Die CO2air-Tauschbörse

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 84.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 10:04) ist von Druckluft4ever.

  • Hallo Pellet ,

    Danke für den wertvollen Tip!

    Jetzt muss ich mal schauen, wo ich so einen passenden Filteradapter herbekomme. ^^

    Schöne Grüße

    Heiko

    Dreh dir doch was hübsches. Wenn das hier einer hinkriegt, dann doch du.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Sonnenblende für das Big BSA habe ich jetzt!

    Danke an Pellet !

    Ich habe einen Filter- Adapter bestellt und jetzt passt eine Sonnenblende, die ich noch liegen hatte.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das sollte es auch tun, ansonsten gestaltet sich die ganze Geschichte etwas problematisch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In der Tauschbörse dürfen keine Waffen angeboten oder gesucht werden. Hier sind nur Zubehörteile und ähnliches erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (26. April 2023 um 14:07)

  • Ich würde gerne meine Buttplatte vom Janos Schaft gegen eine gleichwertige aus Messing tauschen. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich. :)

    Das Angebot ist hinfällig. Lt. Janos, dem Schaffer dieser Schäfte, lassen sich die buttplates nicht so ohne weiteres (damit ist weiteres schleifen an Schaft & buttplate gemeint) untereinander tauschen. Eine buttplate & der dazugehörige Schaft fertigt er immer passend an. Es sind ja mehr oder weniger Einzelanfertigungen mit viel Handarbeit. Wer aber das Risiko eingehen möchte und handwerkliches Geschick hat kann natürlich mit mir tauschen. Ich würde es wagen. :)

    Steht nicht mehr zur Verfügung.

  • Holzgriffschalen RÖHM RG69.

    Wegen Fehlkauf habe ich die Griffschalen übrig.

    Dachte, die würden auch an meine RG59 passen.

    Aber die Bezeichnung RG59 'Le Petit' hat schon seine Berechtigung. :whistling:

    Gerne Tausch gegen andere Röhm-Griffschalen, oder einfach was per

    PN anbieten.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Moin zusammen,

    -Angebot Diana Trailscout/Chaser Teile, Diana 75 Schaft

    -Suche Diana Chaser Teilespender, Teile und Zubehör.

    Ich habe einen absolut neuwertigen Diana Trailscout Holzschaft über aus hübschem hellen Buchenholz mit Gummischaftkappe, so wie den Abzugsbügel mit Sicherung, die zugehörigen Befestigungsschrauben, den fast unbenutzen aber leider etwas dreckigen F-Schalldämpfer der Trailscout/Chaser mit M10x1 Gewinde, das Originale Korn der Ts, die Kunststoff Klemme für Lauf und CO2 Rohr mit 11mm Schiene und evl auch die verstellbare original Kimme, den original Kammergriff, halt alles von der Trailscout außer dem reinen System.

    Dann habe ich einen Walnuss Match Schaft in gebrauchtem Zustand für eine Diana 75 abzugeben. Leichte Druckstellen, minimale Kratzer, offensichtliche Verfärbungen von alten Tunieraufklebern, Staub aber keine Risse oder sonstige wirkliche Schäden. Super zum aufarbeiten oder für n Gebrauchsgewehr/Leihwaffe im Verein. Auch von der D75 sind noch diverse Klein- und Anbauteile über wie zum Beispiel das Laufgewicht, der Kunststoffmantel vom Lauf und der Kornträger aber in eher mittlerem Zustand.

    Zusätzlich hätte ich noch einige 100mm Aluminium röhren die exakt auf die original Läufe der Chaser Plattform passen und aus den 12mm Außendurchmesser 14mm machen (ideal zum Beispiel für Lackierungen oder als Adapter) und ein 500mm langes Carbon Rohr mit 14mm innen und 16mm außen das passgenau auf die Alurohre gleitet um dem Lauf einen schicken und relativ bulligen Look zu geben. Kann auf Wunsch auch vorbereitet werden mit Ablängen, versiegeln der Schnittstelle und 2 kleinen Aluminium Hülsen damit es Plug and play auf zum Beispiel die Ts passt, entweder zur Montage "von hinten" mit dem original Korn oder von vorne ohne die Haifischflosse.

