Beiträge von Sam-Hawkens

    Den abnehmbaren Tragegriff mit verstellbarer Lochkimme und zusätzlich aufsetzbarer Tacrail gibt es auf jeden Fall aus Metall (ich glaube zamak Spritzguss) , so einen hab ich hier zumindest in leicht gebraucht in der Restekiste liegen falls du einen brauchst. Aber ich hab keine Idee mehr woher ich den hab oder wer den hergestellt hat, war mal bei irgendeinem Sammelkauf dabei glaub ich.

    Bin auch gespannt auf den Bericht von Giftick, der Metallbody ist auf jeden Fall interessant.

    Ich hoffe der Triggerguard ist wie beim original nur gepinnt und lässt sich entfernen/ersetzen.

    Was genau diskutiert ihr hier eigentlich gerade?

    Ich bin dem Irrtum aufgesessen dass die Pistole solo und die gleichnamige Waffe im Rifle Set identisch wären und die Solo quasi einfach nur ein Rifle kit ohne Zubehör ist.

    Ich hatte die Option günstig und gebraucht eine solo Pistole zu bekommen und wollte einen langen Lauf daran haben für meine geplante Verwendung in einem Chassis, daher die Frage ob es das Zubehör vom rifle set, speziell den Lauf, einzeln gibt.

    Ich bin halt stumpf davon ausgegangen, dass zwei Produkte mit gleichem Namen auch das gleiche Produkt sind. Ich hab mich nicht tiefer eingelesen da ich es nicht für notwendig gehalten habe.

    Ich will nicht die Leistung über 7,5j steigern, ich bin auch nicht davon ausgegangen dass das passiert da es ja eben eine Chaser mit langem Lauf mit F in Deutschland zu kaufen gibt.

    Anders hätte das ausgesehen wenn ich zum Beispiel überlegt hätte den langen Lauf an der Bandit oder Airbug zu montieren, die es ja nicht mit dem langen Lauf zu kaufen gibt, dabei wäre ich dann davon ausgegangen dass es mindestens eine Leistungsänderung gibt da es sich um unterschiedliche Produkte handelt.

    Ich besitze einen chrony, kann den aber logischerweise nur verwenden für Waffen die ich habe. Aktuell habe ich weder eine Chaser solo noch eine Chaser rifle.

    Läufe sind nach dem Gesetz relevante Teile und wie die komplette Waffe zu behandeln für die sie gedacht sind, sprich der Verkauf darf nur an Kunden ab 18Jahren erfolgen und da bin ich drüber.

    Ansonsten spricht erstmal nichts dagegen einen Lauf zu verkaufen, kaufen oder zu besitzen wenn er zu einer Waffe gehört die hier zulässig ist.

    Der Austausch von relevanten Bauteilen gegen Ersatzteile und Wechselsysteme ist ebenfalls rechtlich kein Problem, vorausgesetzt es sind nicht einfach irgendwelche passenden Teile sondern entweder dafür gedachte Ersatzteile die Technisch keine relevante Veränderung bedeuten und mit maximal geringer Nacharbeit getauscht werden können oder sogenannte Wechselsysteme die speziell für diese Waffe gedacht und geprüft sind.

    Bei fast jedem großen Händler für Druckluftwaffen gibt es Wechsel- und Ersatzläufe zu kaufen, glatt, gezogen, in diversen Kalibern, es ist also grundsätzlich auch praktisch möglich, Läufe zu kaufen.

    Ich wollte nur wissen ob es dieses spezielle Modell irgendwo von einem Händler gibt anstatt von Privat auf einer Handelsplattform.

    Wofür ich diesen Lauf verwenden möchte habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht erwähnt gehabt, ich hab also keine Ahnung woher die Annahme kommt dass ich damit irgendetwas Illegales machen will, es gäbe ja auch mehr als genug legale Verwendungszwecke dafür.

    Der direkte Hinweis dass der Einbau in die Solo Pistole die Leistung von dieser steigert da sie sich vom Rifle kit unterscheidet und somit illegal ist wäre hilfreich und sinnvoll gewesen und hätte mich durchaus weiter gebracht, funktioniert aber auch wunderbar ohne die Annahme dass ich genau das erreichen wolle.

