Wenn es schwieriger wird SSWs zu kaufen könnte das auch schnell negative Auswirkungen auf den Markt für Pyromunition haben und das wäre dann auch für die schlecht die dann zwar einen KWS haben und eine SSW, aber für Silvester kaum noch Munition bekommen weil es für die Hersteller unwirtschaftlich geworden ist wenn die ganzen Otto Normal Zündeln ohne KWS nach und nach Wegbrechen und das SSW Image ohnehin jetzt beschädigt ist.

  • wenn dä haas it gschisse hett

    wär dä Hund itt druff uusgrutschd!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich bin zwar idiomatisch nicht ganz unbedarft, aber das musst Du bitte übersetzen. Mit dem "it(t)" kann ich nichts anfangen.

    [Steht das evtl. für "nicht"?]

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Sinngemäß bedeutet das was ähnliches wie der Sack Reis der in China umfällt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • War ja auch auf Posting #111 bezogen ...

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Fazit vom Silvesterfazit,

    nach Silvester…

     

    …ist vor Silvester,



    dauert auch garnicht mehr so lange,

    am 22.1. ist Chinese New Year 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das "Sicherungsfähnchen". Es wird bei der Glock und einigen anderen Waffen mitgeliefert. Ist das "Fähnchen" drin, sieht man direkt, dass keine Kartusche im Patronenlager steckt (gibt's auch bei "scharfen" Waffen).

    Man kann es auch super als "Pufferpatrone" verwenden.