Beiträge von barney five

    Man sollte FAESER und Co. gehörig in die Schranken weisen

    Etwas aggressiv formuliert, wer weis denn schon was nachkommt.

    Ehrlich ?

    Das findest Du schon aggressiv formuliert ??


    Finde ich eigentlich noch sehr harmlos und mit nötiger Etikette formuliert.


    Ich persönlich bin mittlerweile leider nicht mehr in der Lage mich, zu diesem Thema und unseren sich aktuell im Amt befindlichen Qualitätspolitikern, so gemäßigt zu äußern.

    Daher erspare ich mir (und euch) lieber jeden Kommentar meinerseits zu diesem Thema.

    Hallo allerseits,

    Ich habe einen alten Vintage Compound Bogen, der mir sehr am Herzen liegt und neue Stahlkabel braucht. Wenn ich das richtig sehe, wird die Endschlaufe des Kabels mit einer Metallhülse verpresst (gecrimpt).
    Nun weiß ich aber nicht genau, welche Hülsen oder Zangen man dafür benötigt, oder woher man diese bekommt. Crimpzangen und Hülsen aus dem Elektrobereich dürften wohl kaum ausreichen.
    Auch habe ich bereits bei 2 Bogenshops Absagen bekommen, da die Zeit der Stahlkabel Systeme eigentlich vorbei ist und die sowas nicht mehr machen.

    Kann mir diesbezüglich irgendjemand hier weiterhelfen. Bin für jede Info dankbar. (oder einen Shop der sowas noch macht)

    Grüsse,

    Jörg

    Hallo,

    Ich habe vor einigen Tagen ein großes hangemachtes Bowie Messer (30cm Klinge) vom Zoll abgeholt.
    War übrigens nicht mein erstes. Aber immerhin das erste Mal seit inkrafttreten des neuen Waffengesetztes.
    Und prompt wollte mir der Zollbeamte auch gleich Ärger machen und mich auf seine ihm eigene Weise mal wieder ein bißchen von oben herab "belehren", das er mir das Messer nun eigentlich gar nicht mehr aushändigen dürfe, was er dann aber nach einem ewig langen Sermon seinerseits und jeder Menge Kopfnicken und ehrfürchtiger Blicke meinerseits doch tat.
    Dem Zollbeamten zufolge erfülle der Transport des Messers vom Zollamt zu mir nach Haus bereits den "Straftatbestand" des "führens in der Öffentlichkeit". Und in Zukunft dürfe er mir solche Messer nur noch gegen Vorlage eines Waffenscheins aushändigen.

    Ist dem wirklich so ?

    Ich meine, letztenendes hat er mir das Messer ja doch ausgehändigt, und wenn das stimmen sollte, dürfte ich mir in einem Waffengeschäft ja auch kein Messer mehr kaufen und nach Haus transportieren....


    Joerg

    Ich finde den Laden auch ziemlich suspekt.

    Also die Aliens Pulse Rifle ist schonmal der totale Betrug, und hier darf ausserdem auch ernsthaft an der Legalität gezweifelt werden.
    Die wird dort ausdrücklich vollautomatisch und ohne F angeboten. Da in diesem Modell aber die M1A1 von Marui verbaut ist, kann da schonmal was nicht stimmen.
    Es gibt zwar seit kurzem einen Klon der Marui M1A1, aber das Ding ist ebenfalls nicht unter 0,5 J. und Spaceart hat dieses Angebot schon seit langer Zeit drin, als es nur die original Marui M1A1 gab.
    Im 0,5J. Bereich gibt es nämlich kein korrektes Thompson Modell mit dem seitlichen Spannhebel.

    Ich glaube mich sogar zu erinnern, das Spaceart dieses Angebot schon eingestellt hatte, als es noch nichtmal die Marui M1A1 in Deutschland zu kaufen gab.
    Dieses Angebot war mir nämlich damals schon ein Dorn im Auge.