    Ich informiere mich durchaus im Vorfeld, gerade wenn ich vor habe zu basteln, aber ich lese nicht 10k Foren Beiträge, vorallem weil die oft nicht hilfreich oder sogar inhaltlich falsch sind und erst recht nicht wenn ich nicht weiß dass ich eine Information nicht habe, wie zum Beispiel die, dass die Solo einen anderen Port hat.

    Abgefahren, das wäre bestimmt ein spannender Rechtsstreit wenn das mal vor Gericht eskalieren würde.

    Fällt das schon unter den Gesichtspunkt der Kundentäuschung da ja das kurz umgebaute Gewehr offiziell als "Chaser Pistole" bezeichnet wird, die gleiche Verkaufsbezeichnung trägt auch die Chaser Pistole, auch wenn es dann ja nicht das gleiche Produkt ist.

    Hab jetzt mittlerweile nebenher gesehen dass das hier vor 3 Jahren ausführlich diskutiert wurde mit den Durchmessern der Transferports und die scheinbar tatsächlich alle unterschiedlich sind, auch wenn das laut Ersatzteilliste alles das gleiche 0,8er sein soll. abgefahrener Mist aber dann weiß ich jetzt immerhin wie ich für mein Projekt vorgehen werde.

    Das Problem ist doch, dass die nur als Pistole verkaufte Chaser mehr Leistung hat als die im Rifle Set. Schraubt man an die den langen Lauf, kommt man auf etwa 9,5 J und besitzt somit eine illegale Schusswaffe. Da weder der Hersteller noch irgendein Händler deswegen Ärger bekommen will, gibt es den Lauf nicht einzeln, auch wenn er Teil des Wechselsystems der Chaser Rifle ist.

    Hat die wirklich mehr Leistung bzw gibt's dazu irgendwo ne schriftliche Aussage von der Hersteller Seite?

    Ich will ja gar nicht über die 7,5j.

    Ich kann nur gerade günstig ne Chaser pistole bekommen und würde die gerne mit einem langen Lauf verwenden weshalb ich den Lauf einzeln finden wollte. Ist aber egal, ich kauf einfach n rifle kit und fertig

    Also es gibt die Chaser als rifle kit mit einem langen Lauf und einem kurzen Lauf zum selber tauschen und Werten so um die 4j bei kurzem und 6,5j bei langem Lauf. In dem Kit ist außerdem der Anschlagschaft mit drin und ne Tasche und so gelumpe, dafür kostet die dann mal eben so 40€ mehr.

    Den Lauf aus dem Kit hätte ich gern einzeln um ihn in eine normale Chaser ohne kit zu werfen, die Grundwaffe ist dabei identisch und selbst der Transferport ist laut Teilenummer auch der selbe für die kurze Chaser und die große Trailscout,genau wie für die beiden pcp Varianten

    Moin zusammen, weiß jemand zufällig ob es den langen Lauf der Chaser als Ersatzteil/Zubehör einzeln gibt, bzw wo ich den bestellen kann? Bisher hat die Suche bei Google dazu nichts ergeben.

    Ich weiß, reines Wunschdenken aber eigentlich müsste es doch von Diana aus problemlos möglich sein, einen simplen Diy Konfigurator zu erstellen.

    Grundauswahl pcp/Co2, dann weiter langes System also Bandit(?) /Trailscout oder kurzes System also Airbug/Chaser, jeweils mit Holz oder Kunststoff.

    Beim kurzen System nur Pistolengriff oder Auswahl mit Schaft. Danach Block mit Kammerstengel links oder rechts, dann Kaliber 4,5mm oder 5,5mm und beim kurzen System noch die Möglichkeit den kurzen oder langen Lauf zu wählen, Zubehör auswählen wie Magazine, Lademulde, Schalli, Kimme und fertig, so ähnlich wie das bei den ammis (Pyramid Air) mit den King Arms Revolvern geht/ging.

    Moin zusammen,

    -Angebot Diana Trailscout/Chaser Teile, Diana 75 Schaft

    -Suche Diana Chaser Teilespender, Teile und Zubehör.

    Ich habe einen absolut neuwertigen Diana Trailscout Holzschaft über aus hübschem hellen Buchenholz mit Gummischaftkappe, so wie den Abzugsbügel mit Sicherung, die zugehörigen Befestigungsschrauben, den fast unbenutzen aber leider etwas dreckigen F-Schalldämpfer der Trailscout/Chaser mit M10x1 Gewinde, das Originale Korn der Ts, die Kunststoff Klemme für Lauf und CO2 Rohr mit 11mm Schiene und evl auch die verstellbare original Kimme, den original Kammergriff, halt alles von der Trailscout außer dem reinen System.

