Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.132 Antworten in diesem Thema, welches 859.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2024 um 20:52) ist von Draxus.

  • Dann mal wieder zur Abwechslung eine Frage zur Cowboy Rifle. Aus welchem Material ist der komplette vordere Laufmantel? Bzw. meine ich diese Stelle:

    Zinkdruckguss?

  • Zinkdruckguss?

    Wenn nicht magnetisch und es klickert beim draufklopfen, dann ja.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei der originalen Winchester 94 Short Rifle ist oft eine Fischhaut mit auf dem Schaft. Ich suche ein Bild wo die komplett abgebildet ist. Ich hatte das mal gefunden. Habe aber nur noch ein Bild des Sicherungsschieber wo nur ein Teil der Fischhaut drauf ist. Ist die Fischhaut da custom made oder wurde der Schaft so in Masse hergestellt?

  • Keine Ursache, wegen dem Vorbild hatte ich schon eine Menge Streitgespräche. IdR denkt man beim Vorbild der Winchester an das "alte" 1894er ohne Sicherungsschieber usw., aber tatsächlich ist die aktuelle Winchester M94 Short Rifle das Vorbild gewesen. Da ist dann auch beim Original der Sicherungsschieber dran. Dieses "hässliche" Teil wird bei vielen oft als ein nogo von umarex und dämliche Lösung bezeichnet. Ist es aber nicht. Umarex hat mit der Legends eine sehr gut Replika auf den Markt geworfen. Andere replikas wie z.B. von Denix nehmen lieber die "alten" Waffen als Vorbild. War bei Umarex nicht so.

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt. Mir fehlt dort die Oliver F. Winchester Commemoratives. :/

    Leicht zu erkennen an der Unterschrift unter der Visierung.

    Jedenfalls bin ich heilfroh über deinen link. Ich habe jetzt schon wieder etliche Ideen für meine "Oliver F. Winchester Edition" dazu bekommen. Und endlich habe ich die Gravur wiedergefunden. Die suchte ich auch schon länger.

    Nun fehlt mir nur eine gute Auflösung von der Gravur um eine Vorlage zu erstellen.

  • Dann mal wieder zur Abwechslung eine Frage zur Cowboy Rifle. Aus welchem Material ist der komplette vordere Laufmantel?

    Zinkdruckguss?

    Ja ist alles Zamak, der Außenlauf, die Magazin röhre und die angedeutete Schelle vom Magazin vorne ist alles ein Stück. Reduzierende Bearbeitung ist problemlos möglich, nur kann man es weder schweißen noch löten, höchstens kleben

  • Evtl. noch eine Info für Interessierte der Commemoratives Serie. Zu sehr vielen wurde eine Kombination aus Colt & Winchester auf den Markt geworfen. Da gibt es sehr schöne Kombinationen die sich super für die Vitrine machen. Die erste Commemoratives von 1964 war die "Wyoming Diamond Jubilee".

    Es gibt aber noch massig an schöneren Kombinationen. >>Klick mich<< für eine Übersicht der Commemoratives.

    edit

    Vielleicht überrascht Umarex uns ja mal mit einem schönen Commemorative Matching Set aus Winchester & Colt in der CO²-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (5. Mai 2023 um 11:37)

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt. Mir fehlt dort die Oliver F. Winchester Commemoratives. :/

    Es ist ja eine Seite eines Händlers, keine von Winchester, ob der alle kennt oder auf dem aktuellen Stand ist...???

    Ich hatte die ja nur wegen der Bilder als Beispiel genannt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Einen schönen Freitag allerseits!

    Heute kam das ersehnte Päckchen mit der "Winchester".

    Die ersten 6 Schuss aus ca. 10 Meter frei stehend. Sie ist scheinbar auf Fleck eingeschossen. :thumbup:

    Bei der 8 fehlte es dem Schützen etwas an Zielwasser.

    Geschossen wurde .177 Diabolos (Excite ECON II) aus den silbernen Hülsen meines Colt bzw. Smith & Wesson Revolvers. Die goldfarbenen BB Hülsen werden später getestet.

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt. Mir fehlt dort die Oliver F. Winchester Commemoratives. :/

    Es ist ja eine Seite eines Händlers, keine von Winchester, ob der alle kennt oder auf dem aktuellen Stand ist...???

    Ich hatte die ja nur wegen der Bilder als Beispiel genannt...

    Alles gut. Dein link hatte mir sehr geholfen wegen der ganzen Beispielbilder dort. Da habe ich gleich mal einen eigenen Ordner für auf dem PC gemacht und ordne die meiner Tabelle zu. :thumbup: ;)

  • Ist der Systemkasten Deines Exemplares auch so verschmiert, als ab sie ein Grobmotoriker "mit den Finger" angeschaut hat?

    Kein Ding, kann man mit einem weichen Microfasertuch abwischen. ;)

    Wenn man im Internet die Auspackvideos der scharfen Exemplare anschaut, ist der güldenen Systemkasten immer schön mit einem (Samt) Säckchen verhüllt.

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode. Mein Yellow Babe ist heute auch eingetrudelt. Ich war doch einigermaßen überrascht, wie geil die Wumme daherkommt. Ich war ja zuerst etwas skeptisch aber jetzt!!! Einschießen ging fix, war nicht viel zu tun.

    Links-Rechtsabweichung nicht spürbar und die Kimme ist ja verstellbar, klasse Trefferbild nach Justierung. Ein Eurokreise auf der Zielscheibe, kleine Konservendosen auf 8 Meter waren nach dem zweiten Durchgang kein Thema mehr, jetzt schieß ich auf Co2Kapseln und Kronkorken. Das Krökeln des Levermechanismus (wie in manchen Videos gesehen) findet bei meinem Yellow Babe out of the Box nicht statt. Trotzdem die Mechanik korrekt abgefettet, Schrauben auf festen Sitz geprüft und die Puste läuft seidenweich. Haptik und Power zu meiner sehr großen Zufriedenheit. Ich schieße übrigens auf allen Co2 Waffen ausschließlich H&N Exite Econ II und hab damit beste Erfahrungen gemacht. Die gehen auch durch die beigelegten Messinghülsen und der Preis ist fair.

    Der Systemkasten war übrigens auch verschmiert. Wahrscheinlich Sabber vom Verpacker und ein Säckchen hat sie auch nicht gehabt.

    Ist doch ein Weibchen (Yellow Babe) ihr Ferkel ;) . So, genug der Worte, wünsch euch allen viel Spass, ich geh jetzt in den Keller, das Babe will spielen, lechz :P

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

    Ach ja und danke für den Tipp, hätte ich sonst wohl übersehen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: