Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 245.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Hoffentlich treten viele Mitglieder aus diesem Schützenverband in Hessen aus :!:

    Dazu müssten die Leute aus ihrem Schützenverein austreten, denn DIESER ist Mitglied im hessischen Verband. Der hessische Verband ist widerum Mitglied im DSB.

    Es ist zwar theoretisch möglich, eine Sportschützen-WBK ohne Schützenverein zu erlangen - aber ohne Verbandsmitgliedschaft geht nichts.

  • Wobei das bei 950.000 WBK-Inhabern, 750.000 KWS Inhabern und noch vielen anderen Waffenbesitzern von SSW und Armbrüsten schon eine recht spärliche Ausbeute ist.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Man sollte FAESER und Co. gehörig in die Schranken weisen

    Etwas aggressiv formuliert, wer weis denn schon was nachkommt.

    Wenn eine Aktion das "nicht Einverstanden mit der aktuellen Situation" vieler Bürger:innen aufzeigt, sollte das zum Nachdenken und besserem Austarrieren führen.

    Noch sind wir "eigentlich" in der Diskussionsfase, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

    Aggressivität bestärkt und bestätigt die Leute nur in Ihrem Vorhaben.

    Dankeschön. :)

    Spoiler anzeigen

    Beharrlich und konstant auf seiner Spur zu Fahren und sich dabei nicht Abdrängen lassen, ist etwas anderes als dabei das Fenster zu öffnen um zu Schiessen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Man sollte FAESER und Co. gehörig in die Schranken weisen

    Etwas aggressiv formuliert, wer weis denn schon was nachkommt.

    Ehrlich ?

    Das findest Du schon aggressiv formuliert ??


    Finde ich eigentlich noch sehr harmlos und mit nötiger Etikette formuliert.


    Ich persönlich bin mittlerweile leider nicht mehr in der Lage mich, zu diesem Thema und unseren sich aktuell im Amt befindlichen Qualitätspolitikern, so gemäßigt zu äußern.

    Daher erspare ich mir (und euch) lieber jeden Kommentar meinerseits zu diesem Thema.

  • Ich finde, wir sollten schnellstmöglich mit Öffentlichkeitsarbeit starten.

    Fernsehclips, Stände auf Märkten und Stadtfesten, …

    Wir müssen den Menschen einfach aufzeigen, dass wir ganz normale, gesetzestreue Bürger sind und die Waffenrechtsverschärfungen NULL Sicherheitsrelevanz haben.

    Zudem sollten wir in unseren Vereinen Tage der offenen Tür etablieren und z.B. ein Ferienprogramm für Jugendliche einführen.

    Tue Gutes und rede darüber!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich finde, wir sollten schnellstmöglich mit Öffentlichkeitsarbeit starten.

    Fernsehclips, Stände auf Märkten und Stadtfesten, …

    Wir müssen den Menschen einfach aufzeigen, dass wir ganz normale, gesetzestreue Bürger sind und die Waffenrechtsverschärfungen NULL Sicherheitsrelevanz haben.

    Zudem sollten wir in unseren Vereinen Tage der offenen Tür etablieren und z.B. ein Ferienprogramm für Jugendliche einführen.

    Tue Gutes und rede darüber!

    :thumbsup::thumbup:  :dafuer:

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Die Verbände sollten nun alle aus dem Quark kommen, es ist nicht die Zeit für Einzelgänge oder Spaltungen. Das können wir uns als ganze Szene nicht mehr leisten.

    Korrekt! Und zwar alle geschlossen. Logisch gibt es immer wieder welche denen es reicht, wenn andere vor Ihrer Kutsche sind und ziehen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich persönlich bin mittlerweile leider nicht mehr in der Lage mich, zu diesem Thema und unseren sich aktuell im Amt befindlichen Qualitätspolitikern, so gemäßigt zu äußern.

    Daher erspare ich mir (und euch) lieber jeden Kommentar meinerseits zu diesem Thema.

    Dann ist es tatsächlich besser, sich nicht zu äußern.

    Das meine ich nicht als Aussage gegen dich, eher im Gegenteil. Ich kann verstehen, wenn einem dabei die Emotionen hochkommen. Umso besser, wenn man weiß, dass es einem höchstens schadet, sich dann zu äußern. Schafft nicht jeder.

    Aber, das ist eine alte Diskussionsweisheit, auf emotionaler Ebene kann man einen Streit nicht gewinnen. Wer sich persönlich angegriffen fühlt, macht dicht und ist für Argumente nicht mehr zugänglich.

    Ich finde, wir sollten schnellstmöglich mit Öffentlichkeitsarbeit starten.

    Fernsehclips, Stände auf Märkten und Stadtfesten, …

    Wir müssen den Menschen einfach aufzeigen, dass wir ganz normale, gesetzestreue Bürger sind und die Waffenrechtsverschärfungen NULL Sicherheitsrelevanz haben.

    Zudem sollten wir in unseren Vereinen Tage der offenen Tür etablieren und z.B. ein Ferienprogramm für Jugendliche einführen.

    Tue Gutes und rede darüber!

    Es wäre ja schon viel geholfen, wenn man einfach offen über das Hobby spricht und auf die gängigsten Klischees und Vorurteile eine passende und sachliche Antwort parat hat, um diese Vorurteile zu entkräften, vielleicht verbunden mit einer Einladung zum Schnupperschießen...

    Und wenn das Gegenüber dann seine Vorurteile auf andere Waffenbesitzergruppen verlagert, würde ich einfach sagen "du, dazu fehlt mit die nötige Kenntnis, aber aus meiner Erfahrung sind auch das normale Menschen, die niemandem was Böses wollen. Sprich einen von denen an, wenn du Probleme mit den ... hast."

    Die Verbände sollten nun alle aus dem Quark kommen, es ist nicht die Zeit für Einzelgänge oder Spaltungen. Das können wir uns als ganze Szene nicht mehr leisten.

    Korrekt! Und zwar alle geschlossen. Logisch gibt es immer wieder welche denen es reicht, wenn andere vor Ihrer Kutsche sind und ziehen.

    Liebe Grüße Udo

    Der Kollege von Kuma Tactical hat da die passenden Worte gefunden, so ab Minute 6.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Andere werden von den hiesigen Geschehnissen profitieren...

    https://www.pragueranger.cz/de/?gclid=Cj0K…UAaAjflEALw_wcB

    Das bezweifle ich mal stark. So wie das auf der Website klingt:

    "wir sind ein Team von professionellen Ausbildern, ehemaligen Polizisten und Soldaten der tschechischen Armee"

    "wir sind ein Anbieter von Direktschulungen"

    , könnte der Deutsche Staat das als Ausbildung an scharfen Waffen auffassen, insbesondere ist die AK-47 eine Kriegswaffe, und dann wartet bei Rückkehr erstmal die Polizei auf dich. Ist nämlich verboten, auch wenn im Ausland gemacht. Selbst mit freien Waffen darf man bestimmte Sachen nicht trainieren.

  • , könnte der Deutsche Staat das als Ausbildung an scharfen Waffen auffassen, insbesondere ist die AK-47 eine Kriegswaffe, und dann wartet bei Rückkehr erstmal die Polizei auf dich. Ist nämlich verboten, auch wenn im Ausland gemacht. Selbst mit freien Waffen darf man bestimmte Sachen nicht trainieren.

    Wo haste den Quatsch gelesen? Egal, btt.

  • Alle über 19 sind an dieser Lage selbst schuld!!! Man hätte anders wählen können. Aber wie bestellt so geliefert.

    Ich würde es eher anders formulieren: in den Parlamenten sitzen keine Gedienten mehr.

    Man hat der Genderquote zu Liebe Frauen an Positionen gelassen, denen - zumindest in manchen Bereichen - sämtliche Empathie für diesen Job fehlt und die mit typischen "Männersachen" nichts anzufangen wissen.

    Neben dem Militär ist eben auch der Schießsport und das Waffeninteresse immer noch männlich dominiert.

    Damit können die Leute, die lieber auf regenbogenfarbenen Einhörnern reiten, nichts anfangen.

    Gemäß dem Motto "Ist das noch Kunst oder kann das weg?!" werden solche Sachen lieblos behandelt, ins Lächerliche gezogen oder verboten.

    Fördermitglied des VDB.