    Dann habe ich einen Walnuss Match Schaft in gebrauchtem Zustand für eine Diana 75 abzugeben. Leichte Druckstellen, minimale Kratzer, offensichtliche Verfärbungen von alten Tunieraufklebern, Staub aber keine Risse oder sonstige wirkliche Schäden. Super zum aufarbeiten oder für n Gebrauchsgewehr/Leihwaffe im Verein. Auch von der D75 sind noch diverse Klein- und Anbauteile über wie zum Beispiel das Laufgewicht, der Kunststoffmantel vom Lauf und der Kornträger aber in eher mittlerem Zustand.

    Zusätzlich hätte ich noch einige 100mm Aluminium röhren die exakt auf die original Läufe der Chaser Plattform passen und aus den 12mm Außendurchmesser 14mm machen (ideal zum Beispiel für Lackierungen oder als Adapter) und ein 500mm langes Carbon Rohr mit 14mm innen und 16mm außen das passgenau auf die Alurohre gleitet um dem Lauf einen schicken und relativ bulligen Look zu geben. Kann auf Wunsch auch vorbereitet werden mit Ablängen, versiegeln der Schnittstelle und 2 kleinen Aluminium Hülsen damit es Plug and play auf zum Beispiel die Ts passt, entweder zur Montage "von hinten" mit dem original Korn oder von vorne ohne die Haifischflosse.

    Zu guter Letzt habe ich noch eine kurze Messinghülse mit M10x1 Innengewinde (Diana Mündungsgewinde) und 12mm Außendurchmesser, zum Beispiel für einen glatten Laufabschluss oder zum Aufbringen eines eigenen Korns oder Schiene für Ringkorn zum Diopterumbau etc.

    Auf diese Hülse könnte ich aber auch ein zusätzliches Messingrohr aufsetzen dass dann glatt in alle 14mm Airsoft mündungsaufsätze passt, vorausgesetzt diese Aufsätze haben eine Madenschraube zum festklemmen.

    Mit so einem Adapter lassen sich dann alle gängigen Mündungsaufsätze ohne nachbearbeiten und komplett reversibel auf die Chaser, Trailscout, Bandit, Airbug und Co aufsetzen.

    Ich kann auch veränderte Kammerstengel für die Plattform anfertigen, länger, kürzer, gebogen, mit anderem Griff etc.

    Tauschen würde ich am liebsten gegen Standart 9er Magazine für die Chaser/Trailscout Reihe (kein 3d Druck), den langen Lauf des Chaser Rifle Kits oder gegen einen Teilespender der Chaser Plattform ohne (naja, oder auch mit) das ganze Zubehör und Plastikgeraffel wie Griff, Schaft, Schalli ... Ihr wisst was ich meine.

    Ich Tausch auch gegen alles andere an Co2 Teilen und Teilespendern in beliebigen Zuständen und gegen Westernzeug wie Holster und Denix kram.

    Zu Fragen und Angeboten, auch grundsätzlich zur Chaser/Trailscout Plattform, gern einfach ne Pn schicken.

    Grüße, Sam

    Moin, hat hier zufällig jemand die Denix Replik vom Sharp's, einen Messschieber und die Motivation mir ein paar kleine Sachen vom Vorderschaft /Lauf auszumessen?

    Ich wüsste gern wie hoch die Denix ist, etwa auf Höhe der Kimme, Lauf Oberseite bis Vorderschaft Unterseite und direkt hinterm Verschlusskasten wäre auch super.

    Ungefährer Lauf Durchmesser außen und innen dazu wäre auch fantastisch, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht aber wenn beide vorhanden sind, gern die Maße von der langen "military" Variante.

    Bei so vielen neuen CLA in Action würde mich mal interessieren wie eure Auszieher so aussehen.

    Meine blaue cla war anfangs ganz schön ruppig zu den shells und hat beim Laden reichlich Kraft gebraucht.

    Der Auszieher sollte, nach meinem Verständnis der Konstruktion, im geschlossen und ungeladenen Zustand hinten spürbar aus dem Verschluss ausstehen und sich mit dem Finger problemlos 1-1,5mm eindrücken lassen.

    Der Auszieher ist mit einem 2mm pin fixiert der einigermaßen freiwillig von links nach rechts rauskommt. Vorsicht beim rausziehen des Werkzeugs, die kleine Feder unterm hebel hats echt in sich und die will gerne nach oben weg.

    In dem Hebel eingesetzt ist eine kleine Stahlplatte mit halbrundem Ausschnitt die die Hülse greift.

    Bei mir war diese schief verklebt und der Hebel hat sich freiwillig kaum bewegt, beim repetieren hat es mir jedes Mal ne Macke in den Hülsenboden gehauen und beim Auswerfen noch eine von vorne, teilweise so extrem dass die Hülsen hinterher nicht mehr ordentlich im SAA gesessen haben.

    Ich habe dem erstmal Abhilfe geschaffen in dem ich die Seiten des Kanals von dem Hebel im vorderen Bereich mit der Schlüsselfeile etwas abgeschliffen/aufgeweitet habe. Seit dem geht das Repetieren um einiges leichter und ist deutlich schonender für die Hülsen, nur beim sehr langsamen repetieren fliegen die Hülsen nicht mehr so weit weg weil der Wiederstand etwas geringer ist.

    Falls ihr das Gefühl habt eure cla ist n Hülsenfresser, hier also mein Tipp um das zu beheben.

    Ist nicht ganz Western sondern "nur" amerikanische Country Musik aber läuft bei mir seit ner Weile rauf und runter. Gerade Matt Mason hat einige Riffs die bei mir einfach ewig im Kopf hängen bleiben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stell dann mal meine bastel Bilder auch hier rein, mittlerweile ist das Gerät immerhin schon mal vollständig Nutzbar, und getestet, jetzt kommen wahrscheinlich nur noch ein paar hauptsächlich optische Modifikationen wie eine gründliche Oberflächenbehandlung, weiteres aufräumen der geschweißten Stellen, ordentliche Schrauben und so weiter.

    Zu sehen ist eine Diana Trailscout die jetzt in einem Eigenbau Chassis aus Aluminium und Carbon wohnt. Am System selber habe ich natürlich keine Änderungen vorgenommen, einzig der Kammerstengel ist ersetzt worden durch den Biathlon Hebel der ansonsten vollständig am Chassis befestigt ist.

    Der Hebel läuft auf 2 von 3 Drehpunkten auf Kugellagern und geht butterweich. Natürlich passt das Magazin noch immer in seinen Schacht und unter das Glas, genau wie die leicht modifizierte Lademulde die jetzt bombenfest sitzt aber aufgrund des Chassis ziemlich umständlich zu händeln ist. Bei Gelegenheit will ich noch eine Art Gleitstück bauen dass statt des Magazins verbaut werden kann, ähnlich dem Zweikammerding der neuen pcp Diana.

    Mit 3 vollen CO2 Kapseln und einem geladenen Magazin bringt dieses Schätzchen angenehme 2500g glatt auf die Waage.

    Im Keller auf 10m ausm Schraubstock hat das erste Einschießen angenehm kleine Gruppen ergeben, allerdings ist da noch Luft nach oben da mein setup dafür im besten Fall dürftig war und ich nachm nächsten zerlegen, schleifen, lackieren und Co eh noch mal in Ruhe Einschießen muss.

    Die beste Gruppe auf der Scheibe ist mit H&N FT trophy geschossen, jede Gruppe sind 9 Schuss in kurzer Folge aus dem Magazin.

    Ich habe auch einen Haufen Zeug zum Tausch anzubieten, hauptsächlich Material zum Basteln und nicht alles für Western, Hoffe das ist OK. Das meiste sind Reste von meinen vielen Projekten aber vielleicht braucht ja der eine oder andere auch nur kleine Sachen für einzelne Ideen und hat keine Lust dafür immer gleich große Mengen zu kaufen. Ich geb auch gern kleinzeugs ab ohne wirkliche Gegenleistung, schreibt mir einfach ne Pn, man kann über alles reden.

    Holz und Co:

    - Einen absolut neuwertigen Holzschaft von einer Diana Trailscout, helles Holz, wunderschöner Fischhautschnitt, Schaftkappe aus Gummi inklusive Schrauben und Kleinteilen.