    Zu guter Letzt habe ich noch eine kurze Messinghülse mit M10x1 Innengewinde (Diana Mündungsgewinde) und 12mm Außendurchmesser, zum Beispiel für einen glatten Laufabschluss oder zum Aufbringen eines eigenen Korns oder Schiene für Ringkorn zum Diopterumbau etc.

    Auf diese Hülse könnte ich aber auch ein zusätzliches Messingrohr aufsetzen dass dann glatt in alle 14mm Airsoft mündungsaufsätze passt, vorausgesetzt diese Aufsätze haben eine Madenschraube zum festklemmen.

    Mit so einem Adapter lassen sich dann alle gängigen Mündungsaufsätze ohne nachbearbeiten und komplett reversibel auf die Chaser, Trailscout, Bandit, Airbug und Co aufsetzen.

    Ich kann auch veränderte Kammerstengel für die Plattform anfertigen, länger, kürzer, gebogen, mit anderem Griff etc.

    Tauschen würde ich am liebsten gegen Standart 9er Magazine für die Chaser/Trailscout Reihe (kein 3d Druck), den langen Lauf des Chaser Rifle Kits oder gegen einen Teilespender der Chaser Plattform ohne (naja, oder auch mit) das ganze Zubehör und Plastikgeraffel wie Griff, Schaft, Schalli ... Ihr wisst was ich meine.

    Ich Tausch auch gegen alles andere an Co2 Teilen und Teilespendern in beliebigen Zuständen und gegen Westernzeug wie Holster und Denix kram.

    Zu Fragen und Angeboten, auch grundsätzlich zur Chaser/Trailscout Plattform, gern einfach ne Pn schicken.

    Grüße, Sam

  • verodog die Griffschalen passen auf RG69/79/89/99 sowie auf Zoraki R1/R2 in allen Ausführungen.

    Vielleicht hilft das einigen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dringenstenst gesucht :huldige:

    klassischer Slim Handguard/Frontschaft für XM177/M733 (oben links rot markiert, zum Vergleich ein normaler M4 Handguard rechts daneben - sowas suche ich nicht),

    Zum Tausch gegen einen “Slim“ steht das AR Zubehör auf dem Foto (Hinweise/links zu Händlern in EU oder China wären auch hilfreich):

    RAS Rail Handguard/Frontschaft aus Metall (Aluminium? - lässt sich ohne weiteres Zubehör einfach gegen den standard-Kunststoff Handguard austauschen und stabil verschrauben),

    Metall Gasblock/Front Sight/Klappkorn (wie der Name schon sagt leicht klapprig 😅 lässt sich aber mit etwas Geschick bestimmt fester einstellen), Korn höhenverstellbar,

    CQB Rear Sight mit zwei klappbaren Lochkimmen, Höhen und Seitenverstellbar (ebenfalls komplett aus Metall),

    CQB Front Grip/Griff,

    M4 standard Kunststoff- Handguard/Frontschaft,

    Crane Stock/Schaft (Marke “Wangenschmeichler“ ;)),

    normalo/billig M4 Stock/Schaft,

    Des Weiteren immer noch die Zielfernrohr Sonnenblende…

    und verschiedene 14mm CCW/Linksgewinde MFD/Flash Hider

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (16. Mai 2023 um 06:19)

  • Die kleine Röhm ist ja noch eine der ersten....mit geraden Gewinde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ... die Forenregeln erlauben keine Waffen in diesem Bereich!

    Jens

    SORRY, aber ich hätte sonst nicht gewusst wo im Forum ich die einstellen darf. Ich dachte weil tausch und kein verkauf, wäre das OK. Kannst du mir denn helfenm und sagen wo und wie ich die einstellen kann ??? lg

    Wir sind die, vor denen Euch, unsere Eltern immer gewarnt haben. 8o ^^