Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • Naja, ob die SV einen Nährwert, ... äh Mehrwert gegenüber der "normalen Glock-SSW" hat, das kann ich so nicht sagen - ich hab mir jetzt jedenfalls auch eine "SV" gegönnt :thumbsup:.

    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass (sollten SSW nach irgendwelchen weiteren "Gesetzesverschlampungen") in der Zukunft noch irgendwie "frei verkäuflich" bleiben und gesammelt werden dürfen, dann wird die Stahlvariante mit Sicherheit einen höheren Sammlerwert erzielen, als die Zink-Variante.

    Zumindest für mich hat Stahl einen höheren Nährwert :saint: - je mehr Stahl, desto besser :thumbup:

  • Eisen dient schon immer dem Wohlbefinden ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja, ob die SV einen Nährwert, ... äh Mehrwert gegenüber der "normalen Glock-SSW" hat, das kann ich so nicht sagen - ich hab mir jetzt jedenfalls auch eine "SV" gegönnt :thumbsup:.

    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass (sollten SSW nach irgendwelchen weiteren "Gesetzesverschlampungen") in der Zukunft noch irgendwie "frei verkäuflich" bleiben und gesammelt werden dürfen, dann wird die Stahlvariante mit Sicherheit einen höheren Sammlerwert erzielen, als die Zink-Variante.

    Zumindest für mich hat Stahl einen höheren Nährwert :saint: - je mehr Stahl, desto besser :thumbup:

    Ich sehe das ganz genau so wie du! 👍💪😅

    Desswegen hab ich mir auch gleich 3 von den P99 SV gekauft. Nur eine wird geschossen 😅

  • Desswegen hab ich mir auch gleich 3 von den P99 SV gekauft. Nur eine wird geschossen

    Das ist aber wirklich sportlich. Die meisten Sammler holen sich ja eine und entscheiden sich dann, ob sie damit schießen wollen oder lieber in der Vitrine belassen (was auch völlig okay ist). Aber DREI - das ist wirklich Fanmäßig. :thumbsup:

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das ist aber wirklich sportlich. Die meisten Sammler holen sich ja eine und entscheiden sich dann, ob sie damit schießen wollen oder lieber in der Vitrine belassen (was auch völlig okay ist). Aber DREI - das ist wirklich Fanmäßig. :thumbsup:

    Bei mir sind es aber auch 3 P99SV +1 Nickel SV.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Desswegen hab ich mir auch gleich 3 von den P99 SV gekauft. Nur eine wird geschossen

    Das ist aber wirklich sportlich. Die meisten Sammler holen sich ja eine und entscheiden sich dann, ob sie damit schießen wollen oder lieber in der Vitrine belassen (was auch völlig okay ist). Aber DREI - das ist wirklich Fanmäßig. :thumbsup:

    😅😅😅

    Muss gestehen die P99 SV habens mir wirklich angetan 😁

    Währen die net so teuer würden bestimmt noch mehr hier rum liegen 😅💪

  • Nur aus Neugier : warum? Zum späteren Weiterverkauf? Das könnte ich noch halbwegs nachvollziehen..... allerdings würde ich dann nie die UVP bezahlen.

    Aber jetzt 6 Stück hinzulegen die genau gleich sind wäre mir persönlich jetzt zu langweilig. Dafür gibt's einfach zu viele andere die ich stattdessen kaufen würde.

  • ...dann wird die Stahlvariante mit Sicherheit einen höheren Sammlerwert erzielen, als die Zink-Variante...

    Joa, so um die 200€ mehr sollten doch schon drin sein,

    schliesslich war sie im Einkauf auch um so viel teurer...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (15. August 2022 um 20:53)

  • Die AB von der P99 ist auch nicht eklatant im Wert gestiegen. Die gehen sogar eher unter dem Neupreis weg. Das wird bei der Glock auch so sein. Die sind bei Egun auch noch nicht gestiegen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ...dann wird die Stahlvariante mit Sicherheit einen höheren Sammlerwert erzielen, als die Zink-Variante...

    Joa, so um die 200€ mehr sollten doch schon drin sein,

    schliesslich war sie im Einkauf auch um so viel teurer...

    Was bringt es, wenn man einen höheren Preis erzielt, der lediglich dem höheren Einkaufspreis entspricht?

    Sinn macht sowas nur, wenn ein extra Zuschlag bezahlt wird. Ob das passiert, ist Spekulation.

    Die AB von der P99 ist auch nicht eklatant im Wert gestiegen. Die gehen sogar eher unter dem Neupreis weg. Das wird bei der Glock auch so sein. Die sind bei Egun auch noch nicht gestiegen.

    Denke ich auch.


    Wart mer mal 10 Jahre :thumbsup:

    Und dann?

    Hat man entweder Pech - sei es aufgrund Marktpreises oder Gesetzeslage - oder gerade mal die Inflation kompensiert. Das Geld ist in der Zeit aber blockiert für andere Investitionen.

    Riesen Rendite ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (17. August 2022 um 10:21) aus folgendem Grund: Tippfehler.

  • Wertmäßig lohnen tun sich immer noch alte Ermas oder Röhmwaffen. Ab und zu kauft man die günstig ein und dann sind Gewinnspannen bis zu 100% drin. Da das aber nicht jeden Tag geschieht ist der Gewinn übers Jahr da auch überschaubar. Umarex hat immer mal schöne Sondereditionen aber ich habe selten erlebt das sie so wie Ermas gehandelt werden. Sollte UMA nicht pleite gehen bleiben such die SVs Massenware mit unbekannter Limitierung. Erschwerend kommt hinzu das schon ein wenig bespielen zu sichtbaren Abnutzubgspuren führt was den Wert nicht erhöht. Was sich lohnt ist alte Munition. Da gibt es Sorten die teilweise teurer sind pro Schuss als aktuelle 308 Munition. Und die findet man öfter als man denkt in alten Waffenläden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wenn's um Wertsteigerung geht, würde ich den Kauf der P22 SSW empfehlen, also die normale, nicht Ready oder Q. UMAREX hat deren Produktion nämlich kürzlich eingestellt, es gibt also nur noch Restbestände. Und wenn man überlegt, wie beliebt die war, dürfte die bald im Wert steigen. Gerade bei Sammlern, die eben keine Ready oder P22Q wollen.

  • Oder einfach Record kaufen bevor die Marke von der Bildfläche verschwindet ;)

    Wird man zwar nicht reich bei, aber besonders Dinge die viele nicht für was besonders halten, werden mit der Zeit immer seltener im guten Zustand.

    Während die Besitzer, die über 300 € für eine SSW ausgeben, sicher besser darauf achten.