    - Einige andere kleine Holzschäfte oder Teile davon in unterschiedlichen Zuständen zum Basteln für kleine Knicker, eine unbekannte kk Büchse und für ein Diana 75.

    - Gebrauchte Match Griffschalen einer Fwb p80 in rechts S-M und für n gutes Angebot auch welche für eine Ruger Mk 1 oder 2.

    - Original braune Kunststoff Griffschalen für den co2 SAA ohne die Befestigungsspangen sind auch noch 2 mal vorhanden.

    - Ich hab auch noch diverse Reststücke an Hart und Edelhölzern, nichts groß genug für Schäfte oder größere Griffschalen, eher für Hamster oder Griffschalen von Derringer und Co, auch Format 1911 wenn man möchte oder andere kleine Projekte wie Messer und Co. Gut abgelagert aber nicht voll durchgetrocknet, dafür größtenteils unbehandelt.

    - Reststücke Verbundplatten (Siebdruck, Osb, Multiplex...)

    - Geweihstücke für Perlen oder kleine Griffe von Hirsch und Reh sowie n bisschen was helles glattes unbekannter Herkunft.

    Metall und Co:

    - gebrauchte leere Messinghülsen mit abgeschlagenen Zündern in diversen (meist modernen) Größen und Formen, Zustand gebraucht, Optik unterschiedlich, da ich die meisten davon nicht selbst "benutzt" habe und kein Experte dafür bin sind die ausschließlich als Dekoration zu betrachten und sollten nicht wieder für irgendwelche nicht dekorativen Zwecke verwendet werden!

    - nach Absprache bastel ich gerne noch einzelne eingeklebte "Stopfen" dafür aus Holz oder Metall mit Ring oder stabiler Schnur zur Verwendung als Schlüsselanhänger.

    - kleinere Reststücke von "normalen" Rohren und Blechen in diversen Maßen, Längen (rohre bis 50cm lang und meist unter 25mm Durchmesser) und Zuständen. Aluminium, Kupfer, Messing, Stahl

    - Diverse Kleinteile wie Schrauben und Dichtringe

    Sonstiges:

    - Lederreste. Diverse Arten Farben und Stärken, meist eher kleine oder unförmige Stücke, eher was für zum Beispiel Griffschutz an der Leveraction oder kleine Patronenschlaufen und Co.

    - Carbon/CFK Rohr 40x1x~500 und 16x1x500, Plattenstücke in 1 bis 2mm

    - Kydex Platte 2mm Rot reste und Lila a4 platte

    - kleine Reststücke Micarta, Yuma, Fatcarbon, Mooreiche etc

    - ein Teilespender System eines chinesischen 6mm Remington 700 nachbaus mit Feder, soweit ich weiß hergestellt von D-Boys, aktuell natürlich zerlegt aber alle funktionsrelevanten Teile sind vorhanden. Leider waren die relevanten Markierungen wie das F auf dem Plastikschaft aufgedruckt der nicht mehr vorhanden ist :whistling:

    Dinge gegen die ich tauschen möchte

    - Eure Reste vom Basteln, vorzugsweise ungewöhnliches. Schnallen, Haken, Beschläge etc, Werkzeuge, ungewöhnliche Schrauben, Muttern und Co so wie Restmaterialien

    - "Teilespender" oder unvollständige, defekte, undichte und verbastelte Bleibeschleuniger die frei gehandelt werden dürfen.

    - Frei handelbare Teile und Anbau- bzw Tuningteile von Bleibeschleunigern wie Griffe, Griffschalen, Schäfte, Gehäuse, Zielhilfen und sonstiges Zubehör sowie Kleinteile, bin da für fast alles offen.

    - Dekorative Munition, Geschosse und Hülsen in ungewöhnlichen oder weniger gängigen Kalibern, gern auch mit Verpackung, auch nur die (restentleerten!) Verpackungen von zum Beispiel schwarzem Pulver und co. Alles was ohne irgendwelche Scheine oder ähnlichem weitergegeben werden darf.

    - Geschosse für Luftdruckwaffen in 4,5mm/.177, egal wie billig oder schrottig, ich spiel und probiere gern mit sowas rum oder schmelz das Zeug einfach ein.

    - Abwurfstangen oder Geweihe, auch in Teilen oder beschädigt, falls jemand ein größeres möglichst gerades Stück in ca 35mm Durchmesser und mindestens 20cm Länge hat, bitte unbedingt ne PN schreiben wir werden uns dann schon einig.

    - Dinge für den Gürtel wie Taschen oder Patronenhalter aus Leder, n Bowie Messer und Co

    - Sporen

    - simple Westernkleidung Wie Hemd und Weste, ich trag normalerweise M-L

    Bin aber auch sonst für alles offen, überrascht mich gern einfach.

    Kompatibel ist wohl auf jeden Fall die 14mm ccw muzzle break, ist ja n Standart im 6mm Bereich und etwas wofür es ne Menge a Bauteile gibt, von Außenlaufverlängerungen bis Schalldämpfer mit muzzleflash LEDs.

    Dass die Innereien nicht kompatibel sind ist einerseits klar und andererseits auch nix woran ich basteln will oder dürfte, ich dachte jetzt mehr an die optischen Außenteile wie Handguard, Buffer tube, Schulterstütze und Griff. Bei Original Teile denk ich zum Beispiel an das dustcover, den gepinnten Trigger guard, Charging grip, fire selector, Mag release, auch da den Griff und entsprechend natürlich die Tuningteile die es für die echten Derivate der Plattform zu Kaufen gibt. Von Toni Systems gibt es zum Beispiel n sehr schicken Magazintrichter der direkt mit dem Trigger guard verbunden ist und auch über die Pins befestigt wird sowie diverse andere Kleinteile.

    Vorderen Handguard zum Beispiel könnte ich mir auch gut selber Bauen aus Aluminium und Carbon, genau wie ne Stocktube, vorausgesetzt man kann die originale Stocktube und den Handguard von dem Ding abschrauben. Alles was man zerlegen kann ohne ne Säge zu brauchen kann man auch problemlos und legal ersetzen und austauschen.

    Die Magazin Gehäuse sind Technisch betrachtet überflüssig oder nur notwendig für den magazinhalter, Da also n Gehäuse von zum Beispiel nem Airsoft Magazin drumrumbauen ist simpel.

    Der Mechanismus der dem Ding die Rundkugeln zuführt ist Augenscheinlich eine Rechteckige Stahlröhre mit Schlitz, den unteren Anschlag der Feder raus und stattdessen ein Rohr mit passendem Innendurchmesser und beliebiger Länge anschweißen ist da nicht die Kunst, eher schon eine lange Magazinfeder dafür zu finden.

    Ich sammel etliches an co2 Zeug weil ich mir keine scharfen Varianten davon in den Schrank stellen kann und nutze vieles davon nur zum Plinken, leg aber dementsprechend viel Wert auf Optik, Haptik und Co. Leider gibt's vieles dass ich gern im Schrank hätte so nicht aufm Markt, also baue ich mir halt so viel wie möglich um

    Moin zusammen, hab den thread hier gerade gefunden. Gibt's vielleicht jemanden der das Ding nun bestellt hat und konkrete Aussagen machen kann oder noch nicht?

    Ich bin ja ehrlich, für mich interessant wäre der Systemkasten und die Innereien, den Rest würde ich selber bauen wollen oder durch anbauteile der echten Geschwister und 6mm Varianten ersetzen, dafür wäre aber schön zu wissen in wie weit die mit den Originalen Kompatibel ist. Bzw wie es mit zerlegen und Co aussieht. Co2 Kapsel im Magazin spricht ja eigentlich schon für sonst recht handliche Innereien, da braucht man ja dann nicht mehr viel.

    Je nach Anbieter wird sie Teilweise sogar als Blowback beworben aber ich schätze mal dass ist eher Wunschdenken oder?

    Zum Magazin hab ich noch folgendes Bild gefunden, das Blech Gehäuse ist nur deko und sollte sich wohl recht simpel ersetzen lassen, die Führung für die Kugeln liegt auch offen, daran irgendwas zu ändern für zum Beispiel (deutlich) mehr Kugeln stelle ich mir dann doch recht simpel vor :whistling:

    Ich würde mich auch über n Platz als shooter freuen, wenn keine mehr frei sind bin ich gern nachrücker oder Gast, die Runde auch mit mehr Zeit als beim letzten Mal.

    Ich kann bei Bedarf auch gerne noch so große Gaskocher und Co organisieren um dann Sonntag n ordentliches Frühstück in der Wagenburg zu stellen, würde ich dann ne Woche vorher nochmal anmerken/nach Interesse Fragen.